Hunde sind anders

  • Titel: Hunde sind anders
    Autor: Jean Donaldson
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: ?
    ISBN: 3440082229
    Ersterscheinung: Oktober 2000
    Preis: 19.90 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Kurzbeschreibung
    Selbst wenn man gar keine Hunde hält, wird man an diesem Lesestoff seine Freude haben. Denn hier wird gründlich aufgeräumt mit verstaubten Denkmodellen über das, was Hunde so alles mit ihrem Verhalten bezwecken. In erfrischender Weise wird klar gestellt, dass Hunde einzig Opportunisten sind, und sich vor allem deshalb so gerne auf uns einlassen. Man erfährt, wie Lernen beim Hund funktioniert, warum seine Erziehung speziell mit positiver Bestärkung so überwältigend gut gelingt und weshalb es doch immer wieder Rückschritte beim Training gibt.
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde sind anders* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei diesem Buch hat es mich Überwindung gekostet, weiterzulesen, weil mir am Anfang der typisch amerikanisch flapsige Stil ziemlich auf den Keks ging :wink: , aber das Durchhalten hat sich gelohnt - es ist ein totaler "eye-opener" , was unser Verhältnis zum Hund und anders rum betrifft. Wenn man das gelesen hat, erscheinen einem so manche eingefahrenen alten Gewohnheiten der alten Schule als wirklich lächerlich.


      Unbedingt empfehlenswert :gut:

    • Hallo,


      eines meiner Lieblingsbücher. Mag den Stil total, lässt sich flüssig und in einem Rutsch lesen und bringt viele Infos leicht verständlich rüber.


      liebe Grüße


      Ella

    • Hallo,


      Das Buch ist gut verständlich geschrieben und sehr Detailliert mit sehr vielen guten Informationen. Es lohnt sich auf jeden Fall.


      Leider habe ich etwas den roten Faden vermisst. So dass es gerade für Anfänger sehr verwirrend ist.


      Was mich auch genervt hat, ist dass die Autorin im verlauf des Buches immer wieder auf alte Vorstellungen und Erziehungsmethoden geschimpft hat. So recht sie auch hat, aber mir hätte es gereicht wenn sie es einmal erwähnt hätte. Auch habe ich eine Gewisse Arroganz aus ihren Zeilen gelesen, gegenüber unerfahrenen Hundebesitzern. Man gewinnt fast das Gefühl, dass man als nicht absolut professioneller Hundetrainer, sowieso keine Change hat, seine Hund wirklich vernünftig zu erziehen.
      Wenn man darüber aber mal hinwegsieht lernt man eine Menge und bekommt viele gut fundierte Informationen.


      Isolde

    • Hallo,


      ich finde das Buch ist jeden Cent wert, das es gekostet hat.
      Es ist flüssig und sehr gut geschrieben.
      Das Buch enthält sehr viele Informationen und es hat uns viel bei der Erziehung unserer Hunde geholfen. :wink:


      LG
      Sky

    • Das Buch ist einfach super. Ich bereue, daß ich es nich früher gelesen habe. Es ist zwar etwas ungeordnet, und man muß es sicher häufiger lesen aber ich kann es nur jedem empfehlen.

    • Zitat

      Leider habe ich etwas den roten Faden vermisst. So dass es gerade für Anfänger sehr verwirrend ist.


      Ich habs jetzt wieder rausgekramt, hatte es mir passend zum Welpen angeschafft und war überfordert.


      Ohne praktische Erfahrung find ich es eher schwierig zu verstehen.
      Heute bin ich begeistert und verstehe endlich, was die Gute mir mit ihren Zeilen sagen möchte :lol: :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!