24Hunde ausgesetzt - PerlacherForst/München

• :veg: :grumbleshield: ...sind die Leute von allen guten Geistern verlassen... :censored: :explode:

Tierschutz nimmt wohl heutzutage immer "abstraktere" Formen an... :???:

http://www.abendzeitung-muench…5a-bf89-498d0ffc55a7.html

was haltet ihr von so ner Aktion...ich mein...wenn ich da ein Rudel "gesichert" aussetzte...damit sie aus dem Elend raus sind...Problemverlagerung damit wohl vorprogramiert ist...weiss ned wirklich....wem da geholfen ist...

also...mir geht bei sowas die Hutschnur hoch...

fassungslose Grüsse
    D+Mä

• Wenigstens wurden sie da ausgesetzt, wo sie sicher sind, schnell entdeckt werden und ihnen geholfen wird.

Es sind auch schon Hunde an der Autobahn aus dem auto geworfen worden und jämmerlich umgekommen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ganz ganz üble Story.. wie kann Mensch nur wieder so unmöglich sein? Ich könnt mich den ganzen Tag fremdschämen, wenn ich so an meine "Artgenossen" denke :explode:

Einziger Trost ist jawohl, dass man sie recht schnell gefunden hat und sie dort einigermaßen sicher waren.. da kennt man ja leider noch schlimmere Storys :verzweifelt:

• Schon irgendwie - ja, krass.

Aber dennoch "pfiffig" vom Aussetzer - die Hunde sind sicher und es ist absolut klar gewesen, dass sich fast sofort gekümmert wird.
    Den Versuch, beim TH anzufragen, ob die mal eben schnell 24 Hunde nehmen können, hätte sich der "Aussetzer" wohl sparen können....

Bin mal gespannt, ob herauskommt, was da für eine Geschichte hintersteckt.

LG, Chris

• na hä? auf der einen seite heißt es, es sind european hounds, dann sinds wieder schlittenhunde? ich glaub die wissen selbst noch nix

• nun ja...mit wenigstens sind sie "gesichert" ausgesetzt worden.....finde ich die Problematik aber nicht gelöst...
    klar war das wohl noch der positivste Grundgedanke...wenn man das mal vorsichtig so formulieren darf...

Vermutungen...oder Tatsache????

wie dem auch sei...ich find so ne Aktion hat so rein garnichts mit verantwortungsvollem Tierschutz zu tuen..in welcher Verzweiflung dies auch immer geschehen sein mag....

--------------------

kopier den Text mal eben hier ein-weil die Seite sicherlich nicht all zu lange in Front bleiben wird

EDIT Mod:
    Keine Texte komplett zitieren, sondern nur Auszüge und MIT Quellenangabe drunter !

• nee.. is klar, alles strassenhunde aus polen.

da haben sich die polen schon die mühe gemacht und extra die hounds rausgepickt,
    um sie dann freiwillig und kostenlos nach deutschland zu bringen. :ugly:

• habs gestern schon erfahren.
    ist bei mir um die Ecke.
    bin gespannt, wie sich das aufklärt (und ob überhaupt)
    sehr merkwürdig das Ganze, und traurig :/

• schrecklich, da fehlen einem die Worte, so ein Elend :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!