Was füttert ihr ???

  • Mich würde mal interessieren was ihr so füttert und wie oft am Tag ?
    Barny bekommt futter von Eukanuba und das einmal am Tag . Immer Abends nach dem wir zu Abend gegessen haben denn mir wurde mal gesagt das es besser sei seinen Hund erst zu füttern nach dem man selbst gegessen hat das hat was mit rudelverhalten zu tun . Was haltet ihr davon ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was füttert ihr ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich füttere 2 mal am Tag, um die Gefahr einer Magendrehung zu minimieren!


      Mit Eukanuba kann ich mich nicht so sehr anfreunden, unter anderem auch wegen der Tierversuche! Ich bin nach einer langen Odyssee bei der Firma -Arden grange- hängen geblieben und auch sehr zufrieden! Tierversuche lehnt diese Firma ab, was auch extra betont wird! Ich muss es glauben, und ich hoffe, dass es stimmt!


      Was die Rangordnung anbelangt, habe ich damit nicht so ein Problem!


      Hört sich vielleicht jetzt ein bißchen unappetitlich :gott: an, aber soll sehr wirkungsvoll sein! Einmal kurz so ein Kügelchen in den Mund nehmen und wieder in den Napf zurückspucken! Dem Hund soll es signalisieren, dass er im Menschenrudel rangniederer eingestuft ist!

    • Hallo,


      also mein Kleiner bekommt morgens Nassfutter von Terra Canis (mit Reis gemischt)


      abends bekommt er dann noch eine kleine ration trockenfutter (im moment orijen)


      er bekommt sein futter immer bevor wir essen (aufgrund unserer arbeitszeiten handhaben wir das so). Das mit der Rangordnung ist auch für uns kein Problem ! Aber der Tipp von Britta hört sich echt interessant an.

    • Eukanuba.... :shocked: Das kommt mir nicht ins Haus


      Clarence bekommt Yomi's mit Geflügel.


      Das steht den ganzen Tag hier herum (also 1 normale Futterportion). Also wird mittags hingestellt und gegen Abend weggeräumt. Clarence kann dann immer mal wieder was fressen.


      Wenn er mal dackelig eigensinnig garnichts davon gefressen hat, bekommt er auch kein Knochen und auch kein Scheibchen vom Lamm...

    • Bei uns ist es tagesabhängig. Wie haben eine sehr gemischte Fütterung: 2 Tage Dose (Rinti mit Gemüse/Obst oder Flocken), 2 Tage Trocken (Markus Mühle) und den Rest der Woche gibt es Fleisch (mit Obst/Gemüse oder Flocken)


      Das gibt es dann 2x am Tag, einmal morgens und einmal abends.

    • hallo,


      peggy und rudi bekommen eine mahlzeit am tag: punkt 12 uhr gibt es nassfutter von grau, gemischt mit reisflocken. ab und zu gibt es statt des dosenfutters auch mal etwas rohes fleisch.


      viele grüße



      sophy

    • Trofu gibt es am Morgen und auf den Spaziergängen, bin gerade am umsteigen von Natures Best auf UniQ. Langfristig möchte ich allerdings 2 Trofus zur Verfügung haben.


      Abends gibt es Frischfutter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!