Sind Eure "Vermehrer"-Hunde krank...?

  • Zitat

    Ein repräsentatives Ergebnis wird also bei dieser Fragestellung nicht zu erwarten sein.


    ...


    Nicht nur mit dieser Fragestellung.
    Ein repräsentatives Ergebnis aus einem Internetforum ist nie zu erwarten.

  • Zitat

    Ein repräsentatives Ergebnis wird also bei dieser Fragestellung nicht zu erwarten sein.


    Gaby, Idegix und ihre schweren Jungs


    Das kann es doch aber auch gar nicht. Meine Hunde aus dem Tierschutz waren bislang in jungen Jahren alle pumperlgesund.


    Bummeline (Pudelmix) bekam im mit ca. 13 Jahren Krebs. Lag das daran, dass sie ein Mischling war?


    Gauner (Setter-/Schäferhundmischling) wurde mit 13 Jahren herzkrank. Lag das daran, dass er ein Mischling war?


    Baffo ist nun ca. 13 oder 14 und hat bislang außer Lipomen nix.


    Und Zampa ist erst 2 Jahre als, da kann ich doch noch gar keine Aussage treffen.


    Wie es schon hieß: Es kann an der Haltung liegen oder am Futter. Aber wer sagt mir, dass mein Hund diese oder jene Erkrankung einzig deshalb hat, weil er ein Mix ist?


    Ich stimme daher nicht ab.


    Doris

  • Meine 5-jährige Mischlingshündin ist bis heute (!) kerngesund.


    Ich hab sie von einer Freundin der Freundin, die ihre 14-jährige Spitz-Hündin alle halbe Jahre hat werfen lassen um die Welpen zu verkaufen.
    Also eindeutig eine Vermehrerin - Schande auf mein Haupt, dass ich das Treiben unterstützt habe...

  • zum ersten
    warum sollten mixe öfter krank sein?
    versteh ich irgendwie nicht
    ich denke das ist we bei menschen, mal ist einer mehr oder weniger krank
    die einen rauchen wie ein schlot bekommen nie lungenkrebs ,andere haben nie geraucht und bekommen ihn
    doch zum thema
    mein micky ist ein pekinese zwergspitz mix
    ausser kleine zipperlein und er ist ein wehleidiger lol männlich eben
    hat er noch nie was ernsthaftes gehabt
    mein wirbelwind ist drei jahre alt, hab ihn seit er 9 wochen alt ist
    vermehrerhund würde ich nicht behaupten, eher ein wurf wie er halt mal passiert
    und ich bin froh das " er" passiert ist, sonst hätte ich meine krabbe nicht

  • Meinen hab ich vom Vermehrer.
    Ist zwar noch kerngesund, aber ich hab schonmal Gelenkserkrankung angekreuzt, weil davon auszugehenist, dass sie das im Alter bekommt.


    Mich würde mal interessieren, ab wann man von "echter" Krankheit spricht, und ab wann das eine ganz normale Alters-Verschleiß-Erscheinung ist.

  • Zitat


    die einen rauchen wie ein schlot bekommen nie lungenkrebs ,andere haben nie geraucht und bekommen ihn


    die nichtraucher waren dann wohl passivraucher. ;) :lachtot:

  • Ich hab mal nicht abgestimmt, weil nix genau passt.
    Beide Hunde kommen aus dem Tierschutz.


    Ali hat nix weiter bis auf ein Lipom und 2 chronisch entzündete Talgdrüsen.
    Meggy hat Epilepsie, Cushing Syndrom und Arthrose.

  • Zitat


    Ali hat nix weiter bis auf ein Lipom und 2 chronisch entzündete Talgdrüsen.


    Was ist das denn? Wie äußert sich das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!