Kommentare zur Rasse von anderen Leuten! (Terrier!)
-
-
Hallo allerseits,
ich danke Euch für Eure zahlreichen Antworten, hab mich teilweise gut amüsiert und werd mir einige Sprüche merken und bei Gelegenheit anwenden
.
Liebe Grüße und ein schönes WE
wünscht Nina plus 2 kg- Kampfhund -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kommentare zur Rasse von anderen Leuten! (Terrier!) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ha! da kann ich mich iris anschließen... :kopfwand:
mittlerweile haben meine kaya und ich ähnliche gewichte. ich bin dabei aber auch kein bonsai - mit ca. 1,69 .
in den ersten monaten habe ich auch ganz oft zweifel an meinem mut zum großen hund gehabt. ich hatte echt bedenken, dass mir die ganzen langärmeligen pullis und shirts zu kurz geraten. und die belächelnden kommentare meiner lieben nachbarschaft... nun denn, ich musste ja selber innerlich grinsen. aber kraft alleine macht eben keinen guten hundehalter aus, gell
allerdings wird kaya ob ihrer rasse gern gesehen. fast keiner unterstellt ihr - ohne sie groß zu kennen - böses. (ausnahme: viele ausländische bürger)(mein trainer sagt oft: "ist der hund zu stark, ist der halter zu schwach". und damit meint er keinesfalls alleine die körperliche kraft!!)
-
Also Eure Sprüche find ich gut. Das man Dackel nicht erziehen kann hab ich auch schon zu Ohren bekommen. Nur komisch das Daisy auf mein Wort hört und eine ganz liebe Maus ist. Der man auch zusätzlich noch was beibringen kann. Aber Dackel sind ja stur die bekommt man ja nicht erzogen. *lach* Frag mich nur wer den härteren Dickkopf von uns beiden hat. *gfg*
LG Annabel+Daisy
-
Jaja, die lieben Vorurteile...Dackel sind stur, Beagel sind nicht nur stur, sondern auch etwas doof, Dobermänner sind ja ach so böse und die lieben Aussies, jaaa die sind alle sooo nervig und anstrengend
-
Wir kriegen immer zu hören (von Fachleuten selbstverständlich
), dass man ja mit einem Jagdhund schon auch jagen gehen muss, sonst kriegt man den nicht ausgelastet...
-
-
Ich wuerde wahrscheinlich aehnliche Sprueche machen wenn es um JRT geht.(Allerdings bin ich nicht der Typ der anderen Leuten erzaehlt was ich ueber ihre Hunderasse denk)
Ich habe selbst keinen,kenne aber einige die einen haben und oftmals kurz vorm Nervenzusammenbruch stehen.Ich weiss von einem Fall wo der Besitzer eines JRT's aufgegeben hat und seinen Hund,den er wirklich versucht hat zu erziehen und auszulasten,wegegeben hat.
So ganz ohne scheinen die Biester also nicht zu sein.Ich selber habe auch einen Terrier,und zwar einen PITBULL TERRIER.
Was ich mir da taeglich fuer Sprueche anhoeren muss ist unglaublich.
Allerdings seh ich es als Chance die Nichtwissenden aufzuklaeren und durch meinen Hund zu beweisen das es auch anders geht.
Ich kann mich ueber solche Aussagen nicht wirklich aufregen,es ist halt so wie es ist,Leute bekommen ihre Infos aus den Medien,von anderen Leuten,Bekannten usw...die Info wird aufs noetigste reduziert und so weitergegeben.
Alles was man,wie ich finde tun kan ist nett und freundlich aufklaeren und hoffen das was haengenbleibt.Gruss
Mixxy
-
Habe zwar auch keinen Terrier, hatte aber früher eine Irish Setter Hündin.
Gelegentlich hatte ich ihren Vater auch mit auf dem Spaziergang(gehörte den Nachbarn)
Da kam auch mal ein Mann auf mich zu und sagte:" Ja sieh mal einer an, gleich zwei von diesen Chappihunden! Ja sag mal Mädel, das Du Dir das zutraust mit mit so zwei gefährlichen Hunden spazieren zu gehen :irre: , das sind doch Jagdhunde, oder?"
Ich hab geantwortet:"Ja, das sind Jagdhunde, aber sie können beruhigt weitergehen, sie jagen keine Menschen."
Daraufhin schaute er sehr irritiert und fragte mich:" Aber Jagdhunde sind doch das Gleiche wie Kampfhunde, oder?"
Habe ihn dann mal aufgeklärt. -
Zitat
Hallo,
das war wirklich mal wieder
. Ich habs mir gerade vorgestellt. Allerdings würde ich Dir und ein paar anderen Haltern hier gerne mal begegnen. Das wäre auch vermutlich kein Problem. Dazu machen wir uns vielzuviele Gedanken wie wir unsere kleinen Monster (egal welche Rasse ) ordentlich erzogen kriegen. Na jaaaaaa, wenn wir uns begegnenen würden hätten wir vielleicht doch ein kleines Problem. Die Unsinnstreiber wären dann schon zu VIERT
.
Das geilste hab ich jetzt heute in einem Agi-Forum gelesen. Ich führe meine Hunde ja sehr auf Abstand. SPrich, sie müssen rennen, ich weniger. Das ist FAulheit
Demnächst muß ich beim Hüten die SChafe auch noch selbst holen *g*
-
@ Iris ich denke auch, dass die meisten Leute und vor allem Männer glauben, dass der DSH kein Frauen- sondern ein Männerhund ist. Den Blicken nach zu urteilen denken die meisten...hui, das grosse gefährliche Vieh und die zierliche Frau...das kann ja mal nicht gut gehen....der fängt an zu rennen und die Frau kann ihn ja dann sowieso nicht mehr halten. Mit anderen Worten, solch eine Situation stelle eine Gefahr für die Allgemeinheit dar... :irre: ....nun, was soll man dazu sagen....dann gibt es noch übervorsichtige Omis, die ihre kleinen Lieblinge sofort aus der Bahn ziehen wenn wir kommen und ihnen weiss machen wollen.."der beisst"...so ein Quark...
-
Ja ja......Jeder sagt och derist ja süß.....was ist denn das....Collie Jack-Russel mix....Oh um Gottes Willen, da kriegen sie ja noch Spass...
Jo haben wir danke :irre: :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!