6 Monate alter Welpe schwer krank

  • Berlin kenne ich auch einen Doc, eventuell kann der Dir jemand empfehlen oder so eine OP selbst machen, daß weiß ich nicht.

    http://www.peter-rosin.de

    Sag mal, kann Dein Wuff denn jetzt wieder laufen?? Hat er Medikamte bekommen??

  • Also meine Mutter wird sicherlich in den nächsten 2 -3 Tagen zu einer Entscheidung kommen, welcher Arzt usw.

    Und falls wir einen geeigneten Arzt in der Nähe finden, sag ich euch gern hier Bescheid!

    Und danke Bibi, da werden wir uns erkundigen. Braunschweig wäre ja auch noch machbar, vom Weg her.

  • Zitat

    Huhu!

    Also wir stehen im Moment im Kontakt zu Dr. Müller in Heinsberg, der ja sehr erfahren sein soll, was diese DBO betrifft.

    DEN kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich hatte viel Kontakt zu Dr. Müller, telefonisch und per Mail. Er hat sich auch - ohne dass wir Kunden/Patienten sind - immer viel Zeit genommen, auch nach Feierabend. Unser Pflegehund ist Anfang März dort nach der DBO operiert worden und hat es super verpackt. Den Doc würde ich jedem ans Herz legen. Auch wenn der Weg sehr weit sein sollte....ich denke, es lohnt sich!

  • Zitat

    Berlin kenne ich auch einen Doc, eventuell kann der Dir jemand empfehlen oder so eine OP selbst machen, daß weiß ich nicht.

    http://www.peter-rosin.de

    Sag mal, kann Dein Wuff denn jetzt wieder laufen?? Hat er Medikamte bekommen??

    ja laufen kann er wieder hat gestern ein spritze bekommen und das gleich mittel habe ich als tropfenform bekommen (Metacam 1,5mg/ml Suspension zum Eingeben für Hunde)

    ich werde mal die woche abwarten was mein doc noch dazu sagt ich habe ja hier hilfreiche antworten bekommen wo ich drauf zurückgreifen kann

    mal ne andere frage was würde so ne op eigentlich kosten obwohl geld in dem fall keine rolle spielt

  • Die DBO etwa 1200 pro Seite, beidseits 2000..das variiert aber auch von Arzt zu Arzt.


    Emmytroll, ja, er scheint wirklich sehr nett zu sein. Er hat sogar angeboten, unsere Röntgenbilder kostenlos auszuwerten und zu beurteilen. Das Problem ist eben nur, dass man die ganze Strecke dann mit einem frisch operiertem Hund zurück fahren müsste. Ob das so gut ist?

  • na das geht ja noch ich hab schon im bereich eines kleinwagen gerechnet
    das mit dem zuückfahren stell ich mir auch schwer vor wenn er grad frisch aus dem op kommt aber dafür gibt es bestimmt auch noch ne lösung

    ich hab jetzt nochmal ne andere frage wenn ich die op dann wirklich machen lasse wie belastbar wird er dann wieder sein kann ich mit ihm dann wieder so spielen und toben wie vorher oder muss ick ihn dann auch ruhig halten und zu wie stehen eigentlich die chancen bei so einer op ob er wieder gesund wird

  • Ich kann dir auch nur Dr. Rosin in Berlin empfehlen, er hat uns letztes Jahr mit unserem Senior sehr geholfen. Ich würde an deiner Stelle wirklich zu einem empfohlenen Spezialisten gehen, denn normale Ärzte und Kliniken wissen leider oft wenig und raten zu teilweise veralteten und vorschnellen Entscheidungen - ohne über andere Methoden zu informieren. Bevor ich meinem Hund etwas für immer rausschneiden lasse, würde ich mir erst mal einen Überblick verschaffen.

    Mail doch mal Dr. Rosin und frag, ob er dir ne Praxis in der Nähe empfehlen kann - er sitzt ja in Berlin, konnte mir dennoch einen TA in der Nähe von Augsburg nennen. Dort haben wir vernünftige Bilder gemacht - unter Narkose und korrekt. Desweiteren hat er angeboten, sich die Bilder anzusehen. Sein Spezialgebiet ist die Goldakkupunktur, aber das musst du ja erstmal nicht entscheiden. Aber lass es ihn definitiv ansehen (oder einen anderen empfohlenen Arzt), um überhaupt die wahre Schwere fest zu stellen.

    Ich wünsche euch alles Gute, ich kenne die Sorge, in der man ist, wenn man nichts genaues weiß :sad2:

  • Zitat

    ich hab jetzt nochmal ne andere frage wenn ich die op dann wirklich machen lasse wie belastbar wird er dann wieder sein kann ich mit ihm dann wieder so spielen und toben wie vorher oder muss ick ihn dann auch ruhig halten und zu wie stehen eigentlich die chancen bei so einer op ob er wieder gesund wird

    man mal jemand bitte was dazu sagen

  • Tja...erstmal ist immer Schonen angesagt. Je nach Methode und wie es anschlägt können das schonmal einige Monate sein. Nagel mich nicht drauf fest, aber bei den Leuten hier im Forum, die die DBO haben machen lassen, hat das länger als die angegebene Zeit gedauert, aber das ist auch immer von den Begleitumständen abhängig.

    Auch wenn dir einige Ärzte evtl sagen, dass dein Hund danach wieder vollkommen belastbar ist und alles machen kann in seinem späteren Leben, der Meinung bin ich nach vielen Erfahrungsberichten nicht. Wenn die OP gut anschlägt kann dein Hund sicher wieder rennen und spielen, dennoch wird immer eine gewisse Vorsicht bei gelenkbelastenden Aktivitäten wie Fahrradfahren, Agility, Ball-Frisbee-Spielen und so weiter geboten sein.

    Aber es gibt ja soviele andere Dinge, die man toll mit einem Hund machen kann. Sicher ist es eine Einschränkung, aber definitiv vermutlich mehr für den Besitzer... und das Leben bleibt für den Hund auch absolut lebenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!