Nachts anleinen?

  • Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht den einzigen Hund habe, der so drauf ist :D


    Okay, Leine ist keine gute Idee, les ich hier so raus. Irgendwie hatte ich dabei auch kein gutes Gefühl, deswegen hab ich den Thread auch eröffnet. Mir fiel halt bloß nix Besseres ein.


    Mich im Bett einsperren ist auch super.. daran hatte ich noch gar nicht gedacht, finde ich aber gut :gut: Ich hab zwar 3 offene Seiten, aber das geht schon irgendwie und zur Not wird umgestellt (wollte ich sowieso schon längst mal gemacht haben).


    Box.. ja, ich wollte sowieso einen neuen Versuch starten (wegen des Allleinbleibenproblems). Vielleicht klappt es ja, wenn man es nochmal komplett neu aufbaut.


    ..und wenn gar nichts fruchtet, denk ich auch mal über ein größeres Bett nach :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nachts anleinen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Airedale schlief als kleiner Kerl auch zu gerne im Bett. Auch tagsüber lag er fast den ganzen Tag drin.


      Ich hab jetzt in sein Körbchen noch eine zusätzliche dicke flauschige Decke gelegt( mein Hund steht auf weiche Unterlagen). Das findet er ganz toll und ist nur noch selten im Bett.
      Zum Einschlagen kuscheln wir, nach 10 min hopst er dann in sein eigenes. Morgens kommt er dann wieder und wir betreiben Morgenkuscheln :D

    • ach...dann hatte ich bis jetzt ja wirklich glück...ich hab meine kleine erst 2 mal in meinem Bett erwischt. die ersten 10 Min. probiert sie es ja wirklich ununterbrochen aber irgendwann will sie dann glaube ich auch einfach schlafen und sucht sich nen "sicheren" schlafplatz.


      Wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe und sie schon auf dem Bett liegt dann mach ich es ihr auch ziemlich unbequem. zuerst sinds mal die Füsse...dann der Ellenbogen...ich hab mich auch schon mal halb auf sie draufgelegt.....sie hasst es ;)
      sie steht auf und geht ein kleines bisschen weg, und legt sich weg vom "Hinderniss" .....aber das Hinderniss rückt ihr natürlich wieder auf die Pelle...hehe...
      irgendwann hat sie dann wirklich keinen Bock mehr oder fällt einfach vom Bett weil sie versucht sich noch einen Zentimeter weg von meinem Ellenbogen zu drücken ;)


      ich bin der festen überzeugung dass sich das unbequeme irgendwann verfestigt und durchsetzt....einfach tapfer bleiben. :)

    • MelaNaki


      Das funktioniert bei uns nicht, ich kann ich gar nicht genug auf die Pelle rücken :D Irgendwann bin ich mal wach geworden, sie lag auf meinem Kopfkissen und ich mit meinem kopf auf ihren Rippen.. hab mich selbst erschrocken, weil ich dachte, der aaaarme Hund mit dem ganzen Gewicht von meinem dicken Kopp.. aber sie hat ganz tief und fest geschlafen und es hat sie null und gar nicht gestört :D


      Morrigan


      Das mit den flauschigen Unterlagen habe ich auch schon überlegt. Sie hat zwar zusätzlich noch eine große Fleecedecke im Körbchen, die schiebt sie aber regelmäßig zur Seite. Hab schon überlegt, ihr eine Babymatratze zu kaufen, damit sie den gleichen "Standard" wie im Bett hat :D

    • Hallo!


      Wir hatten das gleiche Problem, und wir haben sie angeleint, mit der Laufleine am Heizkörper festgemacht... Schön locker gelassen, und neben der Heizung das Körbchen geparkt. Unsere Maus hat nämlich in unser Bett gepieselt, das fand ich ja mal völlig eklig!!!


      Jedenfalls hat das Festbinden nur eine Woche sein müssen, seit dem kommt sie nicht mehr in unser Bett, sie bleibt die ganze Nacht im Kürbchen und weckt mich halt morgens, wenn sie raus muss. Also ich fand das ne gute Lösung, aber unsere Kleine liegt auch wirklich sehr still im Körbchen und dreht sich so gut wie gar nicht.


      LG, Marion

    • Zitat

      Entschuldige bitte, aaaaaber... HAHAAAHAHAHAAAHAHAHA! Du beschreibst da grad unseren Hund. Betty hat das heimlich Anschleichen und Reinkrabbeln perfektioniert. Die perfekte Lösung haben wir auch noch nicht gefunden.... Wir dachten da schon an ein größeres Bett


      :gut:


      Wo bitte ist das Problem... :hust:


      Glaubst du wirklich dein Hund weiss nicht wann du wach bist :D
      gaaanz ehrlich .... meine Tölen schlafen im oder neben dem Bett...
      Hauptsache sie stören nicht ....



      Susanne mit Flick und Momo

    • Zitat

      Irgendwann bin ich mal wach geworden, sie lag auf meinem Kopfkissen und ich mit meinem kopf auf ihren Rippen.. hab mich selbst erschrocken, weil ich dachte, der aaaarme Hund mit dem ganzen Gewicht von meinem dicken Kopp.. aber sie hat ganz tief und fest geschlafen und es hat sie null und gar nicht gestört


      Wenn Hunde sich auf den Kopf legen... fall´s falsch bitte input DF
      ... kann das ein Zeichen für Angst sein... oder Beschützen ....????
      Ich hab´s als Angst ausgelegt ... :D


      Susanne mit Bär auf´m Kopp

    • :jg: Herrlich... könnte mich kaputtlachen...
      Das errinnert mich an meine Robbe. Tja leider in Chihuahua form. Naja, irgendwie wisSen die nun mal wirklich, wenn man das endgültig ernst meint mit dem " NEIN DU DARFST NICHT MEHR NACHTS INS BETT KRABBELN UND NEIN DU SCHLÄFST NICHT MEHR BEI UNS IM BETT".. also wenn man das tatsächlch NAchts nicht durchzeiht und dann doch mal im Bett lässt, dan ag ich dazu, dann lässt man das gleich bleiben... denn meiner kriegt das echt mit... wann ich zu kämüfen bereit bin um mein Bett und wann ich das nur soo sage... und vor kurzem hatte ich das mal wieder in angriff genommen und nach 3 tAgen funktionierte das Perfekt.. aber da ich 2-3 nächte in der Woche arbeite, dann bringt meine Freundin ihn in der früh oder vormittag vorbei zurück zu mir, und dann ist er immer zu mir ins Bett gehü+ft, und aus schlechtem Gewissen dass ich nachts nicht daheim gewesen bin, und dass er meine Nähe haben kann , lies ich ihn doch wieder an den Tagen bei mir schlafen.. na ja und nun... ist es wieder beim alten.. falls er sich in sein Häuschen verirrt hat, dann kommt er aber ganz schnell raus, und robbt sich unter die Decke... tja... was sagt man dazu... :ops:
      Aber als Empfehlung, kann ich meinen Paar vorgängern zustimmen, immer aus dem ett werfen, aber die innerliche haltung vorher überprüfen, ob du wirklich diese paar nächte durchsetzen möchtest.... :roll:

    • Ich würde da wirklich nochmal überlegen ob nicht doch vielleicht eine Box in Frage käme, wäre meiner Ansicht nach die Beste Lösung. Warum möchte sie denn nicht in eine Box, bzw was macht sie wenn sie da drin ist?


      Unser Welpe ging von Anfang an gern in die Box, sie steht direkt neben meinem Bett so dass ich immer mal die Hand runterstrecken kann damit sie merkt dass man noch da ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!