Hundevermittlungsstellen?

  • Hallo!
    Habt ihr Adressen oder Internetadressen von seriösen Orgas? Wie nennt man die eigentlich richtig? Notfallorganisation, Rettungsorganisation, Vermittlungsorganisation? Oder einfach Gnadenhof oder Pflegefamilie? :???: Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht, die ihr weiterempfehlen möchtet? Von welcher möchtet ihr eher abraten (E-Mail)? Könnt ihr berichten, wie das organisatorisch gelaufen ist?
    Meine Schwester will einen Hund.
    Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich glaube, solch eine Orga sollte man eher unterstützen, als ein klassisches Tierheim, einfach weil die Hunde dort besser gehalten werden.

  • Zitat


    Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich glaube, solch eine Orga sollte man eher unterstützen, als ein klassisches Tierheim, einfach weil die Hunde dort besser gehalten werden.


    das stimmt so nicht. Find ich sehr gewagt und verallgemeinernd. Ich kenne ein TH in meiner Nähe, welches die Tiere super hält. Dagegen habe ich schon von Orgas gehört, bei denen es den Tieren schlecht ging, oder an Interessenten so hohe Anforderungen gestelllt wurden, dass viele Hund keine Aussichten haben, die Orga je zu verlassen.


    Eigene Erfahrungen habe ich noch keine gemacht, aber versuchs doch mal über das Zergportal. Da findest du Hunde über verschiedene Orgas. Ich denke übrigens, dass es " Tierschutzorganisation" heißt

  • Zitat


    Ich kenne ein TH in meiner Nähe, welches die Tiere super hält. Dagegen habe ich schon von Orgas gehört, bei denen es den Tieren schlecht ging, oder an Interessenten so hohe Anforderungen gestelllt wurden, dass viele Hund keine Aussichten haben, die Orga je zu verlassen.


    Natürlich interessieren mich auch die Geschichten und Erzählungen von Dritten. :^^:


    Zitat


    Ich denke übrigens, dass es " Tierschutzorganisation" heißt


    :ops: Klar.

  • Hallo Alina,


    ich unterstütze eine Tierschutzorga, die Hunde (und auch Katzen) in der Toskana rettet. Hunde, die von Autos angefahren und einfach liegen gelassen werden. Hunde, die von ihren Besitzern abgeschoben und keine Chance auf Vermittlung haben. Hunde, die samt Welpen irgendwo aufgefunden werden. Hunde, die von Jägern vom Welpenalter an an der Kette gehalten werden, teils als Gebärmaschine, teils, um ein paar Tage im Jahr bei der Jagd mitgenommen zu werden.


    Wir haben große und kleine, alte und junge, gesunde und kranke (z. B. Leishmaniose) Tiere in der Vermittlung. Dank dessen, dass wir mit Pflegestellen arbeiten, können wir die Tiere, die bereits in Deutschland sind, besonders gut beschreiben, eben weil die Tiere in der Pflegefamilie in den Tagesablauf eingebunden sind. Daher war unsere "Rücklaufquote" (welche blödes Wort im Bezug auf Tiere) im letzten Jahr bei Null.


    Und die Tiere, die noch nicht in Deutschland sind, leben entweder bei unserer Tierschützerin auf deren Privatgrundstück oder in einem Tierheim, wo ebenfalls eine befreundete Tierschützerin in der Toskana immer guckt, welches Tier besonders hilfebedürftig ist, damit wir dort tätig werden können.


    Der Link zu der Orga: http://www.hunde-brauchen-hilfe.de (du kannst aber auch auf das Feld "www" - Fußzeile meiner Beiträge - klicken).


    Viele Grüße


    schlaubi

  • Huhu, schau doch mal in en Thread, der hier erst vor wenigen Tagen erfföffnet wurde, wo die ganzen Rassen und ihre Notfallvermittlungen drin stehen :)

  • Zitat

    Huhu, schau doch mal in en Thread, der hier erst vor wenigen Tagen erfföffnet wurde, wo die ganzen Rassen und ihre Notfallvermittlungen drin stehen :)


    Haste mal nen Link?


    Bitte.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!