Kommentare zur Rasse von anderen Leuten! (Terrier!)

• :D Das ist sicher genauso nervig, wie als Besitzer eines roten Cockers, der auch noch etwas eigen ist und Fremden gegenüber eher mißtrauisch bis feindseelig, ständig Vorträge darüber zu hören, daß die ja die Cockerwut haben und dann eingeschläfert werden müssen. :kopfwand:

Wobei das bei den JRT und PRT vielleicht auch daran liegt, daß es auch das eine oder andere unerzogene Exemplar gibt und die Zusammentreffen mit solchen Hunden ziemlicher Horror sein können (wir haben in unserer Nachbarschaft so einen Hund und ich bin regelmäßig auf der Flucht, wenn ich Herrchen und Hund nur von weitem sehe :D )

Ansonsten finde ich den Spruch: Für sie wäre der Hund wirklich nichts! sehr treffend. =)

• ist leider nicht von der Hand zu weisen. Auch bei uns laufen vermehrt sehr unerzogene und völlig durchgeknallte Vertreter von JRT / PRT durch die Gegend. Oft mit sehr hilflosen Haltern im Schlepptau , die mit diesen " kleinen " Hunden völlig überfordert sind . Nun sagt man über diese Rassen ja auch : " Großer Hund im kleinen Körper " , was m. E. auch stimmt. Vorallem, wenn man sich überlegt , daß sie für die Jagd gezüchtet wurden und das ist noch gar nicht so lang her. Reine Kuschelhunde und Hunde für Couchpotatoes sind JRT und PRT nicht. Sie fordern geistige und körperliche Auslastung , gieren geradezu danach. Haben sie die nicht und werden sie nicht mit Berücksichtigung ihrer Eigenschaften und ihres " Verwendungszweck " erzogen , hast Du tatsächlich einen unausstehlichen, aggressiven Kläffer an der Leine, der auf alles geht, was bei drei nicht auf dem Baum sitzt.
    LG, Katzentier

• guten morgen,

ich hab zwar keinen terrier aber einen beagle. das erste was jeder sagt ist: das wird schwer, der ist ja kaum zu erziehen ..... blahblahblah.....

solchen leuten muss man einfach das gegenteil beweisen! (wir geben uns mühe ;) )

beagle sind eher selten, bei terriern ist es oft so dass die jeder hat weil sie soooo süß sind und einige leute meinen sie nicht erziehen zu müssen weil sie so klein sind. dann können das echte terrorterrier werden :x ...

ich finde es kommt in den meisten fällen auf das herrchen an und nicht auf die hunderasse. ich kann auch den retriever verkommen lassen..,

nur mut !!

schöne grüße

• Ahhhja, das kenne ich auch und WIE!

Als wir unseren ersten Terrier holten, Amadeus 3,5 Jahre alt, musste ich mir das anhören und als wir uns dann Nummer 2 (Crazy Clou, 2,5 Jahre) angeschafft haben, noch viiiel mehr*g*
    Tja und zu solchen "unerziehbar" Kommentaren kann ich mir gleichzeitig noch anhören "wie viel alle über diese Hunde wissen" und ICH ja keine Ahnung habe :roll:
    Amadeus sei ein Parson Russell weil er "so lange gerade Beine hat" (und keine krummen wie die meisten *seufz*) und Crazy Clou, ein waschechter Parson Russell, sei GAR KEIN Russell weil er rauhaarig ist! Da hätte man mich ja beschissen und mir nen Mischling angedreht!

Tja und wenn die beiden Jungs WIRKLICH was zu meckern haben und einen anderen Hund verbellen oder Amadeus aus Angst "wegbeißt", dann heißt es wieder: Guck UNERZOGEN, Beißer, bellwütige Bestien etc.pp.
    Tja, aber das meine Hunde im letzten halben Jahr von ca. 12 Hunden angefallen wurden und richtig arg gebissen wurden - DANACH fragt kein Mensch. Man sieht nur was man sehen will!
    Und das ich daran arbeite wie ne WILDE um meinen Jungs das gassigehen mal angenehmer zu gestalten das sie nicht in Stress verfallen wenn unbekannte Hunde (oder gar die die gebissen haben oder Hunde die starke Ähnlichkeiten aufweisen) den Weg kreuzen.
    Und wir schon Fortschritte gemacht haben, die durch Hunde zu nichte gemacht werden die FREI laufen und dennoch NICHT verträglich sind und wiedermal auf einen der Beiden losgehen!
    Das hatten wir vor ca. nem Monat. Und fast alles was wir geschafft hatten wurde durch 1! Begegnung im Dunkeln zunichte gemacht *schnüff*
    Und wieder fast von vorne...

ABER: Ich habe unerzogene Mistbestien an der Leine die aber komsicherweise kOMMEN wenn man sie ruft, begeistert mit mir Basistraining, DD, TD und Dummietraining machen und einfach PRIMA mitarbeiten*gg*

So genug gejammert.

