Jeden Tag ein Lächeln

• Ich möchte einen Thread öffnen, wo es darum geht, wie viel Hunde uns geben.

Jedes Mal, wenn ich mit meiner Lütten draußen bin, gibt es unzählige Situationen, wo ich einfach nur zufrieden, glücklich und "verliebt" vor mich hin lächeln muss.

Wenn sie "Fuß" über die Straße machen muss, schaut sie immer wieder kurz hoch um zu überprüfen, ob mein Finger noch "Fuß" zeigt... da denke ich... ich liebe diesen Hund einfach.

Oder wenn sie sich zur Begrüßung zwischen meinen Beinen oder in meien Armbeuge quetscht und versucht auf mich heraufzuklettern um an mein Gesicht zu kommen.

Oder wenn sie einfach auf meinem Schoß liegt und, kurz bevor sie einschläft, noch einmal zu mir hochschaut...

Oder wenn sie wie eine Seerobbe auf dem Boden liegt.

Oder wenn sie sich wieder Unterwäsche geklaut hat und diese nicht wieder herausrücken möchte:)

Oder wenn sie ab und zu schon von alleine, ohne Kommando, sitz macht, noch lange bevor die Straße anfängt, und mich ganz stolz ansieht...

Oder wenn sie wieder einen Stock durch die Gegend schleppt und ihn auch beim Pieschen nicht aus dem Maul nimmt.

Oder wenn sie mir morgens 2 Minuten bevor der Wecker klingelt durchs Gesicht schleckt.

Oder wenn sie sich so doll freut mich zu sehen, dass nicht nur ihr Schwänzchen, sondern ihr ganzer Hintern wackelt :)

Ich hör schon auf ;)

Immer in solchen Momenten denke ich, wie viel Glück ich mit meinem Hund habe und wie viel wertvoller mein Leben geworden ist, seit dem sie bei mir ist.

Danke.

Anne

• Das hast du aber schön geschrieben!

Ich weiß genau, was du meinst. Mir geht es genau so!

es gibt unzählige Kleinigkeiten am Tag bei dem mir das Herz aufgeht!

morgens, die erste Begrüssung. Später der gemeisame Gang durh den Garten- bei dem sie mir immer zeigt, wo Igel und Co. langgelaufen sind.

Wenn sie "grinsend" in der Sonne liegt und die Vögel vor ihrer Nase rumhopsen.
    Vorm Spazierengehen, wenn sie mich erwartungsvoll ansieht.

Wenn sie mir zeigt, wie schön sie hören kann. ( Was noch nicht immer der Fall ist).

Wenn meine Tochter mit ihren Hamstern spielt und Jessy mitspielen will und auch darf!

Sie ist ein so wunderbarer Hund- zu alles und jedem freundlich.
    Es macht einfach Spass mit ihr zusammen zu leben. :herzen1:

Ich könnte noch sooo viel erzählen!
    Vllt. nächstes mal.
    V.G.
    Anja

• Sehr schönes Thema, die lieben "Kleinen" sind schon richtige Schätzer u. da kann ich euch natürlich gut verstehen.

Also ich kann es manchmal gar nicht glauben, das mein Schatz nun endlich bei mir wohnt (er war mein Ausführhund im Tierheim). Ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber ich freue mich noch genauso wie am ersten Tag darüber - manchmal da Platz ich schon vor Glück, versteht zwar niemand, aber so soll es sein.
    Der Tag kann noch so mies sein, sobald ich mein Schätzchen sehe, freue ich mich.
    Aber ich glaube wir werden auch noch in 10 Jahren so begeistert über unsere Hunde sprechen.

• Wunderschönes Thema =)

Ich liebe es, wenn ich aufwache und Ayu vom Fussende zu mir hochrobbt und sich haargenau so hinlegt wie ich, nur Seitenverkehrt und mir quer durchs Gesicht schleckt

Ich liebe es, wenn ich auch nur eine Minute den Raum verlassen habe und dort dann ein Hund wartet, der wild wedelnd auf seinem Platz sitzt und auf mein Kommando wartet

Ich liebe es, wenn sie mich nach dem Einkaufen begrüsst und vor Begeisterung umfällt (wort wörtlich :D )

Ich liebe es, dass sie manchmal meine Gedanken zu lesen scheint und sich hinsetzt, bevor ich etwas sagen muss

Ich liebe es, dass sie beim Freilauf alle paar Sekunden einen kurzen Blick zu mir rüberwirft und mich dabei anstrahlt

Ich liebe es, wenn Oskar sie zum spielen auffordert, sie sich hinsetzt und ihn ganz eingebildet anschaut

Ich liebe es, wenn sie wie im Moment ihren Kopf auf meinem Schoß hat, sich von mir kraulen lässt und dabei meine tippende Hand ableckt

Hach, ich könnt ewig so weitermachen :^^:

• Ich kenne diese Glücksmomente auch obwohl ich gestern beim Rasenmähen kurz vor dem Herzinfarkt stand.
    Die Hunde hatte ich im Haus gelassen soweit alles okay.
    Auf einmal stand Basco schwanzwedelnd vor mir.
    Hatte sich der "Sausack" nicht das Fenster aufgemacht und war rausgesprungen, ist zu Glück nur ebenerdig.
    Kann mir mal einer verraten wie ein Hund es schafft den Fenstergriff so zu bewegen das das Fenster aufgeht :???:
    Türklinke ist ja klar aber sowas???????????????

