Nachts anleinen?
-
-
Ich glaub ich würd einfach für sie ein wenig ungemütlicher schlafen und gar nix reden.
Heißt ich dreh mich um wie ich es brauch und knuff sie dabei auch mal weg oder zieh ihr das Kissen unterm Hintern weg, weil ich es anders unterm Kopf haben will.
Sie weiß ja, dass sie als Alternative ihr Körbchen hat.
Warum ich so denke?
Ich bin ein eher unruhiger Schläfer. Unsere Hündin kommt zwar zum Einschlafkuscheln ins Bett, aber sie haut nach einer Weile von alleine ab, weil es ihr zu ungemütlich wird -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist ja gerade der Punkt: sie störtZumindest, wenn mein Freund da ist und man auch mal ein bisschen Privatsphäre haben will
Thema Box: sie ist auch freiwillig rein gegangen, aber nie lange geblieben. Ich hab sie darin gefüttert, gespielt und alles, aber so richtig toll fand sie die Box trotzdem nicht. Und wenn ich nachts die Tür zugemacht habe, hat sie gejault und gebellt und ist so darin rumgesprungen, dass sie samt Box mehrmals umgefallen ist. Als sie dann anfing ihre Geschäfte darin zu verrichten tagsüber, hab ich sie endgültig weggepackt.
Aber wir werden nochmal einen neuen Versuch starten mit einer neuen Box. Vielleicht nimmt sie die ja an dannHeute Nacht habe ich es übrigens mal versucht mit dem "Bett ungemütlich machen". Ergebnis: sie hat sich auf meine Beine gelegt. Hab sie ein paar Mal wieder rausgeschmissen und irgendwann wurde ich gegen 3 Uhr wach, Hund lag auf dem Kopfkissen und ich irgendwo darunter. Naja. Fehlversuch
Hab sie dann wieder ins Körbchen gesetzt und dann hat sie die restliche Nacht über mehrere Husten- und Würganfälle bekommen.. irgendwie tat sie mir so leid dabei, dass ich sie dann doch wieder reingelassen habe. So viel zu inneren Haltung und Konsequenz
Box und Babygitter wären jetzt meine persönlichen Favoriten für die weiteren Versuche. -
ich wollte nie nen Hund im Bett haben. Iiiiiirrrgenswie kams dann aber doch dazu. Jetzt ist der Hund 2 Jahre alt und denkt, ihm gehört das Bett! Nicht falsch verstehen: für ihn ist es einfach selbstverständlich geworden, wann immer ER will, im Bett zu liegen. Klar kann ich ihn rausschmeißen, er akzeptiert das..... für 10 Minuten. Schlafe ich, kommt er wieder ins Bett, so als ob es das normalste der Welt wäre.
Nu hab ich die Faxen dicke und mein Hund ist jetzt einfach komplett ausm Schlafzimmer rausgeflogen. Türe zu. Fertig. Klappt super
Hätte ich schon viel früher machen sollen...
-
Wir haben einen 14 Wochen jungen Welpen! Sie kommt aus Spanien und war eine Woche hier in Deutschland in einer Pflegestelle, bevor sie zu uns kam! In dieser Pflegestelle durfte sie ins Bett, aufs Sofa,..., das darf sie bei uns nicht! Sofa hat sie schnell kapiert, Bett auch!
Seit 2 nächsten verfahren wir genauso wie jennja! Wir sagen ihr Nein, wenn sie das nicht akzeptiert fliegt sie raus! Tür ist nicht ganz zu, aber so, dass sie nicht rein kann und was vorstellen, damit die Tür nicht auf geht!
Es gibt kurzes Geheule und Gemecker, dann ist alles supi und sie schläft sogar länger als die Nächte davor!!!
Klappt echt supi! -
Ganz ehrlich, wenn sie die Box doof findet und schon solche blöden Sachen passiert sind, würd ich es bleiben lassen.
Manche Hund mögen Boxen, manche nicht.
-
-
Huhu!
unser Frechdachs hat das auch anfangs oft versucht, auch da unser Bett total niedrig ist. Habe ihn immer und immer und immer wieder rausgeworfen, klappte aber nicht. (Er hat seinen Sessel im SchlaZi, wo er drauf pennen darf!)
Hab dann einfach den Staubsauger samt Schlauch ums Bett drapiert, eingesteckt in so ne schaltbare Steckdose, und immer wenn er sich ins Bett schleichen wollte, hab ich den Staubsauger angeschaltet. Er hat Respekt vor dem Ding und als ich tagsüber auch in paarmal den Staubsauger auf dem Bett liegen hatte (auf ner Decke *g*) und auch eingeschaltet hatte, hat er das Bett wohl komplett für sich abgeschrieben.
Liegt seitdem lieber auf dem Sessel, als auf dem Bett beim suspekten, bööösen Staubsauger.
Hat übrigens auch beim Sofa wunder gewirkt. 3 Tage lang Staubsauger aufs Sofa und immer angeschaltet, wenn er drauf wollte. Sofa ist seit dem kein Thema mehr.
Schon praktisch so ein Staubsauger
VLG
FBD
-
Die Idee ist ja mal der Hammer!!!
Danke!!!!
-
Die Idee finde ich suuuuper!! Sie hat zwar keine Angst vorm Staubsauger und rennt mir beim Saugen ständig ganz neugierig hinterher, aber hält zumindest Sicherheitsabstand. Ich wär nie drauf gekommen, das für Bett & Co. zu nutzen. Find ich klasse
-
Zitat
Nu hab ich die Faxen dicke und mein Hund ist jetzt einfach komplett ausm Schlafzimmer rausgeflogen. Türe zu. Fertig. Klappt superHätte ich schon viel früher machen sollen...
Ganz genau - ich dachte schon, ich wäre der einzige, der in einer Wohnung bzw. einem Haus mit Türen wohnt. Woody hatte zusätzlich als Welpe eine zusammenklappbare Box mit Reisverschluss-"Tür". Zzzzip. Und damit war das Thema erledigt. Er hat halt keinen Daumen.
Falls er dann mal Theater gemacht hat (hieß bei uns dann Woody-Konzert), gab's auch in unserer vorigen Wohnung Türen.
Mittlerweile hat er aber am Fußende des Betts eine Decke, wo er abends beim Schlafengehen ab und zu hin darf - und dann nach ca. 15-30 Minuten marschiert er in sein Bett auf dem Flur oder in seine Flugbox (jaja... zweckentfremdet auf seinen Wunsch hin) im Wohnzimmer und bleibt dort den Rest der Nacht...
-
noch ein tipp: mein hund bekommt jetzt immer mein benutztes laken ins körbchen. das riecht soo schön nach frauchen - da ist es gar nicht schlimm wenn man nicht ins bett darf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!