Was braucht ein 3 Wochen alter Welpe?

  • In der Dom.Rep gibts viele Pferde.


    Vielleicht kann Wernerchen ja auch Pferdemilch geben.


    Für Menschen ists das verträglichste Lebensmittel überhaupt.

  • Hallo Marta
    hast wohl recht, ich hab wieder mal was durcheinander geschmissen :flehan: .
    Es ist das Eiweiss das bei Kuhmilchallergikern den Ausschlag gibt.
    Habe aber gerade im Net unter den Stichworten : Laktose und Zigenmilch auch einige Beiträge gefunden in denen steht das auch in dieser Hinsicht die Ziegenmilch besser vertragen wird.
    Aber seis drum, das beste (hab ich auch nie bestritten) ist Welpenmilch nur wenn man etwas nicht haben kann, würde ich das kleinere Übel wählen!!
    Ach ja, der Fettgehalt der in deiner Infoquelle steht:
    Es gibt eine Menge Zigenzüchter, die würden sich den Wert wünschen!!
    In Wahrheit ist der Fettgehalt auch abhängig von der Rasse und die 4,.. % sind ein Spitzenwert den nur ausgewählte Rassen erreichen. Im Normalfall kann man Fettgehalt von Kuh und Ziegenmilch gleichstellen.

  • @ Eifelhexe


    Kein Stress, ich weiss sowas auch nicht auswendig und muss nachschauen ;D .


    Ausserdem bin ich ein Stadtkind und hab noch nie Ziegenmilch getrunken und hab absolut null Ahnung, wie die schmeckt...aber Ziegenkäse ist sehr läckär :fastfood: ;D .

  • Sorry wenn ich mich ungefragt einmische . Aber ich habe das gleich Problem . Ich habe eine Hündin die 8 Welpen bekommen hat . Jetzt sind die Welpen auch 3 Wochen alt . Aber die Hündin hat nicht genug Milch und will nicht mehr säugen . Jetzt habe ich hier was von Ziegenmilch gelesen . Gibt man ihnen nur Ziegenmilch nichts anderes mehr ?
    Bekommen die Welpis davon keinen Durchfall ?

  • Ich kann dazu nicht viel sagen, würde aber im Notfall so Babymilchpulver versuchen (Aptamil od. Präaptamil) - das gibt es auf der ganzen Welt.
    Ist antiallergisch und hat alle wichtigen Nährstoffe. Zusätzlich zum Welpenfutter od. Welpenfutter darin einweichen.


    Wünsche Euren Wauzis alles Gute und das sie gesund und munter aufwachsen!!


    Alles Liebe

  • Da bei schweren Magen- und Darmerkrankungen von Hunden/Welpen unter anderem auch Humana Heilnahrung empfohlen wird,
    gehe ich mal davon aus das Babynahrung in diesem Fall auch keinen Schaden anrichten wird.


    Andere Milch müsste auf jeden Fall so verdünnt werden das kaum noch Nährstoffe vorhanden sind.


    Ich würde es einfach mal versuchen und das Welpenfutter mit etwas Babymilchmischung einweichen.


    Wünsche Euch und den Kleinen alles Gute!!


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!