LG Iris + Schäfis

• Zitat

Immer in solchen Momenten denke ich, wie viel Glück ich mit meinem Hund habe und wie viel wertvoller mein Leben geworden ist, seit dem sie bei mir ist.

Hallo Anne,

...ich weiss genau was Du da meinst. ;)

Wenn ich nur daran denke, wie ich anfangs wie ein Doof von der Arbeit
    nach Hause gefahren bin, nur weil ich mich so auf unseren Jimmy gefreut
    habe...
    Dümmlich grinsend, hibbelig aber glücklich die letzte Stunde im Geschäft
    dauernd auf die Uhr geguckt habe, weil mir die Zeit so lange erschien...

Und das passiert mir manchmal heute noch. :ops:

Ganz ehrlich. Ohne Jimmy wäre ich nur noch die Hälfte wert.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• gerade wieder so ein Moment:

Sie kaut gerade genüsslich an ihrem Lieblingsball... ein Ball aus Latex(???oder so ähnlich) fast so groß wie ein Volleyball, wir haben ihn auf einem unserer Spaziergänge gefunden. Er hat damals noch geqietscht...

Das war ja das Highlight ^^

Sie hat den Ball angebellt wie nix gutes... hat ihn gejagt und nicht aufgehört zu bellen....unheimlich hoch... damals das erste Mal, dass ich sie so hab bellen hören.

Sie hat ihn regelrecht GERISSEN wie eine Beute... nach und nach wurde das Ding zum Schweigen gebracht :D

Ihre selbst erlegte Beute ist noch immer Pulsrasen auslösendes Lieblingsspielzeug und obwohl nun ein Missy-Kopf großes Loch diesen Ball ziert und sämtlicher Inhalt herausgerissen wurde in einem WAHN :D und die Oberflächenkonsistenz auch nicht mehr das ist, was sie mal war, ist dies der einzige Ball, den sie niemals hergibt :)

Jeden Abend wird, einem RItual gleich, auf dem "toten Tier" rumgekaut... quietsch quietsch machen ihre Zähne auf dem Latex.

Ich könnt sie knutschen!!!!!

Oder wenn sie, wie jetzt, auf meinem Schoß liegt, erschöpft, und ihren Kopf auf dem Schreibtisch ablegt^^

AAAh ich werd wohl jeden Tag irgendetwas neues schreiben können ^^

• Ich habe auch schon von einem Hund gehört, der Türknöfe öffnen kann. Da sieht man mal, wie geschickt die "Kleinen" sind, wenn es darum geht zu Frauchen zu kommen. Zum Glück ist nichts passiert, das ist aber auch ein frecher Kerl.

• Hi,

toller Threat! :2thumbs:

Mir geht auch sooooo oft das Herz auf, wenn ich nach Hause komme, oder manchmal auch nur nach langen 20 Minuten aus der Waschküche und Blacky freut sich wie ein Irrer. Er holt dann immer ein Spielzeug, läuft (tatsächlich) singend um einen rum und wedelt so heftig mit dem Schwanz, daß es sich an den Metallschuhschränken wie ein trommeln anhört.

Oder wenn er über die Felder tobt und ich rufe ihn fröhlich und er kommt wie ein Wildschwein angerast um sich kurz vor meinen Beinen (schwitz) ins Sitz zu werfen und mit strahlenden Augen auf Lob und Leckerli zu warten.

Oder wenn er voller Übermut im Wasser herumhopst, reinbeist und versuch mich mit anschubsen zu animieren mich auch in den kalten Bach zu stürzen.

Oder wenn er im hohen Gras seine 5 Minuten bekommt und wie ein Geisbock Sätze macht und sich aufgezwirbelt um sich selber dreht, um sich am Ende auf die Erde zu werfen und sich aus purer Lebensfreude im Gras oder wahlweise auch im Matsch zu walzen. :roll:

Ich bin seit 3 Monaten krank geschrieben und Blacky ist mein Trost und die Quelle der Lebensfreude, die mir manchmal sonst schon verloren gegangen wäre.
    Es war unser Glück, daß wir ihn vor nun fast einem Jahr aus dem Tierschutz zu uns nach Hause geholt haben und sein treuer, dankbarer und so oft fröhlicher Blick wärmt einem das Herz.

Dankeschön Du haarender, oft schmutzender, verfressener Schnuffelhund.
    :liebhab: :bussi: :liebhab:

Liebe Grüße Brigitte

• Ich finde an Carina alles toll ...
    Ich liebe diesen Hund so abgöttisch, das kann sich ein Nicht-HH einfach nicht vorstellen.

Ich mag echt alles an ihr, sogar wenn sie knurrt weil sie irgendein Geräusch aus dem Schlaf gerissen hat.

Am allerliebsten mag ich aber, das sie immer in dem Knick meiner Beine schläft wenn wie ins Bett gehen.
    Und wir morgend aufstehen kommt sie hoch ans Kopfkissen, widelt ganz doll mit ihrem Stummelschwänzchen, wirft sich auf den Bauch und lässt sich zum Guten Morgen kraulen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!