6 Monate alter Welpe schwer krank

• moin

ich war gestern beim doc weil mein charly nicht mehr richtig laufen konnte nach dem röntgen stellte er fest das seine hüft gelenke total abgenutzt sind nun meinte er es ist möglich eine op machen zu lassen wo die gelenke rausgenommen werden und sie wieder nachwachsen oder sie nerven durchtrennt werden so das er keine schmerzen mehr hat

und nun zu meiner frage

wie kann ich mir so ne op vorstellen wenn sie ihm die gelenke rausnehmen dann kann er ja nicht mehr laufen und wie lamnge dauert die genesung ca

und zweitens

wenn man die nerven durchtrennt so das er keine schmerzen mehr hat wie lange könnte er dann noch mit den kaputten gelenken leben

und an die dritte variante möchte ich erst gar nich denken

• Zitat

Hallo

ick bin 26 jahre und komme von der insel usedom mein charly is 6 monate und is ein laprador hoverwart mischling und ist schwer krank

Mußte erstmal schauen, was in Deinem Profil steht.

Also bei einer solchen Diagnose würde ich persönlich nochmal zu einem Spezialisten gehen. Warst Du bei einem normalen TA???

Ich kann Dir einen sehr guten Spezialisten in Braunschweig empfehlen, aber das ist leider ein sehr großes Stück weg von Dir :/

Aber bitte lasse ihn nicht ohne CT bzw. MRT operieren. Wer weiß, welche Baustellen er noch hat.
    Bitte lasse ihn nochmal vom Spezialisten untersuchen. Inzwischen gibt es so tolle Behandlungsmethoden!!!!!

• Ganz ehrlich, wenn ich das lese, dann kriege ich echt ne Gänsehaut :schockiert:

Weißt Du, welchen Experten Dein Doc konsultieren will??
    Wieviele Röntgenaufnahmen wurden gemacht?
    Wurden die Aufnahmen in Narkose gemacht?
    Was genau wurde alles geröngt?

• Bei so einem jungen Hund mit solch einer Diagnose würde ich den Hund in einer Klinik für Haus- und Kleintiere vorstellen. Die Ärzte dort haben mit solchen Erkrankungen öfter zu tun und da es mehrere sind, können sie auch schneller Kollegen konsultieren. Dein Hund ist ja noch so jung, da solltest du dich für das Richtige entscheiden. Leider habe ich keine med. Fachkenntnisse, darum kann ich dir schlecht einen Rat geben. Ich als Laie würde mich wahrscheinlich für künstliche Gelenke entscheiden, denn bei Durchtrennung der Nerven ist der Hund zwar wahrscheinlich schmerzfrei, aber die Abnutzung der kranken Gelenke geht ja weiter (und durch die Schmerzfreiheit würde Hundi diese auch nicht schonen). Aber hol dir lieber medizinischen Rat bei Fachleuten! :???:

Toi, toi, toi und LG Fragglemama und Hundis

• hier mal ein pic von meinem charly dem knallkopp mit schweinenase

Externer Inhalt www.bilderhoster.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und röntgenaufnahmen wurden nur einmal gemacht und das ohne betäubung erlag auf dem rücken und dann wurde die aufnahme von seiner hüfte gemacht

die op kann man auch frühstens in einem jahr machen lassen wenn er ausgewachsen is hab ihn ebend gtroffen und nochmal gefragt

p.s. der doc ist ein nachbar von mir wohnt im haus schräg gegenüber

• der doc meinte sie wachsen wieder nach bloss er macht die op nich er würde mich dann in eine klinik überweisen bloss ich hab davon keine ahnung deswegen frag ich ja hier ob jemad so ein ähnliches prob schon mal hatte

• Zitat

der doc meinte sie wachsen wieder nach

Also, wenn er eine OP kennen würde, bei der Gelenkköpfe wieder nachwachsen würden, dann wär das wahrlich revolutionär!

Im Ernst: Da wächst nichts mehr nach.

Mach Dich ersteinmal eingehend schlau bevor Du an ihm schnippeln lässt.

Vor allem sollte da ersteinmal ein richtiges Röntgenbild gemacht werden. Vorher würde ich gar nix an meinem Hund machen lassen.

Spezialisten findet man übrigens hier: http://www.grsk.org/mitglieder_liste.htm

Viele Grüße
    Corinna

• Oh man, wenn ich das schon lese, eine richtige HD Untersuchung kann nicht ohne Narkose gemacht werden.
    Der Hund muss in die richtige Lage gebracht werden und das funktioniert einfach nicht ohne Narkose.
    Bitte bitte, wende Dich an einen Spezialisten.

Ruf mal hier in der Praxis an und frag, ob die jemand bei Dir in der Nähe empfehlen können.
    Sag ihm bitte, daß es wirklich eilig ist und welche Alternativen Dir gesagt wurden.

Bitte, tu Dir und Deinem Hund den Gefallen und frag nach:

http://www.fachtierarztpraxis-erzberg.de/team.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!