So denkt Ihr Hund mit

  • Titel: So denkt Ihr Hund mit
    Autor: Nina Miodragovic
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: ?
    ISBN: 3275015281
    Ersterscheinung: April 2005
    Preis: 24.90 Euro (Preis siehe Amazon)


    ... hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Neueste Erkenntnisse der Forschung haben ergeben, dass Hunde fähig sind, Kreativität zu entwickeln und sogar Probleme zu lösen. Die Autorin hat aus diesen Erkenntnissen eine Ausbildungsmethode entwickelt, die für jeden Hundesportler nützlich ist. Sie basiert auf den individuellen Stärken und Schwächen des Teams Hund-Mensch. Dabei arbeitet der Hund selbstständig und freudig mit und lernt zu unterscheiden, welche Handlungen erwünscht sind und welche...
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier So denkt Ihr Hund mit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      das Buch ist unbedingt empfehlenswert.
      Leute, die sich für das richtiges Bestätigen, Shaping und die Kreativität u. Eigeninitiative ihres Hundes interessieren sind mit diesem Buch angesprochen.
      Vorzugsweise werden hier Kommandos bzw. Übungen für Obedience aufgezeigt und wie man sie trainiert u. shapt. Auch werden mögliche Fehler aufgezeigt u. erklärt, wie man diese "wegbekommt".
      Gerade Obedience-Interessierte werden an diesem Buch ihre Freude haben.


      Grüssle
      Simone + Erin

    • Das hört sich klasse an. Ich werde das Buch mal bestellen und testen, denn ich würde gern mit Paul in dieser Richtung etwas machen aber bisher war es immer schwer ihn zu motiveren. Vielleicht klappt es ja, wenn ich dann einige Tipps in den Altag mit einbaue.


      Bin mal gespannt wie das Buch ist und werde berichten.


      Guter Tipp. :gut:

    • Zitat

      Bin mal gespannt wie das Buch ist und werde berichten.


      Bitte bericht doch mal, falls du das Buch mittlerweile gelesen hast! Alle anderen UserInnen sind natürlich auch angesprochen ;) Lohnt sich der Kauf oder gibt´s bessere Bücher dieser Art?


      Neugierige Grüße
      Alex

    • Huhu
      Ich finde das Buch auch superklasse.Vom Titel her ist eigentlich gar nicht zu erwarten dass es ein "Clickerbuch" ist.Ich nehme es regelmäßig immer wieder in die Hand und lese was nach.
      LG Anja

    • Ich finde es auch supergut. Obwohl ich selber ja schon jahrelang Erfahrungen im Trainieren meiner Hunde, und auch im Trainerdasein habe, selbst gerade ein Buch schreibe etc. finde ich das Buch auch für mich nochmal toll, es im Schrank zu haben, mal wieder nachschlagen etc.


      Lohnt sich also wirklich!


      lg, Katharina

    • Das steht auch hier bei mir im Schrank und ich finde es toll.
      Zwar arbeiten wir nicht mit Clicker (was ich bei meinem nächsten Hund auf jeden Fall machen werde) aber es gibt reichlich Tipps um den Hund "bei Laune zu halten" damit seine Konzentration nicht woanders hinschwenkt ;)

    • Ich finde das Buch ganz ok.


      Allerdings korreliert Ninas Einstellung, was den Spieltrieb des Hundes bei der Arbeit angeht, nicht wirklich mit meiner.


      Ich habe bis her meine Hunde immer mit dem Spieltrieb ausgebildet und schwöre immer noch darauf.


      Nina schwört auf Futter und meint, damit lassen sich besser Ergebnisse erzeugen.
      Und da bin ich halt anderer Meinung.


      Aber ansonsten: ein sehr gutes Buch mit vielen guten Tipps!

    • Ich bin suuuuper enttäuscht von dem Buch. Ich clicker schon länger, bin selbst sehr kreativ, da ich gerade in Obedience in die Klasse 2 aufgestiegen bin, habe ich mir einige interessante Ideen erhofft, aber Fehlanzeige. Für mich war überhaupt nix neues drin, vieles ist mir zu einseitig und stur. Ich werde es zurück schicken.

    • Hallo,


      das Buch ist für Einsteiger in Obedience und für den Anfang zum clickern eine gute Lektüre.
      Nina ist eine tolle Trainerin die super auf den Hund und auf den Hundeführer eingeht.
      Ein Seminar bei ihr war einfach super interessant. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!