Und...wie läuft es mit den Hunden?

  • Wie siehts im Moment aus bei euch? Bei uns wird seit ein, zwei Stunden schon ziemlich viel geknallt und Emma ist leider schon wieder kurz vorm Nervenkollaps... :/
    Sie tigert in der Wohnung auf und ab...findet absolut keine Ruhe und ist völlig durch den Wind...wir waren gerade nochmal kurz draußen und sie war so ängstlich, dass sie nichtmal gepinkelt hat...
    Und Janosch...der merkt das gar nicht...pennt den ganzen Abend...gerade draußen hat er in Ruhe vor sich hin geschnüffelt...die Böller sind um hin herum explodiert...stört ihn nicht die Bohne...
    Wie reagieren eure Hunde?

  • Wie eben schon geschrieben:
    PAco und Carina liegen seit 1,5 Stunden bei meinem Sohn unterm Bett und man sieht nur die Nase!


    Seit 5 Uhr waren beide nicht mehr raus. Sie trauen sich nicht, haben furchtbare Angst!


    Wenn sie um 0 Uhr keinen Herzinfarkt kriegen bin ich glücklich!

  • War gerad auch Gassi, ich könnt mich mit Jacky genau zwischen die Knallerei stellen, macht gar nichts, sie schaut interessiert, ohne Angst...


    ...aber wehe, wir sind wieder drin und sie liegt im Körbchen, da wird bei jedem Knall geknurrt, was das Zeug hält, und sie sendet deutliche Angstsignale, aber sie ist im Moment sowieso in der Beziehung etwas gaga. Da muss im Haus nur jemand husten, und schon wird geknurrt und gewufft.


    Also gleich einfach rein ins Geschehen, geht bei uns besser als drin.


    lg und einen guten Rutsch
    Andrea

  • tamara, laß sie einfach in ruhe unter dem bett liegen. spanische hunde haben meistens fürchterliche angst, wenn geknallt wird.


    meine damalige spanierin lag 3 tage unter dem sofa und war durch nichts zu bewegen, ihren platz zu verlassen.


    meine beiden interessiert das gar nicht. war vorhin noch mal draußen.


    gruß marion

  • Milla schnarcht in ihrem Körbchen. Eben war sie nochmal kurz draussen zum pinkeln, da sind auch ein paar ekelhaft quieschende Raketen hochgegangen, aber sie hat sich nichtmal umgedreht. Hoffentlich bleibt das so :gott:


  • Danke Marion!
    Ich lasse sie auch in Ruhe. Ich gehe auch heute nicht mehr raus. Wenn sie in die Wohung machen, machen sie halt in die Wohnung. Ist ja echt der Ausnahmezustand heute

  • Zitat

    spanische hunde haben meistens fürchterliche angst, wenn geknallt wird.


    Wieso? Wird in Spanien nicht geknallt? Ist ja auch unser erstes Silvester mit unserem Spanien-Import aber es ist okay. Er erschreckt sich zwar manchmal wenns knallt und zischt aber nichts im Gegensatz zu euch. Ich hoffe das bleibt auch so. Als wir um 17 Uhr nochmal draußen waren hat er sich keinen Schritt zuviel bewegt immer nur zu mir hin und hingesetzt.

  • Ashkii kann sich noch nicht entscheiden. Da Barry und ich nicht reagieren (er beobachtet uns genau) ist er unsicher (hört ihr denn gar nichts) und dann wieder entspannt. Wechselt sich immer ab; kommt auf die Lautstärke der Knaller an.


    Raus gehen vermeide ich. Da soll er mir lieder in die Whg. pieseln, denn draußen wird schon geknallt was das Zeug hält und ich muss unter den Balkonen durch. Muss nicht sein das ihm was vor die Pfoten fällt.

  • Ich habe auch gerade schon in dem anderen Thread geantwortet. Unsere Maus reagier gar nicht mehr. Liegt nur da und bewegt sich keinen Zentimeter. Sie nimmt auch keine Leckerchen mehr an und schaut weg sobald man sie anspricht. Gleich ist Flurparty angesagt, der einzige Raum ohne Fenster!


    Ich bin so froh wenn es vorbei ist. Habe aber das Gefühl, dass wir morgen mit ihr bei Null anfangen müssen, was Vertrauen und Sicherheit angeht.


    Mal sehen...


    Ich drück euch allen die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!