Entzündeter Zeckenkopf

• Hallo zusammen,

gestern entdeckte ich auf Pedros Rücken eine Beule...als ich sie mir näher angesehen habe, merkte ich, dass sie rot ist und ein kleiner schwarzer Punkt ist.

Also gut, heute zum TA...der hat einen Zeckenkopf entfernd, naja, der meinte, es müsse einer sein. Er hat uns noch eine Salbe mitgegeben und gesagt ich solle mich die Tage nochmal melden, wie es Pedro geht, ob die Beule verschwunden ist.

Hmmm...jetzt es ist es aber so, dass er seit heute Mittag schläft (was nicht normal ist, weil er ja ein neugieriges Bürschchen ist ;) )

Hab ihm vorher im Schlaf (weiß nicht, ob es wie beim Menschen ist, dass im Schlaf die Temperatur fällt), mal Temperatur gemessen, die war bei 37,3Grad...
    Leider erreiche ich den TA nicht mehr!

Meint Ihr ich solle noch in die Klinik fahren?

• Neu

Hi

hast du hier Entzündeter Zeckenkopf schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Pedro ist mittlerweile total appatisch...geht wie auf Stelzen, ist mit dem Kopf ganz woanders...hechelt total schlimm!

Die Ärztin meinte, es kann nicht so schnell vom Zecken kommen, hat ihm Blut abgenommen, die Entzündswerte sind hoch, es wird ein Borriliose Test gemacht.

Sie hat ihm jetzt mal Antibiotika und Cortison gespritzt!

Sleipnir: Pedro war letztes Jahr schwer krank, ich habe heute im Laufe des Nachmittags schon gemerkt, dass es ihm immer schlechter geht.

• Ich könnte so weinen...das letztes Jahr hat mich fertig gemacht, ich hab so sehr Angst, dass das Ganze wieder anfängt. Sie haben letztes Jahr nix festgestellt und wollten ihn einschläfern. Jetzt war monatelang nichts...gar nichts...er ist gestern noch rumgehüpft und war lustig wie immer (also die letzten Monate).

Heute Nacht war er schon so komisch...stand immer winselnd neben mir, nach dem zweiten Mal rauslassen, war klar, es muss nicht Pipi machen. Hab dann mit ihm gekuschelt...übern Tag ging es ihm immer schlechter...

Ich bin fertig...mal davon abgesehen, dass ich befürchte, dass wir uns wieder etliche Tausend vorbereiten können, habe ich sooooo sehr Angst, ihn wieder leiden sehen zu müssen!

• :streichel: Oh Mensch,das hört sich ja gar nicht gut an. Was war denn letztes jahr? Und überhaupt, Borreliose würde man nicht so schnell was merken, aber FSME ? oder diese neue Malaria Zecke,frag noch mal danach. Vielleicht ist es ja auch nur irgenein fieser Virus, nicht gleich so schwarz denken,obwohl,ich verstehe Dich. Wie geht es Euch denn jetzt? Ganz liebe daumendrückende Grüsse,sylvi, Charly und Chandro

EDIT: Habe jetzt das vom letzten Jahr gelesen,hoffe wirklich ganz doll,das es damit nichts zu tun hat. Armer Kerl,was der alles erleiden muss. Wünsche Dir viel Kraft

• Zitat

Was war denn letztes jahr?

Schau mal hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ight=lebershunt

Leider Gottes häufen sich die ähnlichen Symptome.

Pedro liegt jetzt auf dem Sofa und dämmert so vor sich hin...ich schau mich ständig um und mein Mann spricht nichts...(er ist in solchen Situationen nicht der große Redner)...naja eine Freundin kann ich auch nicht anrufen, weil die Meisten es nicht nachvollziehen können, dass ich bzgl. Pedro immer so fertig sein kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!