Hilfe für Schäferhund-Mix Welpen!

  • Hallo,
    Eine Freundin von uns hat am WE an der Autobahn in Belgien ein kleines Schäferhund-Mix Mädchen aufgelesen.
    Die Kleine ist vermutlich ausgestzt worden. Sie ist ca. 6 Monate alt und super unkompliziert und brav.
    Also voller Vorteile.
    Alles weitere entnehmt ihr geschickterweise folgendem schreiben...


    „Schäferhundmixwelpe“ - Fundort Autobahn!!!
    Am Sonntag, dem 03.04.2005 (19:00 Uhr) ist uns in Belgien auf der A3 / E40 (Liege in Richtung Eupen) in Höhe Verviers ein am Seitenrand sitzender Welpe aufgefallen. Natürlich stoppten wir unsere Fahrt und schauten sofort nach dem Hund. Da von einem Besitzer keine Spur zu sehen war und der junge Hundewelpe auch kein Halsband trug, entschlossen wir uns diesen erstmal mitzunehmen.


    Natürlich suchten wir am nächsten Tag sofort einen Tierarzt auf, um in Erfahrung zu bringen, ob „Joy“ -so rufen wir die junge Dame nun- eventuell gechippt ist … leider ohne Erfolg!
    Der Tierarzt schätzt die junge Hündin auf fünf bis sechs Monate und hält sie für einen Schäferhundmixwelpen.
    Auch die Tierheime in B-Eupen und B-Verviers sowie die Autobahnpolizei haben wir davon in Kenntnis gesetzt, dass uns ein junger Schäferhundwelpe zugelaufen ist; aber auch hier lagen keine Meldungen über einen vermissten Hundewelpen vor, so dass die Vermutung nicht von der Hand zu weisen ist: Joy wurde ausgesetzt 


    Da bereits zwei große Hunde bei uns leben, ist es uns leider nicht möglich Joy zu behalten. Nun suchen wir ein liebevolles und fürsorgliches, neues Zuhause!
    Joy versteht sich prima mit anderen Hunden und auch Katzen sind für sie kein Problem. Sie ist bereits stubenrein und frisst zur Zeit nur Trockenfutter von Royal Canin. Joy ist eine sehr verschmuste junge Dame, die einfach nur gefallen möchte 


    Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann melden Sie sich bitte unter folgender Telefon-Nummer: AB 02841-9815590 (Krefeld) oder Sie senden uns eine E-Mail: [email='esbjergs@t-online.de'][/email]


    Bilder hab ich 2, da ich aber mit der Technik echt keinen Plan habe, müstet ihr mir an [email='Border-Kai@gmx.de'][/email] eine Mail schreiben, dann kann ich euch die Bilder weiterleiten.
    Vieleicht könnte auch jemand anderes sie dann reinstellen.
    (Karo? :help: )
    Die kleine ist echt super süß, obwohl kein Border :stumm:


    VG Kai

  • Hier die Bilder von Joy, ich frage mich immer nur wie kann das ein Mensch übers Herz bringen solch einen süßen Hund auszusetzen :flop:


    [Bilder entfernt]

  • Ich drück schonmal die Daumen das sie ein schönes neues zu Hause findet.


    Nunja, nehmen kann ic hsie nicht, aber ist es OK wenn ich die Beschreibung weiterleite ?
    Wo ist sie denn nun ?


    LG, Caro

  • Hallo,
    Immer fleißig weiterleiten!
    Momentan ist sie in Krefeld bei unserer Freundin.
    @ Chris,
    Danke für die Bilder Hilfe!
    Vieleicht sollte ich nochmal einen sinnigen Computerkurs belegen :gruebel:


    VG Kai

  • Hallo,


    soll ich den Text und die Bilder mal auf meine Seite stellen (Private Welpenklappe)? Vielleicht sieht es ja jemand.


    Gruss Adina

  • Hallo
    Es ist immer wieder traurig,das es solche Menschen gibt,die sich erst einen Hund anschaffen und ihn dann wie ein nicht mehr getragenes Kleidungsstück weggeworfen wird.
    Zum Glück gibt es noch Menschen wie Kai,die nicht einfach wegsehen sondern etwas unternehmen und in die Wege leiten.
    Finde ich echt Klasse und ich drücke ganz fest die Daumen,das die kleine süße Joy bald ein liebevolles zuhause bekommt.
    Wie gesagt ich wünsche dir viel Glück.
    LG
    Kleinemieze


    P.S.:
    Ich habe einen Text gefunden,der aus der Sicht des Hundes geschrieben wurde.



    Am Morgen bist Du sehr früh
    aufgestanden und hast die Koffer
    gepackt.


    Du nahmst meine Leine- ich war
    überglücklich!


    Noch ein kleiner Spaziergang vor dem
    Urlaub-Hurra!


    Wir fuhren mit dem Wagen,und Du hast
    Am Staraßenrand angehalten.


    Die Tür ging auf,und Du hast einen
    Stock geworfen.


    Ich lief und lief,bis ich den Stock
    gefunden und zwischen meinen
    Zähnen hatte,um ihn zurück zubringen.


    Als ich zurück kam,warst Du
    Nicht mehr da!!!


    In Panik bin ich in alle Richtungen
    gelaufen,um Dich zu finden und ich
    wurde immer schwächer.


    Ich hatte Angst und großen Hunger.


    Ein fremder Mann kam,legte mir ein
    Halsband um und nahm mich mit.


    Bald befand ich mich in einem kleinen
    Käfig und wartete auf Deine Rückkehr.


    Aber Du bist nicht gekommen!


    Dann wurde der Käfig geöffnet.
    Nein,
    Du warst es nicht.


    Es war der Mann,der mich gefunden hat.
    Er brachte mich in einen Raum-es roch nach
    TOD!!!


    Meine Stunde war gekommen,
    geliebtes Herrchen.


    Ich will,das Du weißt,das ich mich trotz
    ds Leides,das Du mir angetan hast,
    noch stets an Dein Bild erinnere.
    Und falls ich noch mal auf die Erde
    zrückkomme-könnte-
    Ich würde auf Dich zulaufen.


    Denn ich hatte Dich so Lieb!!!!

  • Also *schlucken muss* das gedicht hat mich und meinen partner ebend sehr tief berührt wir mussten die tränen wirklich zurück halten ....


    wenn man da mal an seine hunde denkt wenn das eine tun würde ...


    ich bin wirklich schockiert und das gedicht trifft und is voller wahrheit is finde es wunderbar wenn auch schrecklich ehrlich. Aba nur sowas rüttelt die menschen auf


    Eurer leenchen


    PS: hab es an alle in meinem yahoo messi geaddet dort sind viele tierliebhaber und vieleicht findet joy da ein neues zuhause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!