Akita will kaufen

  • Hi!
    Ich würde mir gerne einen Akita Inu zulegen.
    Ich bin überzeugt dass er genau der richtige Hund für meine Familie ist.
    Ich bin siebzehn Jahre alt, hab ein genau so alten Bruder und lebe mit meinen Eltern in einem Vorortviertel.
    Wir besitzen ein Mehrparteienhaus mit einen sehr großen Garten (Badeteich ca 26m² , Alpengarten ca 26m², Flugdach ca 30m² und eine Grünfläche von ca 100m² Größe).
    Besitzen keine weiteren Haustiere.
    Der Hund müsste täglich ca 3h aleine auskommen, sonst ist immer jemand anwesend.
    Möchte meinen Hund mithilfe von Clickertraining, sehr gut erziehen (auch der eine oder andere Trick).
    Warum ich denke dass das der Hund die richtige Rasse ist:
    1.) Der Akita ist selbstständig und durchaus auch ein Wachhund,
    deswegen müsste ich ihn drei Stunden lang aleine lassen können.
    2.) Sein Fell muss nicht gebürstet werden. Es ist selbstreinigend.
    Baden sollte vermieden werden, da Akitas eine eher empfindliche
    Haut haben.
    3.) Akitas bellen nur wenn es von Nöten ist, sie sabbern nicht und haben
    ein ruhiges Wesen.
    4.) Ein Akita ist schwer zu erziehen aba mit Geduld kann ich ihm
    theoretisch alles beibringen was ich will.


    Was meint ihr? Stimmen die vierAussagen oder habt ihr schon andereErfahrungen gemacht.
    Oder wisst ihr vielleicht Fakten welche meine widersprechen?


    Außerdem hätte ich noch ein paar Fragen:


    In Amerika gilt die Rasse als Risikohund.
    Würdet ihr sagen dass der Hund aggresiv ist?
    Er ist sehr revierdominant.
    Muss ich Angst haben dass er über den Zaun springt und einen Passanten
    angreift oder allgemein schnell zubeißt.


    Kann ich den Hund im Haus halten ohne dass alles dreckig ist.


    Ist er für mich geeignet.
    Mein Vater hatte bereits drei Hunde ( Mix, Schäferhund, Border Collie mix)
    Ich nur Border Collie mix.


    Akitas erkranken oft an zwei Rassetypischen Krankheiten.
    Wie stark muss ich damit rechnen dass ein Akita erkrankt.


    http://oesterreich.kijiji.at/c…ta-Inu-W0QQAdIdZ171690727
    Ich wäre an dem schwarzen interresiert.
    Ich weiß er hat keine FCI Papiere aba er ist eindeutig ein Akita und züchten will ich nicht.
    Was haltet ihr von diesem Wurf.


    Lg
    danke schon jetzt für eure Antworten.


    Oliver

    • Neu

    Hi


    hast du hier Akita will kaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Akitas erkranken oft an zwei Rassetypischen Krankheiten


      Zitat

      Ich wäre an dem schwarzen interresiert.
      Ich weiß er hat keine FCI Papiere aba er ist eindeutig ein Akita und züchten will ich nicht.


      Papiere sind nicht nur zum Züchten da und wenn du Angst vor rassetypischen Krankheiten hast, dann würde ich keinen Hund aus der Zeitung nehmen.


      Zum Akita kann ich dir nicht viel sagen, Silke hat 3 Aktias zu Hause und noch 2 oder 3 haben auch noch diese Rasse.
      Die können dir mit Sicherheit mehr sagen.


    • Meine Antworten beruhen auf selbstgemachten Erfahrungen mit dieser Rasse und Aussagen eines Akita-Inu-Halters.


      LG

    • Dein Vater hat drei Hunde, du hast schon einen und jetzt willst du dir ausgerechnet so eine Rasse noch dazu nehmen :???:


      Was gibt es denn mit den Hunden wenn du mal arbeiten gehst?

    • Du solltest dich mit Silke in Verbindung setzen..sie wird dir alles über Akitas erzählen was du wissen musst!


      Achja, bürsten würde ich schon, ich weiß ja nicht ob du beim Fellwechsel an Haaren ersticken willst!
      :roll:

    • Sie HATTEN diese Hunde....


      Also das mit dem Fell:


      pflegeleicht? nicht haaren??? Also soweit ich weiß haaren die wie sau... Da kannst Du Dir ganze Pullover draus stricken...

    • Was ist denn jetzt los? :???:
      Bis vor einem Monat oder so hat man hier nie was gelesen von Akitas (also bei Überlegungen welche Rasse passen könnte), und plötzlich folgt eine Frage auf die Andere.
      sind das jetzt die neuen 101 Dalmatiner?
      :/


      Zu deiner Frage, davon würde ich keinen nehmen, die Anzeige scheint mir reichlich zwielichtig zu sein.



      Hast du zufällig noch einen Bruder der auch einen Akita will?
      Ich steig hier nicht mehr durch. :hilfe:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!