bei uns geht ein Hundevirus rum

• Hallo Zusammen,

wollte mal wissen, ob dieses Hundevirus nur in unserer Gegend rum geht.

Unser TA meinte, es ist eine verminderte Art von Zwingerhusten, erst dachten wir unsere Emma hat irgendwas im Hals stecken.

Da es jetzt aber schon bei allen Hunden aufgetreten ist, mit dene wir in Kontakt kamen, ist es ein Virus.

Est ging es bei Nelly los (Hund meiner Schwester) mit Würganfällen und Spucken von Schleim und lautes Räuspern, so als würden Sie versuchen, irgendwas loszuwerden.

Ich war die ganze samstag Nacht auf, hab kaum geschlafen und bin dann gleich Sonntag zum TA - Diagnose Zwingerhusten - (obwohl sie geimpft ist) Aber es gibt wohl mehrere versch. Arten von Husten, hat mir mein TA erklärt.

Sie bekam ne Spritze und Tabletten. Gestern Nacht ging es ihr schon viel besser. Wir dürfen halt nicht raus, nur kurz und sie darf kein Zug bekommen - wie bei einem Kleinkind, dass Bronchitis hat.

Bei uns haben sich mittlerweile 6 Hunde angesteckt. Denen es aber auch mittlerweile schon wieder besser geht.

LG Sandra

• Wir selber sind nicht betroffen, aber meine TÄ meinte (auf grund desssen das ich die kleine eigentlich nicht gegen Zwingerhusten impfen lassen wollte) das hier im moment sehr viele Zwingerhusten vorfälle aufgetreten sind.
    Und genau wie bei euch sagte sie auch das diese Zwingerhusten impfung zwar nicht gegen alle Zwingerhusten viren helfen würde, aber es dennoch sinnig ist diese zu impfen, da Zwingerhusten auch ansteckend für Menschen ist, und das mit Kindern nicht so prickelnd ist

• in Sachsen in der Nähe von Zwickau

von meiner Nichte ihr Freund der Hund (Dogge) aber erst 15 Wochen alt, hat es gaaaaaaanz schlimm erwischt, da ja Doggen eh etwas empfindlicher sind.

Das klingt ganz grausam, wenn er hustet. Unser TA meinte, wenn es sich auf die Lunge legt, müsste er ein Medikament spritzen, was ganz gefährlich ist, da könnte er sogar aufhören mit wachsen.

Aber wir hoffen ja, dass es nicht soweit kommt.

Mich würde bloß mal interessieren, wo plötzlich so eine Epidemie her kommt?

LG Sandra

• Zitat

Ja Joleen, es geht irgend etwas um ,und das IST Zwingerhusten. Aruna hat ihn gerade mit Antibiotika überstanden.

Oh je, hier bei uns auch?
    Ich habe noch nichts gehört und hoffe, dieses Virus bleibt, wo es ist

• puuuhh bin ich froh, dass das soweit weg von mir ist.

wir haben teddy mit zwingerhusten aus dem tierheim geholt, der ta meinte, wenn wir ihn nicht geholt hätten, wär er wohl dran gestorben...

der hustet heute noch immer wieder, hört sich schrecklich an.

ich drück euch dir daumen, dass eure hundis schnell wieder gesund bzw. gar nicht erst krank werden!

• Das ist ja zum Glück weit weg von uns.

Wir hatten aber so einen Epedemie hier in Emden in August.

Unser Arny ist zum Glück verschont geblieben.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen das eure Wauzis es gut überstehen.

Lg

Snoepje

• Hier in Kiel grassiert auch grad ein Zwingerhunstenvirus. Der soll wohl leider von der normalen Impfung nicht abgedeckt sein. :/

Noch hat's uns zum Glück nicht selbst erwischt.

• Es gibt einen durch Viren ausgelösten Zwingerhusten und einen, der durch Bakterien verursacht wird. Der zweite verläuft meist recht harmlos, ausser dieser ans Erbrechen erinnernden Husten und ist sehr gut mit Antibiotika zu behandeln. Der Viren-Zwingerhusten ist leider sehr viel schwerer behandelbar und verläuft i.d.R. auch wesentlich dramatischer.
    Aruna hatte einen durch Bakterien verursachten Zwingerhusten, der sie kaum beeinträchtigt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!