Vielzahl an Welpen-Threads

  • Zitat


    Deswegen finde ich muss man bei Yorkie-Welpen besonders behutsam sein und finde ich 15 Minuten einfach zu lang. Auch wenn es scheinbar super klappt. Wer weiß, was in den 15 Minuten Abwesenheit alles gelaufen ist? Das weiß man erst, wenn man mal ne Kamera hat laufen lassen, und nicht wenige waren schon schockiert darüber, wie es dem Hund geht, wenn er alleine ist.


    Warum sehe ich immer, wenn ich solche Sätze von dir lese, den erhobenen Zeigefinger der Lehrerin vor mir?


    Du beschönigst zwar mit den Worten "ich finde", aber dann folgt ein "man muß". Pädagogisch nicht sehr wertvoll.


    Heutzutage ist es einfach zu leicht geworden, an einen Welpen zu kommen. Krieg ich keinen aus dem Tierheim, Züchter ist mir zu teuer, gibt es den Kleinanzeigenmarkt oder den Auslandstierschutz. Ich sehe ein Foto, vielleicht noch mit rührseligem Text, zerfließe vor Mitleid oder bin verliebt und der Hund muß her. Am besten gestern.
    Gnadenlos schlägt das Willhaben-Gen zu und dann stehe ich da mit dem Wurm.


    Nichts ist mit Dankbarkeit, nö, der beißt mich, der schreddert die Scheuerleisten, pieselt und käckert rotzfrech auf den guten Perser und gehorchen, was ist das? Verzweiflung macht sich breit, als das kleine Ungeheuer sich auch noch weigert aus dem Haus, der Wohnung zu gehen :D


    Und da fällt mir ein, als ich eine neue Waschmaschine brauchte, habe ich im Internet nach Erfahrungsberichten gesucht. So was muß es doch auch für Hunde geben. Und tata da bin ich. In einem Hundeforum. Die werden es schon richten.


    "Du mußt zwei Bücher lesen, mußt auf dein Bauchgefühl hören, bei mir hat´s super geklappt, ich habe keine Probleme."


    Und nun weiß ich gar nichts mehr, nur, daß ich anscheinend zu dämlich bin, einen Welpen zu erziehen :???:


    Diese beiden Schwerpunkte, das leichte Herankommen an einen Welpen und ich erfahre alles aus dem Internet, sind für mich die Auslöser für die sich anscheinend häufenden Hilferufe. Hilfreich wäre sehr wahrscheinlich ein Sachkundenachweis vor Anschaffung eines Welpen/Hundes für Ersthalter, ähnlich dem in der Schweiz praktizierten.


    Falls bei mir der 10. Welpe einziehen wird, weiß ich heute schon, vieles ist Routine, aber auch dieser wird mich mit Neuem, Unerwartetem überraschen können :D


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!