Hund verstorben ? Wann soll der neue Hund einziehen?

  • Hallo, :winken:


    habe vor 5 Wochen meine Berner Sennenhündin verloren.


    Beitrag - Frauchen in Not vom 12.02.07
    https://www.dogforum.de/ftopic20019.html
    ( weiß nicht ob diese Verlinkung klappt. Bin Neuling und habe auch nicht die große Ahnung davon. ) Für die, die auf diesen Beitrag geantwortet haben, erstmal herzlichen Dank und habe genügend Beweise das die Ärztin fahrlässig gehandelt hat. Unterlagen sind an die Ärztekammer raus.


    Zurück zum neuen Beitrag:


    Nun ist es 5 Wochen her, das mein Mädchen nicht mehr da ist. Die Umstände ihres Todes waren auch sehr dramatisch. Püppi und ich waren 3 1/2 Jahre unzertrennlich. Egal wohin, sie war dabei. Sie war meine beste Freundin.


    Jetzt stehe ich in einem Zwiespalt. Mir ist klar, das ich einen neuen Hund haben möchte. Nach reiflicher Überlegung ist es auch klar das es wieder die gleiche Rasse und ein Mädchen sein soll. Einmal Berner immer Berner. Ich war auch schon bei mehreren Züchters gewesen.


    Jetzt mein Problem:
    Auf der einen Seite bin ich noch sehr am trauern. Die Vorstellung das ein neuer Hund kommt und auf Püppi´s Platz liegt, macht mich nachdenklich.
    Da wir aber einen 6 Monat alten Sohn haben, der bald den Boden für sich entdecken wird, ist die Überlegung jetzt einen Welpen zu holen, damit er zumindest im Grundgehorsam steht bis der Kleine krabbelt. Weiterhin planen wir bereits das zweite Kind.


    Von der reinen Vernunft her, sollten wir erst die Familienplanung abwickeln und warten bis die Kinder aus dem gröbsten raus sind. Aber der Gedanke vielleicht noch 1, 2, 3 Jahre oder noch länger zu warten bis ein neuer Hund kommt, macht mich nervös und traurig. Ich habe Angst, das ich mir dann nie wieder einen Hund holen werde ( Bequemlichkeit, Ausrede: Nicht der richtige Zeitpunkt ).