• Ach, da stehen wir einfach drüber, mein Rüsselchen und ich.
    Und wenn einer doch mal ganz doof kommen sollte, na, dann hetze ich ihm halt meine blutrünstige (weil auch noch gebarfte) Terrortöle an den Hals.
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Gruss
    Joe

• Hab einen reinrassigen JRT und einen Mix. Ich reite und viele Leute im Stall haben auch solche "Monster" (man beachte meinen User-Namen) die mehr oder weniger oft über ihre Tierchen fluchen.

Wo wir auch schon beim Punkt wären. Die JRT wurden in den 90ern zum absoluten Modehund, jeder musste einen haben, weil die so hübsch und süss aussehen.
    Dabei wurde aber vergessen, dass diese Hunde genauso wie grosse Hunde zu behandeln sind und wurden einfach nicht richtig erzogen. Meiner Meinung nach sind sie schon sehr eigensinng und brauchen Konsequenz in der Erziehung. Und seeeeehr viel Bewegung, bzw. Beschäftigung. Beachet man das, ist auch der JRT ein gehorsamer Hund.

Ich liebe diese eigensinnigen Monster. :liebhab:
    Bei meinem neuen kleinen Monster gibts bestimmt richtig Spass: Mix aus PRT und Deutsch Drahthaar! :D

• na,
    da bin ich ja etwas erleichtert,
    daß es auch noch andere hundehalter mit anderen rassen gibt, denen man nachsagt;
    "die kriegst du NIEMALS erzogen..."
    10jahrelang durfte ich mir geschichten wegen meinem "großen, schwarzen schäferhund" anhören,
    seit 1,5 jahren auch noch "experten.meinungen" zum thema "kampfhunde".
    ob nun pitbull oder jackRussel,
    man sollte sich mal überlegen, woher denn diese sprüche und meinungen her rühren....
    richtg!
    von den sog "schwarzen schafen"
    kaum erlebt man einen jackRussel, der bellfreudig und dominant seinem halter gegenüber durch die welt stratzt,
    schon sind alle jackRussels so.
    beim pit genauso,
    -bitte nicht falsch verstehen-
    nur weil einer mal einen menschen gebissen hat, tun es gleich ALLE. :kopfwand:

• Och - geh mal als dicke Frau mit drei nicht ganz untemperamentvollen Border Collies durch den Wald. Was meinste, was da alles kommt? Das könnte ich bei versteckter Kamera zum Motto "Du größten Unverschämtheiten der Welt" einsenden :D

• wir haben zwar keinen Terrier über den andere dummer Sprüche klopfen, dafür aber einen deutschen Schäferhund und da gibt es schon einige dumme Leute die dummes Zeug quatschen. :/
    Vor allem wenn wir mit unserem grossen mal im Parkl laufen, wo auch jeden Tag so eine Gruppe mit älteren Herren spazieren gehen. Wenn der eine unseren Hector schon vom weiten sieht schaut er ganz grimmig und meint, dass "solche" Hunde Menschen angreifen würden und dass nicht einmal der eigene Herr vor ihnen sicher wäre....so ein dummes Zeug... :x
    .....dabei ist unser schatz ein total lieber schäferhund und tut niemandem was, es sei denn er würde wohl unbefugt auf unser Grundstück kommen ohne dass ich dabei bin, oder jemand reizt ihn....aber er ist eigentlich ein total verschmuster Hund und würde nie ohne Grund jemanden beissen....

• Zitat

Och - geh mal als dicke Frau mit drei nicht ganz untemperamentvollen Border Collies durch den Wald. Was meinste, was da alles kommt? Das könnte ich bei versteckter Kamera zum Motto "Du größten Unverschämtheiten der Welt" einsenden :D

Hallo,

das war wirklich mal wieder :lachtot: :lachtot: . Ich habs mir gerade vorgestellt. Allerdings würde ich Dir und ein paar anderen Haltern hier gerne mal begegnen. Das wäre auch vermutlich kein Problem. Dazu machen wir uns vielzuviele Gedanken wie wir unsere kleinen Monster (egal welche Rasse ) ordentlich erzogen kriegen. Na jaaaaaa, wenn wir uns begegnenen würden hätten wir vielleicht doch ein kleines Problem. Die Unsinnstreiber wären dann schon zu VIERT :lachtot: .

Wahrscheinlich hat es gar nichts mit der Rasse direkt zu tun, sicherlich hat jeder schon so Schlaumeier getroffen die alles besser wissen und meinen sie müssen es dann auch noch sagen. Es ist ja schon ein Problem wenn man irgendwo mit dem Hund übt. Die meisten Leute schauen einen an als wäre man ein Alien. Die einzigen die sowas verstehen sind doch die Menschen die selber so ein kleines Monster ( ich meine jetzt d. Alter) an der Leine haben. Die grinsen höchstens mal nett oder man unterhält sich über die gerade vorhandenen/nichtvorhandenen Fortschritte und Junghund muß daneben sitzen und seine Frustbewältigung betreiben. L.G.Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!