Sind Eure "Vermehrer"-Hunde krank...?

  • Die Herkunft Idefix´s ist ungewiß, da er ja samt Mutter und Geschwistern als Welpe vor dem Tierheim abgestellt wurde.


    Dabei fällt mir auf, Du hast die Herzkrankheiten vergessen. Einige sind erblich, andere werden erworben, aber auch ursächlich durch Gendeffekte.


    Ich habe also hier nicht abgestimmt. Habe aber einen kranken Mischling.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • bis die TA ergebnisse da sind, kann ich nix darüber sagen, habe aber einen Vorschlag:


    wie wärs denn, wenn noch das durchschnittliche Alter ermittelt wird, von denen die hier abstimmen?



    Das hat ja auch irgendwie was mit dem Ergebnis zu tun, nüsch? :)

  • Meine drei kommen alle aus dem Tierschutz. Und ich werde nicht mit abstimmen. Elmo ist krank. Er hat viele Probleme. Aber das hat weniger damit zu tun wo er herkommt sondern viel mehr damit wie er gehalten und ernährt wurde.


    Edit: auch wenn ich nicht mit abstimme ... Thora und Lena sind kerngesund. Die beiden habe ich aber auch selbst großgezogen.

  • Tja, und ich kann nicht mit abstimmen.


    Mein Hund ist ein Mischling aus dem TS und er ist krank.
    Er hat einen Immunschwäche.


    Aber keine deiner ankreuzbaren Möglichkeiten passt
    und somit sind wir außen vor ;)

  • Mehrfachnennung nicht möglich, viele Krankheiten und Defekte fehlen drum möchte ich hier nichts anklicken.
    Meine Notnasen von Vermehrern sind nicht alle gesund.

  • Unser Hund wurde als Baby halbverhungert in die Welpenklappe der Tierhilfe gelegt. Dies geschah zusammen mit seinen Brüdern, weshalb von Vermehrung ausgegangen werden darf. Da es sich offensichtlich um keine gute Tierhilfe handelte erhielten wir ihn total verwurmt, mit Ohrmilben und Infektion im Körper. Nachdem wir ihn aber mal gesund gekriegt haben war er immer fit und gesund.


    Er hat keinerlei gesundheitliche Beschwerden, hat glänzendes Fell, kein Gramm Fett und perfekt definierte Muskeln, er ist ausgeglichen und seinen schlechten Start ins Leben sieht man ihm nicht mehr an. Wir barfen auch, was ihm auch sehr gut zu bekommen scheint.

  • Zitat

    @ rotti-frauchen...:ich denke, die gehören auch hier rein...!


    mein rüde ist diff. ein vermehrerhund aus dem tierschutz, denn er hat keine nummer im ohr und auch keinen chip gehabt, als er eingefangen wurde.


    hab abgestimmt. er war krank.


    zählen auch schon verstorbene hunde? kann man zweimal abstimmen? ;)


    ab noch zwei ehemalige kranke tierschutzhunde zu melden. :???:


    gruß marion

  • Meiner ist kerngesund, bis auf Wehwehchen die er sich selber mal zugezogen hat.
    Meiner alter Hund war ebenfalls in seinen stolzen 18 Jahren nur einmal wirklich erkrankt. Zum Schluss kamen ganz normale Alterserscheinungen.

  • Da Luckys Herkunft zwar Besitzermässig bekannt ist, aber sonst nichts habe ich mit abgestimmt.
    Mein Hund ist kerngesund, einmal einen kleinen 3-Tage Schnupfen, sonst nix. !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!