Kommentare zur Rasse von anderen Leuten! (Terrier!)
-
-
Hallo!
Wir haben seit dem 21.12. unsere Mulle, ein Jack-Russell-Terrier-Mädchen (knapp 9 Wochen).Wir haben uns vorher eingehend mit der Rasse beschäftigt, allerdings nervt es mich ehrlich gesagt, dass so gut wie jeder, dem wir beim Spazierengehen begegnen oder dem wir von Mulle erzählen, Kommentare abgibt, so nach dem Motto "Oh oh, die Rasse ist nicht ohne, die brauchen eine ganz starke Hand, sonst terrorisieren sie einen später, Ihr müßt unbedingt in die Hundeschule mit ihr...usw usf".
Ich weiß sehr wohl, dass JEDER Hund eine liebevolle, konsequente Erziehung braucht, und dass der Jack-Russell gerne auch später immer wieder seine Grenzen austestet.Viele tun so, als hätte ich einen Kampfterrier an der Leine, der kaum zu bändigen sei.
Kennt Ihr das auch mit Euren Terriern? Wie geht Ihr damit um?
Und wie sind Eure Erfahrungen mit Euren *Ironie on* kleinen "bösen Kampfterriern" *Ironie off*?Liebe Grüße
Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als mein Vater Findus (Terrier/ Schnauzer Mix) das erste mal gesehen hat, hat er gleich gesagt:" Na den kriegst du garantiert nie erzogen!"
Zum Glück hat er nicht Recht behalten!
-
Deine Frage direkt kann ich nicht beantworten,habe keinen Terrier. Aber ich würde immer irgendwie zurückschiessen, freundlich aber hinterlistig. Ich hasse nämlich diese ganzen Dummquatscher.
Genauso wenig liebe ich die Leute,die sich vom Aussehen über andere Rassen mokieren- Nein,was sind diese_____ hässlich,so einen Hund möcht ich nicht haben. Das sind auch Hunde, und sie haben eine Hundeseele, und es verletzt die Besitzer wenn über ihre Hunde so gelästert wird, sie mögen diese Rasse nun mal, Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Komisch ist,das so etwas meist von Leuten kommt, die den Spiegelbesuch besser meiden sollten.
Oder mach es Dir ganz einfach. Hör weg und denk Dir Deinen Teil -
Gismo ist ein dreijähriger Parson Russell Terrier und " gemeingefährlich ".
Er schmust unheimlich gern, ist ein Powerpaket , liebt Kinder etc. Obwohl, so ganz unrecht haben die Unker nicht. JRT und PRT sind wirklich Hunde, die eine konsequente Erziehung brauchen sonst tanzen diese charmanten kleine Kerle einem auf der Nase rum und sie brauchen viel Beschäftigung bzw. Hundesport. Dann allerdings sind sie die Traumhunde schlechthin ! Vieles überhöre ich einfach , mittlerweile .
LG, Katzentier -
Ihr Terrierbesitzer solltet auf so einen Kommentar einfach sagen: Tja, für sie wäre der Hund wirklich nichts
-
-
das glaube ich dir gerne, daß das nervt....
als sich bei uns die frage nach dem hund aufkam, hörten wir auch immer wieder von vielen seiten: holt euch bloß keinen jack russel!
ich kann mir aber auch gut vorstellen, woher diese allgemeine einstellung vllt kommen mag.
ich denke schon, daß ein jacki mal richtig gut ausgelastet und geführt werden muß, doch das ist sicher in vielen familien, wo der jacki einzog so nicht gehandhabt worden, mit liebevoller konsequenz und wesensgerechter beschäfftigung. ja, und dann....ja, dann ist der hund eben nicht, ich sag mal, so toll....hat halt flausen im kopf, was auch immer.
auch sagte mir ein hh mit nem 13 jahre altem jack, das die meisten jack russel linien viel zu schnell hochgezogen wurden und dadurch viele jacks nen knall haben und keinesfalls wesenfest sind, da kann ich allerdings nix zu sagen.
aber ich denke schon, daß es damit auch zu schnellen vorurteilen kommt.hoffe ich habe mich irgendwie verständlich gemacht
ach ja, und lass dich nicht ärgern von blöden sprüchen :^^:liebe grüße nadja
-
genau so ! Kürzlich beim Gassigehen , Rückweg : Ältere Leute kommen, der Weg ist eng also lass ich Gismo absitzen und warten, was er auch brav macht. Daraufhin der ältere Herr : " Der ist aber wohlerzogen, was ist denn das für ein Hund ? " Meine Antwort : Das ist ein ein Parson Russell Terrier ! " Daraufhin der ältere Herr : " Wie haben sie das denn gemacht, die kann man doch gar nicht erziehen ? "
Hallo, ich hab ihn erzogen . Mit Geduld, Ruhe , Konsequenz und gesundem Menschenverstand. War gar nicht soo schwer.
LG, KatzentierNachsatz : JRT und PRT sind clever, die tricksen einen schon mal ganz charmant aus und haben plötzlich das, was sie gar nicht haben sollten . Sie wissen genau, was sie wollen und wie sie es kriegen. Wo ein JRT oder PRT ist da ist auch ein Weg !
-
Hallo,
also ich muss sagen, dass viele JRT von Vermehrern stammen, die keine Ahnung von Rassehundezucht haben. Die Hunde haben weder Gesundheitsuntersuchungen noch einen Wesenstest. Dann noch das fehlende Wissen über Welpenprägung und den Hund in falsche Hände und schon sieht man wirklich die hyperaktiven Kläffer. Ist eben eine Moderasse und das tut keiner Rasse gut. Also bei uns laufen einige davon rum. Und so wird dieses vermeintliche Vorurteil oft genug bedient.
Aber im Grunde hat doch jede Rasse mit irgendwelchen Vorurteilen zu kämpfen. Schäferhunde sind bissig, Spitze sind hinterhältig, Dackel sind dickköpfig und Terrier sind unerziehbar. Da steht man doch drüber. -
Nunja schlimmer noch wenn die eigenen Besitzers eines JRT sagen: Der ist so klein, muss nicht erzogen sein. Ausserdem kann man solche Hunde eh nicht erziehen. Die bekommt man nichtmal Stubenrein, so eine kleine Blase kann ja nix anhalten. :kopfwand: kein Witz!
Dementsprechend benimmt sich der Hund auch. Ich nehme mal an das sowas die Beispiele sind warum sich solche Gerüchte hartnäckig halten. Gut zu wissen das es auch anders geht, wie man an euch sieht. Macht weiter so, ihr räumt mit diesen Vorurteilen auf... -
Zitat
Ihr Terrierbesitzer solltet auf so einen Kommentar einfach sagen: Tja, für sie wäre der Hund wirklich nichts
GENAU !!!!
Wir haben auch ein recht ruhiges Exemplar (Malti-Mix), aber ich denke wenn man sich über eine Rasse informiert hat, und damit leben kann/möchte ect. kann man über das "Blödgelaber" nur lächeln !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!