Nase ist heiß und trocken!! HILFE!!

  • Puntos Nase ist heiß und trocken!!


    Er war lange in der Sonne gelegen -da war sie abner immer kalt und feucht-
    und jetzt döst er die ganze zeit und die nase ist trocken und warm...


    Was kann das sein?


    Dachte an einen Sonnenstich -aber Kopf ist normal warm.


    (Hab ein Coldpack drauf -aber das mag er nicht.)


    Hat jmd einen Tip??

  • Wenn er sonst einen normalen Eindruck macht brauchst du dir da keine Gedanken machen!
    Alle Hunde die ich bisher hatte, hatten beim Ruhen in der Wohnung immer eine trockene, und teilweise auch eine warme Nase!
    Ist also vollkommen normal!

  • Hallo,


    das kommt schon mal vor, dass die Schnauze nicht kalt wie Hund ist.
    Du mußt dir keine Sorgen machen, wenn der Hund ansonsten unauffällig ist, also nicht extrem hechelt, apathisch oder sehr unruhig ist.


    Gruß, Friederike

  • trockene nase heißt nicht immer gleich dass was nicht stimmt,wenn ein hund zum beispiel vorm kamin liegt ist es klar dass die nase trocken wird,solang dein hund fit und normal ist und das nicht ewig so bleibt ist alles okay.je nach situationen zum beispiel bei aufregung ist die hundenase ja auch mal extrem nass dass sie fast schon fließt.

  • Hallo,


    solange dein Hund so ganz normal ist, würde ich auch nichts Schlimmes
    dabei vermuten.
    Warte morgen ab, sollte sich etwas an dem Gesundheitszustand ändern
    kannst du immer noch zum Tierarzt fahren und ihn untersuchen lassen.
    Achte nur darauf das er nicht wieder so in der prallen Sonne liegt.
    Rufe ihn lieber eher in den Schatten, die Sonne ist ja doch schon
    sehr stark.;)

  • ich habe bei meinem kleinen auch schon des öfteren mal eine 'trockene, warme' nase festgestellt.
    aber auch immer in der wohnung beim schlafen etc.


    aber ansonsten verhält er sich auch normal, ergo habe ich mir noch keine sorgen gemacht. ;)

  • der zustand der nase sagt eigentlich aus medizinischer sicht nichts über den gesundheitszustand des hundes aus! also brauchste dir keine sorgen zu machen. körpertemperatur kannst du nur messen ( im poppes)

  • Zitat

    der zustand der nase sagt eigentlich aus medizinischer sicht nichts über den gesundheitszustand des hundes aus! also brauchste dir keine sorgen zu machen. körpertemperatur kannst du nur messen ( im poppes)

    Kann man im Großen und Ganzen so unterschreiben.
    Ich sehe die Nase des Hundes als sowas wie einen "Klimasensor".
    Also nicht ungewöhnliches wenn im Sommer die Nase mal trocken und warm (aber nicht heiß) ist.


    Schönen Tag noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!