Reh gerissen

  • Mir wurde gestern erzählt, dass bei uns auf dem Hof ein tragendes Reh von zwei Hunden gerissen wurde. Keiner kannte die beiden. Sie trugen jedoch Halsbänder und sind nachdem sie mit dem Reh fertig waren auf Menschen in der Nähe losgegangen und haben anschließend noch eine Reiterin verfolgt bis sie irgendwann in Richtung Dorf oder Hundepension zurückgelaufen sind...
    Unsere eigenen Hunde dürfen nun in der gesamten Gegend logischerweise nur an der Leine laufen, da die Jäger jetzt natürlich auf freilaufende Hunde schießen werden.


    Ich frage mich, wie es dazu kommt, dass zwei Hunde sich soweit entfernen von zu Hause um offenbar gezielt "im Rudel" zu jagen. Rehe nähern sich normalerweise unserem Hof nicht von alleine. Es wird angenommen, dass es in die Enge getrieben wurde und dann nicht mehr wegkam.
    Ich finde so etwas schon nicht unproblematisch. Man weiß zur Zeit noch nicht, wem die Hunde gehören. Und es hätte eben auch ein Kind oder eines der Pferde sein können.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reh gerissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      wenn ihr öfter dort unterwegs seid, würde ich mal beim zuständigen Jagdpächter nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Und wie ihr Euch verhalten sollt.


      Das ist eine maßlose Schweinerei. Den Hundehaltern sollte man eine Strafe aufbrummen die sie so schnell nicht vergessen.

    • Zitat

      Und es hätte eben auch ein Kind oder eines der Pferde sein können.


      DAS ist doch absoluter Quatsch!


      Es gibt immer wieder Hunde, die jagen. Und was heißt "weit"? Wenn Ihr nicht wisst, woher die Hunde stammen, können sie ja aus der Nähe sein. Außerdem laufen Hunde natürlich etwas weiter, wenn sie eine Spur oder Wild verfolgen. Ist doch nicht außergewöhnlich.

    • P.S. das ist übrigens das was Hunde machen wenn sie mal 20 Minuten "verschwinden".


      Leider denken die wenigsten darüber nach.


      Zamikimo: warum ist das Quatsch? Hunde im Rausch machen keinen Unterschied mehr zwischen Pferd und Reh.

    • Och wenn meine hinter Wild her könnten und gemeinsam jagen dürften, dann würden sie wohl auch kilometerweis laufen.
      Meine kennen aber den Unterschied zwischen Wild und Kind.

    • Zitat


      Zamikimo: warum ist das Quatsch? Hunde im Rausch machen keinen Unterschied mehr zwischen Pferd und Reh.


      Weil schon ein Pony 300 bis 400kg wiegt und einen großen Hund mit einem einzigen Tritt lebensgefährlich verletzen kann.
      Hetzen, wenn Pferd und Pony das zulassen ja. Aber um ein Pferd zu erlegen braucht man mehr als zwei Hunde. Die einzige Gefahr die wildernde Hunde für Pferde wirklich dasrtellen, ist dass die Fluchttiere in Panik in einen Zaun oder vor ein Auto laufen, eine andere Chance hat selbst ein großer Hund da nicht.


      Und ob Hunde beim Wildern Kinder anfallen würden....

      Zitat
    • Zitat

      DAS ist doch absoluter Quatsch!


      sehe ich ähnlich. hunde, welche sich mit pferden anlegen sehen eh meist ziemlich schnell "alt aus"...., wenn sie es denn wirklich überleben. pferde sind extrem wehrhaft.
      das pferde durch hunde verletzt werden können ist allerdings durchaus möglich. meist kommt so ein hund jedoch auch nicht einfach ohne entsprechende verletzungen davon.
      blöd nur, wenn eine reiterin drauf sitzt.
      jagende hunde sind noch lange allerdings keine -kinderkiller-. sie wissen die unterschiede zwischen mensch und wild etc ganz genau.
      mit solchen aussagen so schürt man nur unnötige ängste.

    • Zitat

      Das stimmt nicht, hier wurde vor 2 Jahren ein Pferd auf der Weide von wildernden
      Hunden durch Bisse verletzt.


      Zwischen verletzen und reissen ist aber ein himmelweiter Unterschied....


      Klar kann ein flinker Hund paar Mal in die Fessel schnappen oder wenn er hoch springt das Tier auch mal in die Flanke beißen, aber wirklich zur Strekce bringen, wird er Pony oder Pferd nicht

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!