Pubertät odder was ist das???

• Hallo,

komme gerade von unser täglichen Feldrunde wieder.... muß das jetzt mal loswerden. Shiva ist jetzt 7,5 Monate, und sie ließ sich immer abrufen.... Heute mirgen und heute mittag war das auch kein Problem aber eben.... da hat sie das plötzlich gar nicht mehr interessiert... :schockiert: sie lief einfach weiter... ich habe mich dann umgedreht und bin in die andere Richtung gelaufen, doch Pustekuchen, auch das interessierte sie nicht... :schockiert:
    Wir haben sie dann schon auf dem Gehweg eingefangen....(sie ist so wuselig...).
    Dann habe ich sie kommentarlos angeleint...
    Das war echt eine schreckliche Situation und ich weiß auch nciht warum sie das gemacht hat... vorlalem weil ich sie während dieses Spaziergangs auch schon 2 mal rengerufen hatte und das klappte auch...

• Ja, das mache ich auch gerade durch... :kopfwand:
    Meine ist ca. 8 Monate alt, da hilft nur viel üben. Aber sobald ich mal einen Tag nicht richtig mit ihr trainiere fängt die Taubheit wieder an...

• Jawoll ja, das ist die Pubertät. :irre:

Ich habe eine knapp 6 Monate alte Hündin und im Moment läßt sie sich noch gut abrufen, obwohl ich merke, dass sie immer mutiger wird und ihre Kreise immer größer werden.
    Ich gehe davon aus, dass sie in den nächsten Wochen auch beginnen wird auszutesten, ob sie das "Hier" befolgen muß oder nicht.
    Da es in meinen Augen ein absoluter "Muß - Befehl" ist, wird sie dann wohl oder übel eine zeitlang an die SL kommen :gott: !

Ich glaube, da müssen geradezu alle Junghundebesitzer irgendwann und irgendwie :D durch !

LG Waldfee

• ...fürchte ja...wünsche dir ganz viel geduld...
    ach ja, und willkommen im club :kopfwand:
    liebe grüße voller mitgefühl
    julia
    (mit jetzt 3 pubertierenden mädels im haus, zwei 2Beiner und ein 4Beiner *seufz*)

• Zitat

Da es in meinen Augen ein absoluter "Muß - Befehl" ist, wird sie dann wohl oder übel eine zeitlang an die SL kommen :gott: !

Ich glaube, da müssen geradezu alle Junghundebesitzer irgendwann und irgendwie :D durch !

Du triffst den Nagel auf den Kopf :D
    wir haben diese Phase zwar hinter uns, jedoch wird auch in "spätpubertären" Phasen hin und wieder mal ausgetestet, ob Frauchen das Kommando wirklich ernst meint.

Waldfee OT: Ich melde mich in den nächsten Tagen bei Dir.

Allen pubertätsgeplagten Hundebesitzern wünsche ich viel Geduld.

• Zitat

Du triffst den Nagel auf den Kopf :D
    wir haben diese Phase zwar hinter uns, jedoch wird auch in "spätpubertären" Phasen hin und wieder mal ausgetestet, ob Frauchen das Kommando wirklich ernst meint.

Waldfee OT: Ich melde mich in den nächsten Tagen bei Dir.

Allen pubertätsgeplagten Hundebesitzern wünsche ich viel Geduld.

Hey,
    darf ich fragen, wie du das Kommando durchsetzt ?
    Ich bin schon am überlegen, was ich tun soll, sollte mein Hund mal austesten wollen, ob das "Komm" auch gemacht werden muss.

• Mit meinem ist es genauso, daher habe ich ihn seit ca. einem halben Jahr an der Schleppleine und es geht jetzt wirklich besser (okay, er ist auch älter geworden, aber trotzdem hilft es)! :roll:
    Bei meinem war (und ist) das größte Problem die Ablenkung, doch heute ging es wieder richtig super in der HuSchu. :D
    Ich kann dir (bzw. euch) nur raten, mit der Schleppleine zu arbeiten, es klappt klasse! ;)

• Zitat

Hey,
    darf ich fragen, wie du das Kommando durchsetzt ?
    Ich bin schon am überlegen, was ich tun soll, sollte mein Hund mal austesten wollen, ob das "Komm" auch gemacht werden muss.

Hey Du,

das Hier-Kommando setze ich, bei Nichtbefolgen, durch, indem ich zu dem Hund gehe und ihn am Halsband nehme und bis an die Stelle hole, von der ich aus gerufen habe.
    somit merkt der Hund, dass ihm gar keine Wahl gelassen wird, mein Kommando zu missachten.

Du darfst nur nicht zulassen, dass sich Dein Hund viele hundert Meter von Dir entfernt.

Sollte gar nichts helfen, kommt die Schleppleine zum Einsatz ;)

• Das kenne ich auch. Unser Hund ist 8 Monate alt. Unsere "Hundeschulfrau" meinte, das ist die Pupertät und die Kleinen wollen es noch mal so richtig wissen. Also immer wieder trainieren und viel Loben. Also wie am Anfang. Der Hund kapiert das doch relativ schnell. Nur nicht aufgeben.

• Huch, habe gerade mich ausgeheult in meinem Thread-Ich fang halt noch mal von vorne an- DANACH habe ich diesen Thread entdeckt.Ich glaube wirklich ein Pubertäts-Selbsthilfe Thraed muss her. Auch ich weiss, das ist alles normal, aber in dem Moment wo wieder nichts mehr geht,nach monatelangem üben mit Erfolg, ist man doch ganz schön frustriert. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!