6 Monate alter Welpe schwer krank

• Zitat

wo die gelenke rausgenommen werden und sie wieder nachwachsen oder sie nerven durchtrennt werden so das er keine schmerzen mehr hat

Sorry, entweder verstehe ich es nicht oder es ist etwas umständlich geschrieben ...

Wenn ich ein gelenk rausschneide das wächst dohc nicht nach !?!

• Huhu!

Bei dem 6 Monate alten Neufi meiner Mom wurde auch schwere HD festgestellt. Wir haben uns mehrere Meinungen eingeholt und genauso viele unterschiedliche Antworten erhalten.

Ein Spezialist aus Hamburg hat eine Op vorgeschlagen, bei der die Symphyse (Knorpelige Verbindung zwischen den Hüftgelenken) durchsägt werden soll (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), damit das Wachstum der Gelenkpfanne angeregt wird...das geht nur bei jungen Hunden, bei denen die Wachstumsfugen noch offen sind. Zusätzlich sollte noch die Denervierung erfolgen.

Meintest du vielleicht diese OP?

Nach langer Überlegung hat meine Mom sich aber nun doch für die 3-fache Beckenosteotomie entschieden, auch wenn die ein weitaus schwerwiegenderer Eingriff ist.

Denn ob das Pfannenwachstum wirklich so von Statten geht, wie der Arzt sich das vorstellt, ist ungewiss. Und auch wenn der Hund keine Schmerzen mehr hat, das größte Problem der Folgeerscheinungen, nämlich die Arthrose, wird dadurch nicht oder nur bedingt verhindert.

• Raska: Bei welchen Arzt laßt ihr die OP machen??
    Vielleicht könntest Du den Kontakt vermitteln, denn Du bist viel näher dran wie Braunschweig :sad2:

• Zitat

Oh man, wenn ich das schon lese, eine richtige HD Untersuchung kann nicht ohne Narkose gemacht werden.
    Der Hund muss in die richtige Lage gebracht werden und das funktioniert einfach nicht ohne Narkose.
    Bitte bitte, wende Dich an einen Spezialisten.

Ruf mal hier in der Praxis an und frag, ob die jemand bei Dir in der Nähe empfehlen können.
    Sag ihm bitte, daß es wirklich eilig ist und welche Alternativen Dir gesagt wurden.

Bitte, tu Dir und Deinem Hund den Gefallen und frag nach:

http://www.fachtierarztpraxis-erzberg.de/team.htm

hab da ebend mal angerufen die konnten mir leider nicht helfen weil die für unseren bereich nicht zuständig sind und keine kontakte für unseren bereich haben

• Ach Mist, aber vielleicht kann Dir Raska ja mit einem Arzt in Deiner Nähe helfen. Ich habe ihr gerade noch eine PN geschrieben, ob sie sich nochmal melden kann.

• ja mal sehen ick schau hier ja jetzt fast im minuten takt nach weil ick mein charly nicht verlieren will

aber ick denk mal das is die op die der doc meinte da hab ich wohl was falsch verstanden

• Huhu!

Also wir stehen im Moment im Kontakt zu Dr. Müller in Heinsberg, der ja sehr erfahren sein soll, was diese DBO betrifft. Das ist natürlich auch von uns aus (Rostock) ein wahnsinnig langer Weg ist. Wir hoffen darauf, dass er uns einen Spezialisten im Raum Norddeutschland empfehlen kann und werden auch Kontakt zu Kliniken in Berlin und Hannover aufnehmen, um uns zu erkundigen.

Wenn wir jemanden gefunden haben, gebe ich das gern hier weiter.

Oder meint ihr den Arzt in Hamburg?

• Den Arzt in Hamburg habe ich in dem Thread gefunden, den Du mal aufgemacht hast.
    Also, der verwendet ja eine andere Methode.

Aber wenn Du bereit bist, soweit zu fahren, dann könntest Du auch bei meinem Doc in Braunschweig nachfragen, Link siehe oben, ob er die DBO auch machen würde :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!