Gibt es eigentlich nur hypersexuelle Labradore?
-
-
Was läuft eigentlich in der Labrador-Zucht falsch???
Ich hab so langsam das Gefühl es gibt nicht einen einzigen Labrador-Rüden, der in der Lage ist angemessen mit Hündinnen zu kommunizieren. Die kommen einem meistens schon winselnd und sabbernd entgegen und steuern als erstes mal direkt den Hintern meiner Hündin an...
Weder durch Knurren noch durch Zähnefletschen lassen sie sich davon abhalten zudringlich zu werden. Versucht Emma dann sie wegzubeißen fahren sie nur noch mehr hoch...das Winseln wird lauter, das Sabbern wird schlimmer und der Blick wird langsam richtig irre...
Und die Besitzer...grinsen einen nur blöde an und sagen "Dies lernt der kleine Fratz nicht mehr..." Ein Versuch den eigenen Hund abzurufen wird erst gar nicht gestartet...würde eh nicht funktionieren!
Erst heute Morgen ist uns wieder eines dieser nervigen Exemplare mehrere 100 Meter gefolgt bis ICH ihm mal gesagt habe, dass er lieber Land gewinnen soll!
Die verhalten sich meistens echt schlimmer als Janosch, wenn er eine Hündin in der Standhitze trifft.
Sind die echt alle so???
Wie sind da eure Erfahrungen?
Und an die Labbi-Halter: Erkennt ihr eure Rüden in dieser Beschreibung wieder...sind sie ganz anders...habt ihr sie im Griff??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gibt es eigentlich nur hypersexuelle Labradore?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe das bisher nur einmal erlebt- und zwar bei unserem Treffen und mit dem Labradorrüden Aeneas. Gut ich muss auch sagen, ich kenne gar nicht soviele Labradorrüden (sprechen wir hier jetzt von unkastrierten, kastrierten- oder beidem?). Der (unkastrierte) damalige Rüde des Lebensgefährten meiner Mutter war allerdings genauso. Ich fand es bei dem damaligen Treffen mit Aeneas auch ziemlich arg. Mich würde allerdings mal interessieren warum es so zu sein scheint?!
-
Du hast auch keine Hündin...deshalb erlebst du sowas nicht...
Bei Emma ist es eigentlich JEDER intakte Labradorrüde, der in irgendeiner Art zudringlich wird! -
Hmmm Björn, deine Erfahrungen decken sich mit den meinigen so ziemlich. Hmmm, na gut einen Labbi-Rüden kenn ich, der Maja nicht aufs extremste belästigt. Ansonsten gehen sie ihr auch alle auf den Keks bis mir der Kragen platzt. Also die Jungs, die ihre Bällchen noch haben, die kastrierten Rüden sind da etwas weniger anstrengend...
Als "selber-Labbi-Besitzerin" darf ich mir im Normalfall dann noch anhören "Ach, lassen se doch, der weiß halt, was ne hübsche Hundedame ist."
Ich sehs bei den Labbis aber auch als generelles Problem an, dass die sowas von distanzlos und aufdringlich sind und das ncihtmal im sexuellen Sinne. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das auch schnell "umschlägt" und die Herren Rüden das dann auch mal einfach ummodeln auf diese sexuelle Schiene...
LG, Henrike
-
Tja, ich habe ähnliche Erfahrungen wie Sleipnir gemacht... hier laufen allerdings auch nur 2 intakte Labbi-Rüden rum - die sind aber aufdringlich wie nur was, egal ob Skadi nun heiß ist oder nicht. Die arme hat zwar meist einen langen Atem, was "sexuelle Belästigung" angeht, aber bei den beiden ist sie inzwischen sofort zickig, weil sie genau weiß, dass sie's eh nicht lassen
-
-
Mhmm...hab ähnliches zu berichten...allerdings ist mir aufgefallen dass der Labbi offenbar momentan eh zum absoluten "Modehund" geworden ist...JEDER holt sich nen Labbi...
Naja,jedenfalls sind 3 von 5 Hunden denen wir begegnen Labbis ...und die Rüden sind(sofern intakt-obwohl teilweise auch die nicht intakten
) allesamt echt"aufdringlich"
-
Hallo ,
ich persönlich kenne auch nur einen "normalen" Labbirüden. Allerdings läuft der immer mit Teletakt rum....Ansonsten sind die Jungs immer wahnsinnig aufdringlich und berammeln alles (nicht nur Hündinnen) oder sie sind dreimal so breit wie hoch und schleifen ihre Besitzer geduldig hinter sich her, während diese die Hunde zutexten.
Komischerweise sind die Labradorhündinnen hier bei uns wirklich tolle Hunde!
LG Eva
-
kann mich an keine einzige labbirüdenbegegnung erinnern wo einer nicht aufdringlich wurde.
muss gestehen das ich labbis meide weil es mir einfach auf den keks geht wenn so penetrant versucht wird aufzureiten auf meine hündin obwohl die nicht läufig ist und ausserdem, wie kommt sie dazu?
-
Tja, wie schon oft erwähnt...leider holt sich momentan jeder einen Labbi, weil die ja ach, so anspruchslos und leicht erziehbar sind
!
Labbis sind klasse Hunde, hatte selbst eine Hündin, aber sie gehören in Hände, die sie rassgerecht fördern und trotz Sturheit erziehen.
Und das machen die meisten eben nicht, daher auch die vielen unerzogenen Labradore (rüden). Gerade vorgestern habe ich mal wieder einen an der Flexi ziehend durch den Park marschieren sehen...
. Hoffentlich flaut die Mode bald wieder ab...
-
Also wir haben das "rammeln" unserem Labradorrüden von anfang an verboten. Da ich das persönlich echt schlimm finde wenn Rüden alles versuchen zu rammeln.
...darf ich dieses Wort hier so sagen/schreiben
Naja also um auch mal zu zeigen das es auch anders geht, unser ist da eigentlich nicht so aufdringlich, er schnuppert höchstens mal. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!