Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Deswegen ist es ja bisher nur Theorie ;) Mio schwimmt halt nicht, vielleicht noch nicht.


    Der traut sich nicht sobald er keinen Boden mehr unter den Füßen hat.

  • Fressen eure Hunde derzeit auch so viel.


    Meine haben irgendwie dauernd Hunger und nerven deswegen auch rum.

    Meine haben IMMER Hunger und nerven DAUERND deswegen rum. :D

    Gibt es Jeansmarken die um Oberschenkel, Po und Hüften weiter geschnitten sind und am Bauch/an der Tailie wieder enger?


    Mich nervt das Hosenkaufen mittlerweile sooooo sehr. Um die Oberschenkel und den Po spannt es und am Bauch steht die Hose locker 10 cm ab. :(

    Ich hab das Problem auch.
    Weibliche Figur, ordentlich Hintern, kräftige Oberschenkel - aaaaber Taille.
    Und keinen Bock auf Schlaghosen und Zurrgürtel.


    Mittlerweile hab ich zwei, drei Modelle gefunden, die mir gut passen.
    Von H.I.S geht die Madison, von Lee passt die Marion gut.
    Meine liebsten sind von Mustang. Sissy. Da passen die Straight und vor allem die Slim Form sehr gut.
    Die Sissy Slim sitzt (trotz Weite 31) einfach nur gut und ist auch unten schön eng.


    Ich achte insgesamt darauf, dass die Leibhöhe etwas höher ist, dann ist der Hintern automatisch besser verpackt. Kleiner Stretch-Anteil schadet auch nicht. ;)

  • Hi,


    irgendwie geht mir das mit dem Thema Gewicht am Hund zu locker runter. Ich würd das problematisieren ob man damit nicht viel mehr Risiken eingeht als dass man es damit besser machen könnte. Ist mehr Training erwünscht könnte man einfach die Laufstrecken erhöhen. Im übrigen denke ich dass sich die Muskulatur schon irgendwie an das tägliche Leben des Hundes anpasst. Viel Bewegung bessere Muskulatur. Klar spielt da auch die Genetik eine Rolle.


    Wenn ich hier meine Gymnastik mache, turnt der bekloppte Hund manchmal mit, gerade so Rückenübungen mit strecken und Hohlkreuz und so. Da ist er einfach viel geschmeidiger, kann da aber wirklich nichts zu . Und wenn ich dann mit Höchstanspannung auf dem Bauch liegend die Arme weit nach vorne strecke legt er sich einfach quer auf mich drauf.
    Ende der Übung, es wird gekuschelt. Ich schweife ab merk ich grad..


    Also nochmal: Ich wär mit Gewichten sehr vorsichtig und würd das für meinen Hund ablehnen...


    LG


    Mikkki

  • Ohne Mantel würde er im Winter bzw auf dem Bild mehr Kalorien verbrauchen.

    Oh, klar, warum bin ich da noch nicht drauf gekommen?? Ah, genau! Weil er dann nämlich garnicht rausgehen würde, bzw. ständig vor Frieren stehen bleibt und nach Hause will :roll:
    Es macht so richtig Spaß einen zitternden, jammernden Bremsklotz Gassi zu führen!


    Aber Hauptsache mal wieder was dagegen geschrieben...

  • Zum Mantelthema...sicherlich habt ihr recht bezüglich der Kalorien, nun sind Chis aber auch so kurz das sie, sofern er liegt, direkt im Schnee sind. Wenn die Chis so sind wie Rufus, dann haben sie keine Unterwolle bzw. nackte Oberschenkelinnenseiten.


    Auf der warmen Haut schmilzt der Schnee und der Hund wird nur nass und friert wie Hulle.


    Lauf ihr im Winter auch mit nackten Beinen durch den Schnee?


    So ist es!


    Dexter ist praktisch sofort klatschnass (und er hasst das verständlicherweise), vom an den Beinen tauendem Schnee oder dem Spritzwasser von seinen Schritten.


    Wir haben hier am Land auch viele Stellen wo nichts geräumt wird, und letzten Winter konnten wir wegen viel Schneefall und entsprechend hohem Schnee kaum Spazierengehen, weil die Jungs darin schlichtweg untergegangen sind.
    Bleibt nur Gehweg mit Streusalz die meiste Zeit über.


    Das macht null Spaß.


    Vielleicht noch zur Info: Dexter hat ein Stockmass von 27,5cm und Max hat ein paar Zentimeter weniger.

  • Habe im Supermarkt gerade Hühnermägen gekauft.
    Würde sie gerne kochen, für Finja als Leckerlis für den Hundeplatz.
    Weiß jemand wie lange die brauchen?


  • DANKE, die Modelle werd ich mir alle mal angucken. Ich hab mich in den letzten Jahren halbwegs damit abgefunden, dass alle Hosen an der Tailie abstehen. In den letzten Monaten habe ich ein paar kg abgenommen (von W34 auf W32/31) und scheinbar fast nur Fett am Bauch verloren, dementsprechend dämlich sitzen meine Hosen jetzt. Selbst alles was ich kaum über den Po bekomme ist an der Tailie zu locker, dabei kommt mir meine Figur im Spiegel gar nicht so extrem kurvig vor wie sie es laut Hosenpassformen sein müsste.

  • Hühnerherzchen laß ich 5 - 6 Minuten sprudelnd kochen, dann dreh ich aus und lasse sie ziehen.
    Sie sind dann "durch".

    Hühnerherzen habe ich auch schon öfter gekocht. Habe im Internet gelesen, dass Mägen wohl recht lange brauchen, sonst sind sie zäh. Aber das ist den Hunden eigentlich ja ziemlich egal :D
    Ich glaube ich taste mich da einfach mal ran.

  • Stimmt, Du hast Mägen geschrieben. Die koche ich solo ca. 10 Minuten, gemischt mit Herzen auch nur 5 - 6 Minuten.


    Das sie noch etwas zäher als die Herzchen sind, stört Finn nicht und Bruno schon gar nicht. Die sind mit einem Haps weg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!