Hundevermittlungsstellen?

  • Hallo!
    Habt ihr Adressen oder Internetadressen von seriösen Orgas? Wie nennt man die eigentlich richtig? Notfallorganisation, Rettungsorganisation, Vermittlungsorganisation? Oder einfach Gnadenhof oder Pflegefamilie? :???: Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht, die ihr weiterempfehlen möchtet? Von welcher möchtet ihr eher abraten (E-Mail)? Könnt ihr berichten, wie das organisatorisch gelaufen ist?
    Meine Schwester will einen Hund.
    Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich glaube, solch eine Orga sollte man eher unterstützen, als ein klassisches Tierheim, einfach weil die Hunde dort besser gehalten werden.

  • Zitat


    Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich glaube, solch eine Orga sollte man eher unterstützen, als ein klassisches Tierheim, einfach weil die Hunde dort besser gehalten werden.


    das stimmt so nicht. Find ich sehr gewagt und verallgemeinernd. Ich kenne ein TH in meiner Nähe, welches die Tiere super hält. Dagegen habe ich schon von Orgas gehört, bei denen es den Tieren schlecht ging, oder an Interessenten so hohe Anforderungen gestelllt wurden, dass viele Hund keine Aussichten haben, die Orga je zu verlassen.


    Eigene Erfahrungen habe ich noch keine gemacht, aber versuchs doch mal über das Zergportal. Da findest du Hunde über verschiedene Orgas. Ich denke übrigens, dass es " Tierschutzorganisation" heißt

  • Zitat


    Ich kenne ein TH in meiner Nähe, welches die Tiere super hält. Dagegen habe ich schon von Orgas gehört, bei denen es den Tieren schlecht ging, oder an Interessenten so hohe Anforderungen gestelllt wurden, dass viele Hund keine Aussichten haben, die Orga je zu verlassen.


    Natürlich interessieren mich auch die Geschichten und Erzählungen von Dritten. :^^:


    Zitat


    Ich denke übrigens, dass es " Tierschutzorganisation" heißt


    :ops: Klar.

  • Hallo Alina,