• Hallo,
    es gibt viele verschiedene homöopathische Globuli die man auch unseren Hunden geben kann. Eigentlich sollte man diese ja im Mund zergehen lassen. Bei uns funktioniert die Eingabe nur mit etwas Leberwurst und dann ist es nur ein Happs und weg sind die Kügelchen. Kann mir hier jemand sagen ob das Einfluss auf die Wirkung hat, wenn die Globuli nicht im Mund zergehen sondern gleich geschluckt werden?
    Viele Grüße
    Bitti

    • Neu

    Hi


    hast du hier Globuli* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ja, die Wirkung kann eingeschränkt sein.
      Eine bessere Aufnahme erfolgt über die Schleimhäute.
      Ich stecke unseren Hunden die Globulis weit hinten in die Wangentasche, dort werden sie nicht gleich heruntergeschluckt und können über die Wangenschleimhaut resorbiert werden.


      Gruß


      Leo

    • Ich lege sie an die obere Zahnfleischreihe und/oder unter die Zunge. Das geht recht gut, wenn der Hund auf der Seite liegt (natürlich muss er das auch ruhig über sich ergehen lassen ;) )

    • Ich soll (laut TA) die Globolis un ein wenig wasser auflösenn und dann uber eine Spritze (natürlich ohne Nadel) dem Hund zum trinken geben.


      Ob aber die Wirkung nachlässt ? keine Ahnung :???:

    • normalerweise ist es völlig unerheblich, ob der hund es nun über die magen- oder mundschleimhaut aufnimmt.
      letzteres wirkt nur schneller, allerdings bezweifle ich die wirkung von homöopathie sowieso, aber dass tut nix zur sache.

    • Ich habe noch keine Wirkungsverlust feststellen können, egal ob ich die Globulis in die Wangentasche gesteckt, auf die Zunge gelegt, sie sich die selber nehmen lassen oder mit dem Futter gegeben habe.


      Gerade weil mein Großer wöchentlich welche bekommt und man das sehr schön sieht. Immer wenn die Stimmung kippt bekommt er seine Globulis und die Wirkung setzt immer zur selben Zeit ein nämlich immer nach ca. 6 Stunden.

    • Hallo ich habe eine Frage,
      vorab: ich werde auf jeden Fall zum TA gehen.
      Mein Kleiner hat Durchfall.
      Kennt sich jemand mit dem Umgang von Nux vomica bei Durchfall aus?

    • Nux Vomica ist doch Brechwurz und eigentlich bei Erbrechen angebracht, oder????


      Meiner bekam das bei Autofahrübelkeit...


      wie lange hat Dein Hund schon Durchfall???


      Wenn es erst kurz ist, würde ich einfach mal Olewo-Karotten-Pellets geben und abwarten... Bei allen mir bekannten Hunden hat das immer gereicht, um den Durchfall weg zu bekommen...

      • Neu

      schau mal hier: Globuli* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!