Der Angsthund-Thread....

• Oh Betti schafft es also auch durch ein Räuspern zu sterben? Oh man alle denken immer das liegt an mir. Mein erster Hund hat die Flucht ergriffen wenn ich genießt habe und der hatte sonst keine Angstproblematik. Ich bekomme immer seltsame Hunde xD

• Oh Betti schafft es also auch durch ein Räuspern zu sterben

Vor allem witzig, wenn man 3 Wochen Covid hatte. Desensibilisierung Fehlanzeige. Niesen geht natürlich auch nicht. Da unterbricht sie sogar das Fressen und geht in ihre Höhle.

Ich bin aber gerade am Überlegen, ob das auch bei anderen passiert.

Niesen verstehe ich ja noch. Das nutzt Betti auch, wenn unser Spiel zu "heftig" ist, um die Situation zu entspannen. Vielleicht sollte ich das draußen bei Hundesichtung mal ausprobieren. :pfeif:

• Bei meiner letzten Erkältung (zum Glück bin ich nur alle Jubeljahre mal krank) habe ich ernsthaft überlegt den Hund auszulagern, so sehr hat der unter meinem Husten gelitten. Da gab es keine Desensibilisierung. Eher das Gegenteil.

• Niesen scheint als Geräusch sehr speziell. Mein letzter Hund kam immer begeistert angerannt wenn ich niesen musste, hat sogar beim Fake Niesen funktioniert 😎

Der jetzige, deutlich ängstlicher und durchaus ernsthaft traumatisiert, hat Angst vor diversesten Geräuschen. Vor’m Niesen manchmal auch, allerdings nicht immer. Was das Ganze irgendwie nicht berechenbarer macht so in Summe.

• Winter, dunkel, Zivilisation, musste schon alleine bleiben, aber mit dem emotionalen Supportsheltie geht das inzwischen am Rad problemfrei. Ob wir jemals laufen, ich glaube es nicht und finde das auch gar nicht wichtig. Wir kommen hin, wo wir hin müssen und mehr braucht es nicht.

VID-20251206-WA0011.mp4

• Gestern beim Abendgassi gegen 20:00 gabs die erste kleine Böllersalve für diese Saison - unter fröhlichem singen und mit strammen Griff ging’s nach Hause. Das Hundetier wirkte eigentlich nur mild beunruhigt aber natürlich hatte er es sich gemerkt…letztes pieseln um 23:30 hat er dann verweigert, wollte bei Dunkelheit nicht mehr raus.

Ja super, kenne ich vom letzten Mal, ist halt scheiße. Aber hilft ja nix, werden uns schon durchschlagen irgendwie. Ab heute also wieder Sicherheitsgeschirr durchgängig, so bis Februar oder so 🫠

• Bei uns gab es gestern heftige Knallerei im Hinterhof. Man konnte die Lichtblitze sehen, als wir im Bett lagen. Nun ist Betti auch heute bei jedem Geräusch am Zucken und weis nicht, wohin sie fliehen soll. Läuft mir auch meist hinterher, wo ich ihr ja sonst eher egal war.

Dieser Monat scheint etwas schwieriger als sonst. Zumindest weiß ich, dass ihre Ohren gut funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!