Ronja wurde gestochen...

  • Hallo,


    vorhin kommt meine Motte zu mir und ich gucke in ein total verquollenes, schiefes Hundegesicht...!!!


    Hab gleich den TA angerufen und wir konnten auch gleich hinkommen. Er stellte einen Insektenstich in der Lefze fest und dementsprechend eine allergische Reaktion. Gottseidank hatte Ronja keine Atemnot. Sie hat ein Antiallergikum gespritzt bekommen und wir haben Calzium in ner Spritze bekommen, das sie 2x täglich nehmen soll. Auf den Fotos sieht es schon nicht mehr ganz so schlimm aus.


    Mann oh mann, Anfang November noch Wespen oder sowas unterwegs...? War vorhin erstmal völlig ratlos. Zum Glück war unser TA erreichbar. Die Schwellung geht langsam zurück.





    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Toll, dass Ihr so schnell reagiert habt. Der Maus wird es schnell wieder besser gehen. Diese Stiche sind leider verdammt schmerzhaft. Ich finde, trotz dicker Nase sieht Ronja immer noch wunderschön aus.


    Gib ihr mal einen sanften Nasenstüber ... wird alles wieder gut.

  • Oh...die Arme! Sieht ja gefährlich aus ;) .


    Leo hatte letzten Sommer auch zwei Wespen/Bienen-Stiche. Einen im Mund und einen am Rutenansatz! Damit mußten wir auch zum TA, denn er wurde total apathisch und ließ sich nicht mehr anfassen?! vor Panik.


    Seitdem haben wir Apis (homöop. Mittel) im Haus. Das hilft als Sofort-Maßnahme ganz gut.


    Wünsche gute Besserung!

  • Hallo,


    sie ist gut drauf wie immer...ich durfte auch alles anfassen...kein Problem. Kann mir immer noch nicht erklären, wo und von was sie gestochen wurde. Sie war um 7.30Uhr heute morgen draußen. Die Schwellung hab ich erst um 10.30Uhr bemerkt. Sie hat ganz normal gefressen heute morgen und im Schlafzimmer (wo sie zwischenzeitlich gelegen hatte) hab ich auch nix gefunden. Ob sie den Übeltäter aufgefressen hat...?


    Sie sieht momentan ein bischen nach Bullterrier aus, mein kleines Knautschgesicht...*lach*...nein, Scherz beiseite, sie tut mir schon leid, die kleine Maus. Sie kratzt auch immer mit der Pfote über die Nase, scheint wohl zu jucken.


    Danke für die Genesungswünsche, leite sie umgehend weiter.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • :shocked: Oh je die Arme Maus, erstmal gute Besserung.


    Kann das vielleicht von ner Hornisse sein? Die sind jetzt im Moment noch vereinzelt unterwegs und auch nicht gerade super gut gelaunt.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Wo hat sie denn um die Jahreszeit noch eine Wespe/Biene/hummel aufgetrieben?


    Ich bin ja auch Allergiker und krieg Cortison gegen die Schwellung und noch irgendwas anderes gegen den Juckreiz. Das verschafft mir 30 Min Zeit um ins Krankenhaus zu kommen.. :roll: (Ist aber schon jahre nichts mehr passiert, toitoitoi)


    Hoffen wir dein Hund passt da besser auf, wenn das Insekt Innen im Hals sticht kann das schnell tödlich enden.


    PS: Calcium hilft auch beim Menschen, sowohl bei offenen Wunden, als auch bei allen Arten von Stichen..

  • Hallo,


    ne Hornisse wäre ne Möglichkeit, sehe hier vereinzelt mal welche. Aber das tut doch weh...? Sie hat nichtmal aufgequieckt. Naja, auf jeden Fall hat sie einen Einstich in der Lefze (innen, also hat sie wohl danach geschnappt).


    Mittlerweile steigert sich wohl auch der Juckreiz dermaßen, daß sie ständig dran kratzt. Bin kurz davor, ihr den Lampenschirm umzumachen (will sie aber nicht noch weiter stressen). Wie halte ich sie davon ab, daß sie dauernd kratzt...? Das Ergebnis sieht jetzt SO aus...:





    Wenn mir jetzt einer sagen würde, daß bei ihr nen Bullterrier mitgemischt hat, könnte ich das nichtmal abstreiten. Hauptsache, die Atemwege sind frei und sie bekommt Luft. Gottseidank wurde sie nicht im Hals oder Rachen gestochen...so ist wirklich nur der weiche, äußere Teil geschwollen.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!