Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Zitat

    Hier quatscht immer der "Schwiegervater"...Selbst 2 echt dicke Hunde haben, Labbi Hündin mit fast 40kg (und die ist von der Größe her egt total klein) und nen Terriermix den sie mit 3kg bekommen haben, jetzt wiegt er 9.... Er meint wir würden ihn ja gar nicht lieb haben, weils nix vom Tisch gibt. Naja, dem Hund Jahre zu rauben nur weil man ihn "sooo lieb" hat zeugt jetzt auch nicht grade von Tierliebe...Die Große hat schon schwere HD und der Kleine ist herzkrank.


    Von daher geb ich da nix drauf. Mein Hund ist gesund und dem gehts prächtig, TA sagt er ist genau richtig so und das ist die einzige Meinung auf die ich irgendwo Wert lege.


    HD hat doch nichts mit Übergewicht zu tun? :???:

  • Doch, auch Übergewicht hat nen Zusammenhang bzw kann einen haben - ich hab hier mit Theo so ein Exemplar. Grad wenn sie schon sehr jung deutlich zu Fett sind. Dazu kommen die deutlich höheren Belastungen durch das Gewicht.

  • Zitat

    Hilfe, Miley hat mit ihren 6 Monaten gerade eben das allererste Mal gebellt! [emoji15][emoji15][emoji15]
    Ich war gar nicht drauf vorbereitet. Sie hat geschlafen und mein Freund hat im Wohnzimmer im Dunkeln das Schuhregal so ein Stück über den Boden geschoben. Das hat so ein etwas lauteres Schleif-Qietsch-Geräusch gemacht. Dann ist Miley plötzlich aufgesprungen und hat 3x richtig laut und tief gebellt. Ihre Stimme war auch gar nicht "süß"... das war mir total fremd.
    Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher, weil sie sich erschrocken hat.


    Ich wünschte das Problem hätten wir hier :D
    Pepper hat seot dem ersten Tag immer wieder Kommentare abgegeben :D

  • Zitat

    Hilfe, Miley hat mit ihren 6 Monaten gerade eben das allererste Mal gebellt! [emoji15][emoji15][emoji15]
    Ich war gar nicht drauf vorbereitet. Sie hat geschlafen und mein Freund hat im Wohnzimmer im Dunkeln das Schuhregal so ein Stück über den Boden geschoben. Das hat so ein etwas lauteres Schleif-Qietsch-Geräusch gemacht. Dann ist Miley plötzlich aufgesprungen und hat 3x richtig laut und tief gebellt. Ihre Stimme war auch gar nicht "süß"... das war mir total fremd.
    Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher, weil sie sich erschrocken hat.


    Ich wünschte das Problem hätten wir hier :D
    Pepper hat seot dem ersten Tag immer wieder Kommentare abgegeben :D

  • Zitat

    Ist aber auch nicht gerade förderlich bei Schmerzen...


    Dann fördert es aber doch nur die schnellere Arthrose oder?


    Zitat

    Doch, auch Übergewicht hat nen Zusammenhang bzw kann einen haben - ich hab hier mit Theo so ein Exemplar. Grad wenn sie schon sehr jung deutlich zu Fett sind. Dazu kommen die deutlich höheren Belastungen durch das Gewicht.


    Aber entwickelt sich der Hüftknochen tatsächlich fehlerhaft, wenn die Hunde übergewicht haben? Schein gerade jenseits meiner Vorstellung zu liegen, aber kann eine gesunde Hüfte wirklich dadurch deformiert werden???

  • Warum haben dicke Menschen schneller Probleme mit den Gelenken, als normalgewichtige?!
    Klar, wenn genetisch schon etwas definitiv nicht okay ist, dann ist das halbwegs egal.
    Nehmen wir aber an, es liegt ein minimaler Defekt vor - der normalgewichtige wird damit alt und der übergewichtige bekommt zb nen neues Kniegelenk. Das ist einfach eine enorme Belastung.

  • Ja, erstmal! Wenn dann auf diese fehlstellung noch xx Kilo Übergewicht kommen, dann ist das eben Mist! Säg nen Bücherregal an und stell die selbe Menge Bücher drauf, wie auf ein heiles - das klappt nicht.

  • Zitat

    Ja, erstmal! Wenn dann auf diese fehlstellung noch xx Kilo Übergewicht kommen, dann ist das eben Mist! Säg nen Bücherregal an und stell die selbe Menge Bücher drauf, wie auf ein heiles - das klappt nicht.


    Das ist ja selbstverständlich. Mein Frage war ja, ob Übergewicht zu HD führen kann oder ob es nur bei einer Vorhandenen HD zu Beschwerden führt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!