Problemhund: Endlich kann ich was machen.

  • Ach, dass hier noch jemand guckt... Huhu! :smile:


    Es läuft so geht so. Über den Winter war das Fell wieder eine Katastrophe. Die Tage hab ich die Schermaschine ausgepackt und dem Dicken eine Kurzhaarfrisur verpasst, auch wenn man Kromis nicht scheren soll. Aber wenn sich keiner ums Fell kümmert und es eine Filzmatte bildet, ist das die bessere Alternative.
    Für die tierärztliche Versorgung bin ich komplett zuständig, das ist auch alles soweit ok.


    Und er hatte so toll abgenommen, aber dann war ich ein paar Wochen nicht da und hab ihn nicht mitgenommen und schwupps... Ein Möpschen. ANGEBLICH kriegt er am Tag nur 200 g Real Nature Dose und eine "handvoll" Markus Mühle. Niemals. Ich kanns nicht kontrollieren. Jedenfalls wird das vernünftige Futter weiter gegeben und das ist immerhin was. Nach dem Scheren hab ich auch keine kahlen Stellen mehr gefunden.


    Gassi geht er einmal die Woche mit meinem Dad und sonst mit mir, wenn ich mal da bin. Mittlerweile wohne ich aber weiter weg und kann nicht so oft hin, Arbeit und so verrückte Sachen. Ab und an nehme ich ihn mit, das geht aber leider nicht regelmäßig.
    Dabei kann er selbst im wirklich großen Garten so toll bewegt werden. Ich hab ihm einen Dummy gekauft und er macht das super! Ich habe ihnen gezeigt, wie das geht, aber nix. Keiner macht was und den Dummy finde ich auch nicht mehr wieder. Es wären doch nur 10 Minuten am Tag -


    Jedenfalls ist was passiert, aber nicht so viel wie ich gern hätte.

  • Wenigstens es ist etwas passiert. Du hast dein möglichstes getan und tust es immer noch. Jede kleine Verbesserung bewirkt etwas.
    Wie alt ist der Dicke jetzt eigentlich? Und wie heisst er richtig? ;)

  • Ach mensch. Das ist wirklich immer so traurig wenn mit wenig Aufwand so viel geändert werden könnte und die Besitzer kein Interesse haben :(


    Aber ich stimme schara zu, ein bisschen ist immerhin passiert!

  • Jetzt habe ich hier alles gelesen. Super, dass du dir soviel Mühe gemacht hast und auch schon einiges verbessert wurde.
    Mir kam gerade noch die Idee, dass du deine Eltern überzeugen könntest einen Gassigeher zu engagieren?

  • Der kleine Mann ist heute Abend auf meinem Schoß eingeschläfert worden. Freitag wurde ein blutender Milztumor festgestellt, Metastasen in Leber und Galle. Er hatte noch ein schönes, schmerzfreies Wochenende - unter starken Medikamenten stehend.


    Du wirst geliebt, Paulchen. Immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!