Zughundegeschirr?

  • Hallo,


    nachdem wir bei mehreren Husky-Züchtern vorgesprochen haben, gehen wir mittlerweile davon aus, dass in Mia doch weit mehr Husky steckt als gedacht. Mehrere Züchter sagten unabhängig voneinander, dass in ihr sehr viel Alaskan Husky steckt, wenn sie nicht sogar reinrassig ist.


    Nun, da dies so gut wie bestätigt ist, möchte ich sie natürlich ihrer ursprünglichen Bestimmung nicht vorenthalten und sie ziehen lassen. Allerdings brauche ich dafür ein solches Geschirr, wie es eben auch Schlittenhunde tragen...diese, die über dem Rücken gekreuzt werden, eines, bei dem die Leine erst in Beckenhöhe eingehangen wird. Weiß jemand, was ich meine? Und kann mir jemand sagen, wo ich sowas bekomme?


    lg
    freileben

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zughundegeschirr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu Nikki,


      danke, das werde ich sicher tun! Weiß ja erst seit heute, dass ich scheinbar doch nen Husky habe- die Rasse, die ich nie wollte :lachtot: Bin also Neuling auf dem Gebiet- daher kann ein bisschen Hilfe nicht schaden! :)

    • Hast du dir schon mal gedanken gemacht was dein Hund ziehen soll? Schlitten? Bollerwagen? o.ä. Wenn du solch ein Geschirr suchst dann wohl eher Schlitten ja? Woher bekommst du den Schnee denn? Meinst du es wird nochmal richtig schneien? Lohnt es sich denn? Ich rate dir zu einem anderes Geschirr ...Brustblattgeschirr und das mit Bollerwagen. Das kannst du das ganze Jahr machen. Ich wünsche dir Aufjedenfall viel Glück und lass es langsam angehen!!!

    • Hi Freileben,


      komm doch einfach zu uns in die Rubrik Zughundesport. Da sind schon viele Infos zusammengetragen :) und es ist ne super nette Truppe :D

    • Vorsicht.. wir warnen dich hier nur einmal vor den schrecklichen Folgen des Zughundesports!


      - du willst mehr Hunde
      - du gibst unendlich viel Geld für Zughundezubehör aus
      - du willst einen Dogscooter, dann willst du ein neues Mountainbike und dann ein SaccoCar
      - du entdeckst das Skijöring
      - du fängst das Joggen an
      - du verbringst Stunden im Internet um auf Zughundesport-Seiten zu surfen


      Das sollten wohl die schlimmsten Nebenwirkungen sein. Hab ich noch was vergessen?


      GLG


      Die Hochansteckenden :D


    • Wer fängt denn hier das joggen an?? :lachtot:
      Nikki, wir müssen mal am PC (also aber mit Telefon) telefonieren und die Geschirre mal durchsehen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!