SOFORTmaßnahme gegen Panik???

• Ignorieren. ;)

So gemein wie es ist, aber es bringt nichts sich den Hund zu schnappen und zu versuchen ihn zu beruhigen. Das verschlimmert seine Angst nur.

Muss ich bei Laila auch immer machen.

Dafür haben wir es gerade 10 min. nach dem Gewitter geschafft rauszugehen. Das war letztens noch ein Ding der Unmöglichkeit.

• Zitat

Pacco hockt gerade auf mir und sabbert ganze seen! keine Untertreibung! Es donnert und blitzt etc wie kurz vorm Weltuntergang. :sad2: :sad2: :sad2:

wir haben keine globuli im haus :sad2:

Setz Dich neben ihn, erzähl ihm eine Pacco-Geschichte ( egal was, und wenn im Himmel Jahrmarkt ist) und fütter schön.

Wenn er auf Donner extrem reagiert, dann fütter den Donner schön mit: "Boah, Pacco, war das ein toller Donner. Hier ist Dein Donnerlecker"

Bei Blitz halt dasselbe mit Blitz.

Klingt saublöd, ich weiß, aber im Moment das Einzige, was funktionieren könnte.

Birgit

• Oder ablenken, aber nur, wenn du den Hund dadurch nicht noch mehr aufregst. Ich würde mit Superleckerchen Kunststückchen machen lassen. Kommt aber wie gesagt auf deinen Hund drauf an.
    Bei Nele funktioniert sowas super. Aber nicht zu dolle freuen um den Hund nicht hochzudrehen.

Ansonsten wie Kerstin schon geschrieben hat ignorieren.

EDIT: @ Abessinierin
    Das würde ich nicht machen, weil der Hund das extrem falsch verknüpfen könnte. Evtl. denkt der Hund sich dann, toll ich bekomm Leckerli weil ich so ängstlich bin. Mutiger wird er dadurch nicht.

• Ein Hund, der wirklich Panik hat, was man nicht mit Angst vergleichen kann, wird gar kein Futter nehmen.
    Ich setze mich zu meinem Hund und lasse ihn sich anlehnen.
    Ich streichle nicht, aber ich bin da.
    Wenn er ruhiger wird, dann fange ich an zu streicheln.

Gruß
    Bibi

• Huhu...

Mach alle Fenster zu und den Fernseher lauter ....
    Alles ist völlig normal :roll:
    Kein Heititei....

Schöne Grüße von Susanne und Flick ( Gewitter ? ... ich lauf schon mal vor )

• Er war erst im Bad, dann kam er wieder her und hat sich auf mich gesetzt, jetzt sitzt er wieder neben mir... der hat die Zunge so weit raus das es aussieht als ob er 5 stunden rennen in der prallen Sonne absolviert hätte... :sad2:
    Früher hatte er das nicht...

Ich hab den Fernseher laut, und es ist gerade eine Donnerpause... er hat sich nun wieder hingelegt...

Wenn es so bleibt dann kann ich ja vielleicht doch noch raus zur pipirunde...

ich versuchs mit asterix's methode, bzw. das ist die die ich bisher gemacht habe...
    aber es war gerade nur so extrem, ich hatte das gefühl seine augen fallen gleich raus... :sad2:

Danke.... :sad2:
    armes Pacco

• Wenn es vorher noch nie aufgetreten ist, dann lies mal bitte das hier:

• Siehste, alles im grünen Bereich ;)

Grüße
    Susanne .... ( OT ... Ich hab wieder 4 grüne Monster im Avatar :D )

• Danke asterix.... wir haben eher an SD-überfunktion gedacht weil er nur schwer zunimmt und eh schon die doppelte Ration bekommt um das Gewicht zu halten.

Wie auch immer, wir haben gerade Probleme mit dem zusammenleben mit unserem zweithund und er ist dadurch zusätzlich noch seehr gestresst..

Sollte es nach Klärung der häuslichen "unordnung" genauso aussehen, dann werde ich die SD mal überprüfen!

Vielen Dank asterix :gott:

Vielen Dank für auch für die anderen Tipps...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!