Sind Eure "Vermehrer"-Hunde krank...?

  • Hallo,


    angeregt durch einen anderen Threat interessiert mich dieses Thema sehr.


    Mir geht es hier ausschließlich um "Vermehrer"-Hunde. Rassehunde aus eingetragener Zucht sind für mich jetzt nicht relevant.


    Mich interessiert, ob die Bauernhofhunde, Unfallhunde und "Ich-hätte-gerne-Welpen-von-meinem-Hund"-Hunde irgendwelche Krankheiten haben, die auf die Verpaarung bzw. Vermehrung zurückzuführen sind.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • was ist mit tierschutzhunden, von denen man nichts über die herkunft weiß? fundhunde, z.b.?


    gruß marion

  • hab gerade "Sorgen um Golden-Retriever-Junghund" gelesen. paßt auch hierher, denke ich. ;)

  • Ja, unser "Vermehrerhund" ist krank. Er hat eine Fehlstellung des Ellenbogens.
    Dazu hat er ein eher schlechtes Immunsystem und nimmt jeden Infekt mit.
    LG von Julie

  • Hallo,


    @ rotti-frauchen...:ich denke, die gehören auch hier rein...! Wenn man nicht sicher ist, vielleicht besser gar nicht abstimmen. Ich freue mich über ein "echtes" Ergebnis, von Hunden, deren Herkunft man kennt (zumindest was die Entstehung angeht).


    Hier noch die Umfrage zum Vergleich für die Züchter-Hunde...:


    https://www.dogforum.de/fpost7665946.html#7665946


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Hm, also ich weiß nicht hundertprozentig, wo Missy her kommt. ... ob bewusst oder aus Unachtsamkeit gezeugt, kann ich nicht beantworten.
    Aber definitiv ohne gut durchdachten züchterischen Plan.


    Und sie ist krank.


    Sie hat Probleme mit den Gelenken.

  • Hallo,


    mit "Vermehrer"-Hunden sind selbstverständlich (auch) alle Mischlinge gemeint. Die stammen wohl eher nicht aus einer eingetragenen, seriösen Zucht. Nur, um das nochmal deutlich zu machen.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Unsere erste Hündi - aus dem Tierheim und ursprünglich wohl vom Vermehrer - hatte schon sehr früh mit Gelenkproblemen (Arthrose) zu kämpfen.


    Meine 4 Jahre alte Hündin aus einem Unfallwurf ist bisher kerngesund.


    Der Mix meiner Tante stammt vom Vermehrer und ist von Beginn an ständig krank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!