Regenschirm-Erlebnis in der Strassenbahn
-
-
..ein Erlebnis was man echt nicht braucht...
bin gestern mit Hundi auf dem Rückweg von einer kleinen Schulung und steige in die Strassenbahn ein. War zum Glück gar nicht so voll; freute mich schon
Hatte mit Chania nen 2er Sitz ergattert und rechts neben uns saß eine "Dame" allein auf nem 4er (sie saß auf dem Sitz zum Gang hin).
Die Blicke die wir zwischendurch von ihr bekamen waren nicht gerade sehr liebevoll, aber egal. Muss ja auch nicht. Ist mir fast lieber wenn die Leute zurückhaltend sind, als wenn sie völlig distanzlos im Vorbeigehen von oben Chanias Kopf "tätscheln". :motzschild:Meine Haltestelle zum Umsteigen kam, also steh ich auf und geh zur Tür. Chania will dann dass immer alles ganz schnell geht und hat sich vorgedrängelt und dabei das Bein dieser Frau gestreift. Mehr nicht.
Sie fängt an völlig haltlos zu keifen........ : Aua, raus! weg damit. scheiß köter...und weiß ich nicht was noch alles noch...
Ich bleib stehen um zu fragen was denn los ist und sie haut mir volle Kanne mit ihrem Regenschirm gegen die Wade.Unfassbar! Aber zum Glück für diese Frau hat sie mich erwischt und nicht meinen Hund. Sonst wär bei mir echt aus gewesen mit FriedeFreudeEierkuchen. Ich glaube dass ich sonst auch tatsächlich gefährdet gewesen wäre, mir ne Anzeige wegen Körperverletzung zuzuziehen.
In diesem Fall konnte ich mich gerade noch zurückhalten, habe ihr laut und deutlich gesagt, dass es eine Frechheit ist andere Leute mit ihrem Schirm zu schlagen. Sie keifte weiter: raus. scheiß köter.... und holte schon wieder mit ihrem dämlichen Schirm aus..
Musste mich beeilen zur Tür zu kommen, damit wir dort noch austeigen konnten
Ich habe ihr schnell noch den Mittelfinger einmal ins Gesicht gehalten.
Ist zwar auch eine peinliche Geste, aber irgendwie musste ich agieren.
Findet ihr das übertrieben? Bin eigentlich gar nicht so; aber wurde auch noch nie so "angegriffen".Bin echt angepieselt von dieser Begegnung gestern. Versuche immer mich mit Hund so angepasst wie möglich zu verhalten, stehe z.B. in der Bahn lieber als dass sich andere leute von meinem Hund an den Sitzen bedrängt fühlen, habe keinerlei Probleme damit mich zu entschuldigen wenn mein Hund sich tatsächlich mal daneben benimmt, aber mein Existenzrecht mit Wauzi will ich mir nicht nehmen lassen.
So. Fertig mit ausgeko####! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mach dir nix draus,so welche leute gibts.
ich hätte es genauso gemacht. -
:zensur: ich hätte ihr den Schirm in den A...h gesteckt und aufgespannt!!
Du warst noch sehr beherrscht! -
ach du dickes ei...mensch was sind denn für komische vögel bei euch unterwegs?!
das ist ja mal voll daneben.
-
Ähnliches hatte ich mal mit einem alten Mann im Park mit Emmy 's Vorgänger.
Der Hund (Jonas) steht friedlich auf dem weg und schnüffelt am Gebüsch. Mann kommt, geht auf Jonas zu und schlägt ihn mit seinem Stock und pöbelt mich an, warum mein Hund denn ohne Leine sei.
Ich bin Wortlos zu dem Herren, hab ihn "entwaffnet" und gesagt das er das lieber lassen soll fremde Hunde mit seinem Stock zu schlagen.
Ich bin dann mit Jonas und dem Stock einfach weiter gegangen. Hab ihn (den Stock)dann so hundert Meter weiter auf eine Bank gelegt.Ich weiß, das war nicht nett. Hat aber Spaß gemacht.
-
-
Zitat
:zensur: ich hätte ihr den Schirm in den A...h gesteckt und aufgespannt!!
Du warst noch sehr beherrscht!
...das ist doch mal ne gute Idee, sowas fällt mir aber meißt zu spät ein.LG Maria
-
Zitat
..
Meine Haltestelle zum Umsteigen kam, also steh ich auf und geh zur Tür. Chania will dann dass immer alles ganz schnell geht und hat sich vorgedrängelt und dabei das Bein dieser Frau gestreift. Mehr nicht.
Warum arbeitest du nicht daran, dass dein Hund nicht drängelt? Dann passieren auch nicht solche Sachen.
ZitatIch habe ihr schnell noch den Mittelfinger einmal ins Gesicht gehalten.
Ist zwar auch eine peinliche Geste, aber irgendwie musste ich agieren.
Findet ihr das übertrieben?Meiner Meinung nach JA, da bist du über das Ziel hinausgeschossen. Eine Entschuldigung von dir, dass dein Hund sie berührt hat, halte ich für angemessener.
-
Zitat
Eine Entschuldigung von dir, dass dein Hund sie berührt hat, halte ich für angemessener.
vielleicht hätte sie das gleich gemacht, hätte sie nicht eine mit dem schirm übergezogen bekommen...
da würde ich mich dann auch nicht mehr entschuldigen! -
Zitat
vielleicht hätte sie das gleich gemacht, hätte sie nicht eine mit dem schirm übergezogen bekommen...
da würde ich mich dann auch nicht mehr entschuldigen!seh ich auch so!
Also es gibt schon unmögliche Menschen!! Ich fahre ja auch täglich Öffis mit Hund und es ist mir auch schon passiert, dass Bela mal ne Hose leicht berührt hat. Aber das kann passieren und es ist auch ncihts dabei! Absolut kein Grund um sich aufzuregen, esseidenn der Hund ist nass und die Hose weiß, dann passe ich aber umso mehr auf.
Also nee, echt. Der hätte ich auch was entgegengeschmettert! :zensur:
-
Ich hätte mich auch nicht entschuldigt. Im Bus ist es so eng, wenn einen da mal ein Hund NUR streift, seh ich das nicht so eng und ich denke das muß man mal in kauf nehmen.
Wer ganz ohne Beeinträchtigung fahren will, der muß sich halt ein Auto kaufen, da sitzt man dann ganz alleine drin.Es gibt halt die unzufriedenen Zeitgenossen und es werden immer mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!