Leberschaden

  • Zitat

    Ich glaub mit dem Kopfschütteln ist eher der inkompetente TA gemeint.


    Entweder setzt bei mir schon die Altersdemenz ein oder meine Sehstaerke laesst nach....ich koennte schwoeren das die Altersangabe der TS vor ein paar Stunden noch 14 war :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leberschaden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Entweder setzt bei mir schon die Altersdemenz ein oder meine Sehstaerke laesst nach....ich koennte schwoeren das die Altersangabe der TS vor ein paar Stunden noch 14 war :???:


      Im Vorstellungsthread ist die TS neunzehn Jahre alt. :???:


      Vielleicht schreiben ja auch mehrere Personen unter dem Account, was ja verboten wäre. ;)


      Ich rate dir jedenfalls auch dringend, egal wie alt du bist, dass du mit deinem Hund einen anderen Tierarzt aufsuchst und dich nicht mit dieser Larifari-Diagnose und Behandlung zufrieden gibst.


      Wer weiß, was deinem Hund wirklich fehlt.

    • Mein Rüde hatte letztes Jahr auch dunklen Urin, gelbe Augen und gelbe Haut ist fast an einer Verstopfung des Gallenblasen-Ableiters (oder so ähnlich) gestorben, das ganze hatte die Leber dann auch angegriffen. Die TÄ hat Bluttests gemacht, der Hund mußte fünf Tage lang täglich zur Infusion und es wurde ein Ultraschall zur Diagnostik gemacht.


      Nach der letzten Infusion wurde er auf Spezialfutter umgestellt und er mußte für 10 Tage noch weiter Antibiotika in Tablettenform bekommen. .


      Gott sei Dank geht es ihm wieder gut und alle Werte sind wieder spitze :gut:

    • Den TA-Wechsel plus vernünftige Diagnostik haben Dir ja alle schon hinreichend nahe gelegt.
      Kann ich auch nur empfehlen.


      Außerdem finde ich ich die alleinige Behandlung mit AB mehr als mager. Gab es eigentlich auch Fütterungsempfehlungen? Mein alter Rüde hatte an Ostern auch heftige Leberprobleme und hat außer AB noch hochdosiertes Vitamin B und Mariendistel bekommen.

    • Hallo Ihr,
      Also undere Hündin hat nichts mehr gegessen, nur noch erbrochen und hatte 40 Fieber.
      Wir sind gleich zum TA und haben sie untersuchen lassen.
      Der hatte gleich die vermutung das es die Leber ist, hat dann aber erst Blut genommen und ein Blutbild machen lassen um sich sicher zu sein.


      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!