Fast 7 Jahre Ruhe .. jetzt hats geknallt !!!

  • Hab ich nen Hals auf diese Schäferhundhalter-Tussi ... :motz:


    In unserer Nachbarschaft leben auf dem Hof einer Taxi-Zentrale zwei Schäferhunde, der eine steinalt, die andere drei oder vier Jahre alt.
    Sie knallt wie bekloppt gegen das Tor, wenn man dran vorbei geht, macht einen Mordsalarm, der alte Rüde sitzt in irgend einer Ecke und quält sich ein heißeres bellen raus.


    Manchmal trifft man sich auf der Aldi-Oase, so nennt man hier die "Hunde-Wiese", Grobi und die Hündin, beide unangeleint, beschnüffeln sich und gut ist. Sie versucht manchmal sich über Grobi zu stellen aber mein dicker geht ihr konsequent aus dem Weg !


    Letztens, morgens um 6.30Uhr nach der Nachtschicht, gehe ich mit Grobi angeleint die übliche Runde. Im halbdunkel sehe ich die Hündin auf der Straße in geduckter Haltung auf uns zukommen. Von Frauchen keine Spur. Das gleiche Spiel wie immer, sie schnüffeln, sie stellt sich über ihn, er weicht ihr aus .. bis die Leine zu Ende ist und er nicht weg kann.
    Plötzlich packt sie sich Grobi und es knallt .. in dem Moment kommt auch schon Frauchen angelaufen "ich hab sie nicht gesehen ..." .. aber da war schon alles erledigt.
    Grobi hat sich gewehrt und die Hündin hat sich zu Frauchen verzogen.


    Die "Unterhaltung danach", zwischen der Frau und mir, brauche ich wohl nicht näher erläutern. Nur eins .. ich war stinksauer !!!


    Grobi hat am Bauch ein kleines Loch davongetragen, das aber schon wieder fast verheilt ist.


    Solchen Menschen würde ich am liebsten in die :zensur: schlagen, damit sie merken wie es sich anfühlt wenn unerzogene Menschen auf andere Menschen losgehen !!!


    Ich hoffe Grobis Konfliktfreiheit hat dadurch keinen Schaden genommen !!

  • Huhu Jan,
    ich drück dir und Grobi die Daumen, dass das jetzt keinen bleibenden Schaden in der Psyche oder dem Verhalten von Grobi gegenüber anderen Hunden hinterlässt.
    Ich kenne Grobi ja und ich kann dazu nur sagen, dass er ein total lieber und absolut konfliktfreier Hund ist. Er ist sogar prima mit Django ausgekommen und ich habe ihn noch nie "nicht lieb" erlebt.
    Grobi ist einfach prima und hat es einfach nicht verdient, gebissen oder von einem anderen Hund angemacht zu werden!!!
    Liebe Grüße
    Ulli

  • Oje hierzu sag ich lieber nichts :stumm: Sonst gibt es wieder mecker vom :klugscheisser: Hoffe aber deiner übersteht es gut und die Wunde heilt schnell.
    LG

  • Zitat


    Manchmal trifft man sich auf der Aldi-Oase, so nennt man hier die "Hunde-Wiese",


    hallo,
    ich wünsche grobi gute besserung.


    verrätst du mir, wo diese aldi-oase ist? :D
    gruß marion

  • wir haben das aber so ähnlich hier. bei uns ist eine baufirma die auch einen schäferhund da frei rumlaufen haben. der geht vom hof runter und holt radfahrer vom rad oder verbeißt sich in anderen hunden...


    bis:


    da mal wieder auf die straße ist und da kamen dann ZWEI radfahrer und der eine konnte nimmer ausweichen und ist voll in den hund rein. dem hund gehts gott sei dank wieder gut und der radfahrer hatte einen riesen schrecken. die moral von der geschicht der hund geht nimmer groß vom hof runter!


    letztens bin ich mit momo ohne leine dran vorbei und da steht er auch wieder in der einfahrt und kläfft rum und mal wieder weit und breit keiner in sicht... und momo nachdem sie zwar einmal stehen geblieben ist und ich nein gesagt habe ist dann ganz lieb mit mir mitgekomme :respekt: und hat den anderen dumm stehen lassen :gott:


    aber wenn ich den besitzer sehe werde ich ihn auch mal falten... *grml*
    versteh dich da super und wünsch deinem grobi gute besserung!
    LG

  • Zitat

    @rotti-frauchen .. also erst mal in Hannover :D Und zwar ist das der Pastor-Jäckel-Weg (List/Vahrenwald) auf Höhe des Aldi-Marktes.


    Gruß Jan


    dankeschön jan
    grüße auch aus hannover:D ;)

  • Hallo jan,


    sowas kenn ich leider auch. Ist doch zum :kotz: mit solchen Hundehaltern.
    Drück dir die daumen das Grobis Konfliktfreiheit deswegen nicht gelitten hat.


    LG ines und Amon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!