Entscheidung ist gefallen

  • Hallo, Ihr Lieben,


    nach langem Überlegen habe ich mich entschieden: Ich werde Ikarus zu mir nehmen. Allerdings habe ich den Namen schon in "Otto" geändert, das hat er auch gleich dankbar angenommen :biggthumpup: .


    Sicherlich werden einige von Euch den Kopf schütteln. Trotzdem glaube ich, daß es Otto bei mir gutgehen kann.


    Ich habe noch sehr lange überlegt und habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Es gab Tage, da war ich mir absolut sicher, daß ich den Hund nehmen möchte, dann gab es wieder Tage, da habe ich das für die absolute "Schnaps-Idee" gehalten - weniger meinetwegen, sondern eher aus Sorge, ob ich dem Hund gerecht werden kann.
    Als ich dann am vergangenen Sonntag den Vertrag unterschreiben "sollte", habe ich nochmal einen Rückzieher gemacht.
    Nach einem langen Spaziergang mit Ottochen im tiefsten Schnee war mir dann aber klar, daß es das Richtige ist.


    Bis August wird der Hund noch bei der Züchterin bleiben. Bis dahin werde ich ihn viel besuchen, mit ihm spazierengehen und ihn auch mal mit nach Hause nehmen. Dann habe ich ja vier Wochen Urlaub (wenn ich die nicht hätte, dann würde mir die Züchterin den Hund auch nicht geben - das hat sie mir unmißverständlich klar gemacht) und kann Otto in dieser Zeit an seine neue Umgebung und an das Alleinsein etwas gewöhnen. Außerdem habe ich ich nach einem Gassi-Service erkundigt. Hundeschulen bieten so etwas an, bei denen sie mit mehreren Hunden gemeinsam für 1 1/2 bis 2 Stunden rausgehen. Das ist für ein, zwei Tage der Woche vielleicht noch eine Alternative.


    So, nun seid Ihr auf dem Laufenden. Schade, ich würde Euch gern ein Bild von Otto zeigen. Er ist wirklich ein kleiner Herzensbrecher :flower: .


    Viele Grüße,
    Sandra.

  • Hi Sandra,


    auch wenn du hier im Forum den einen oder anderen hieb bekommen hast bezüglich Deinem "Otto" wünsche ich Dir alles gute mit Ihm und wir freuen uns natürlich über ein Bild von Ihm :gut:
    Halt uns auf dem laufenden wie es mit Euch weiter geht :!:

  • Hallo Sandra,
    habe mit Interesse die "Diskusion" verfolgt (hab aber nix dazu geschrieben, das Thema war mir zu schwer!!! :stumm: )
    Wünsche Dir auch alles Gute mit Otto, daß alles so klappt, wie Du Dir es vorstellst.
    Bei uns aufm Hof gab es auch mal nen Otto;das war ein viel zu fetter und ständig faul rumliegender Boxermix (Trotzdem der Bewacher des Hofes und allgegenwärtig....) der lustigerweise aber eine Hundedame war,hahaha. Wenn ichs richtig in Erinnerung hab, ist Dein Otto aber ein Cocker?!
    Also denn, viel Spaß
    Liebe Grüße

  • Hallo Sandra ! Ich wünsche Dir viel Spaß und Glück mit deinem Otto,Du wirst schon das richtige machen aus dem Herzen herraus. :gut: Liebe Grüße Babsi :flower:

  • Hallo, Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure aufmunternden und unterstützenden Worte. Ich bin auch schon ganz gespannt, wie Otto sich später in unser WG (drei Wellensittiche und ich) einfinden wird. Es wird ihm bestimmt gefallen. Morgen fahre ich wieder zu ihm zum Spazierengehen.


    Auf jeden Fall werde ich berichten, wie es weitergeht.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sandra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!