Singa hat es geschafft....

• So nun moechte ich auch mal wieder nen Beitrag schreiben.
    Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll.....Naja....wie Ihr wisst habe ich Singa jetzt seit ueber einem Jahr...sie ist ein fantastiischer Hund...absolut lieb...lernfreudig....ach einfach klasse halt :ops: :ops:

Trotzalledem war es zwischen ihr und mir nie so wie ich es von Daisy kannte(na ..Daisy hatte ich immerhin fast 15 Jahre). was nach so einer kurzen Zeit auch bestimmt ganz normal ist.....oft habe ich Vergleiche gezogen..hatte öfters mal ein schlechtes Gewissen Daisy gegenueber....halt immer wieder solche Gedanken....

Und am Freitag waren Singa und ich wieder spazieren...und ich weiss nicht was es war....aber als sie so in ihrem überaus jugedlichem Leichtsinn ueber die Wiese hüpfte...mich dabei immer wieder so vertrauesvoll ansah...mit irgendwelchen rumliegenden Blättern spielte.....da war es soweit....

Singa hat es geschafft.....ich habe sie mittlerweile wirklich genauso lieb..wie ich Daisy hatte....und vorallem habe ich jetzt endlich kapiert....Daisy ist (oder war) Daisy...und Singa ist Singa.....

Das wollte ich Euch einfach mal so mitteilen.....Ich hoffe..ich habe Euch nicht gelangweilt....

LG Tanja :ops: :ops: :ops:

• Nein, bestimmt nicht. Ich denke man vergleicht unwilkürlich immer. Und obwohl der Verstand sagt, es ist eine individuelle Persönlichkeit hat man seine Masstäbe. Ausserdem denke ich, ist man nicht so bereit das Herz so weit zu öffnen,um jemanden ohne schlechtes Gewissen dort hineinzulassen. Es ist einem mit Sicherheit nicht bewusst,aber in einem selber laufen manchmal Mechanismen ab,von den wir gar nichts wissen, die uns steuern,die wir aber nicht zu steuern vermögen. Du und Singa,Ihr habt diese Zeit gebraucht,ganz besonders Du. Deine Daisy wird immer ihren besonderen Platz bei Dir behalten, aber ein Teil Deiner Liebe hat jetzt auch Singa,eben ganz so wie SIE IST. Ich freue mich für Dich und Deinen hund, das Ihr es " geschafft " habt. Ich bin sicher, auch Daisy wird sich darüber freuen. Liebe Grüse ,sylvi

• Das ist sooooooo toll !!!
    Ich freu mich wirklich total für euch beide, und NEIN, du langweilst uns nicht. Im Gegenteil, es ist schön von Sachen zu hören, von Fortschritten oder einfachen Erlebnissen. Jenna ist mein erster Hund, von daher kenne ich eine solche Situation nicht, aber ich denke, ich kann mich recht gut hineinversetzen. Es ist unglaublich schön, dass ihr euch jetzt erst richtig gefunden habt. Ein Hund spürt sofort, wenn zu irgendwie unzufrieden mit ihm bist, das alles hat sich bei euch ja nun in Luft aufgelöst ;)
    Jedes Wesen ist einzigartig und jedes Wesen sollte auf seine Weise über alles geliebt werden, denn das ist das schöne an ihnen. Keiner ist so wie dr Andere.
    Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft !

• Und es ist tatsächlich so.....seit diesem Freitag ist sie wirklich anders....um Gottes Willen..ich habe sie seit dem ersten Tag total in mein Herz geschlossen...nicht das hier irgendwie der Eindruck entsteht...dass ich Singa nicht akzeptiert hätte....wie gesagt...vom ersten Tag ab an war klar....Du gehörst jetzt zu uns.....aber seit diesem Tag läuft es noch besser....
    Sie lässt sich aufeinmal abrufen wenn andere Hunde kommen....sie bleibt beim ersten "Stop" auf der Stelle stehen.....und überhaupt...ach .....sie ist einfach einmalig.... :herzen1: :liebhab:

• Hallo Singa,

das freut mich total für euch!!! :^^:
    Deine Daisy ist niemals zu ersetzen und das sollte ja auch genauso sein.

Und ich kann es absolut nachempfinden.
    Es ist gut so, das Singa anders ist, finde ich, denn sie soll ja auch singe sein und nicht daisy.

LG Ines

• Huhu Tanja!
    Das ist wirklich wunderschön zu hören!!! :knuddel:
    Ich stelle es mir sehr schwierig vor, wenn nach dem geliebten 1. Hund ein zweiter kommt.
    Die Konflikte, die du mit dir selbst ausgefochten hast, kann ich mir lebhaft vorstellen!
    Tyler ist mein 1. Hund, also habe ich diese Erfahrung noch nicht gemacht/machen müssen.
    Aber wenn es mal soweit sein sollte, wird es mir sicherlich ganz ähnlich gehen wie dir.

Aber nun ist euer Eis gebrochen und du kannst dich uneingeschränkt auf Singa konzentrieren.
    Geniesse es und habt ganz viel Spaß zusammen! :^^:

• Um jemanden lieben zu können, muß dieser nicht perfekt sein und auch nicht genauso wie jemand anders, den man geliebt hat. Es ist kein vergleich nötig, denn man entscheidet sich nicht, Liebe zu geben. Liebe kommt vom Herzen und man sie gibt sie instinktiv.

Du gibst Singa Liebe, und das spürt sie. Vielleicht hat es bei ihr nochmal "Klick" gemacht, weil es bei Dir nochmal "Klick" gemacht hat.

Das ist gut so. ich freu mich für Dich. Ich kenne Dieses Gefühl und weiß, wie schön es ist.

LG

Jörn

• Hast Du schonmal drüber nachgedacht, daß es dem Hund genauso gegangen sein könnte?
    Es ist doch so, daß solche Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen.

Ich finde es schön, wenn Mensch und Tier diese Art von Einheit bilden, wo jeder Außenstehende sofort sieht - die gehören zusammen. Freut mich für Euch.

LG, Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!