Studium und Hund! Geht das ?

  • Hallo!
    Bin ganz neu und habe diese Seite gefunden, als ich nach einer Lösung für mein Problem suchte!
    Folgendes:
    Bin seit Oktober 06 Studentin in München und habe seit etwa 7 Jahren einen Hundewunsch, der mich dauernd (mal mehr mal weniger) beschäftigt. Nach dem Abi habe ich ein Jahr gearbeitet, da war klar, dass es nicht geht. Jetzt (ich studiere Jura) habe ich so eine freie Zeiteinteilung, dass ich es ernsthaft in Erwägung ziehe mir einen Hund zuzulegen. Habe auch schon einen gefunden; einen Galgo aus Spanien!
    ABER: meine Mutter wird stinksauer sein UND ich weiß nicht ob ich ihm gerecht werden kann. Weiß ja nie wie mein Stundenplan ausfallen wird und habe nur 30qm Wohnfläche. An 3 von 5 Tagen kann ich ihn (in diesem Semester) mitnehmen. ABer das ist bald zu Ende. Ich hatte noch nie einen Welpen, aber Katzen und davon habe ich zwei auch hier bei mir!
    Ein bis zwei mal gehe ich in der Woche arbeiten. Ich habe ausgerechnet, dass er im Schnitt 20-25 Std. in der Woche allein zuhause ist......höchstens. Meine Katzen haben schon mit erwachsenen Hunden zusammengewohnt, aber man weiß ja nie..... Ich will nichts falsch machen, aber ich wünshc es mir so seh, dass man zu mir gesagt hat ich habe "eine tierische rosarote Brille" auf!


    Was mein ihr ???????


    Lg

  • :winken: Und Willkomen :winken:


    Deinen Hunde-Wunsch kann hier jeder nachvollziehen aber sollte gut überlegt sein denn allein die eingewöhnungs zeit beansprucht 3-4 Wochen.


    Dazu kommt noch das so ein kleines kerlchen viel aufmerksamkeit, geduld und beschäftigung brauch also nur gassi gehen ist nicht.


    Du musst mit 2-3 std auslauf am Tag rechnen. Bedenke das er viel Training brauch.


    Mein Rat wäre erstmal in aller Ruhe zu ende zu studieren und dann kannste ja immernoch los legen. :gut:

  • Hi felidae,