Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Emma ist ein Sensibelchen bezüglich der Ernährung. Sie verträgt nur hochverdauliches Futter. Normales Futter mit Ballaststoffen führt zu Durchfall und sie nimmt trotz genügend Futter ab.

  • Hm, das ist ja interessant mit den Analdrüsen... unsere TÄ sagte, dass es eben nicht wie so oft gedacht mit der Festigkeit/Größe zu tun habe.(Ok, Durchfall ist ein Sonderfall)


    Die Hunde drücken die Drüsen 'bewusst' am Ende aus, um oben ihre Marke zu setzen.


    Aber klar, wenn der Haufen evtl. zu klein ist, wird es evtl. nicht mehr getriggert... .

  • Ich bin mir garnicht sicher, ob man einen "Überschuss" an Nährstoffen überhaupt ausscheiden kann :???: der Körper ist doch so gepolt, dass alles, was nur irgendwie geht, aus der Nahrung rausgeholt wird - könnte ja sein, dass man in eine Hungersnot gerät oder so :p sonst würden ja Mensch und Hund kein Fett ansetzen, weil die überflüssigen Nährstoffe ausgeschieden werden würden. So zumindest mein Gedankengang :D


    Bei Flora merkt man deutlich, ob sie das Futter verdauen konnte oder nicht. Beispiel Möhren: eine rohe Möhre kommt als orangener Möhren-großer Haufen wieder raus :D Möhrenpampe, also gekocht/gedünstet mit Öl, kommt in derselben Menge gefüttert als winziger, kackbrauner Haufen raus :headbash:


    Ich hab aber auch noch eine eigene Frage.


    Flora hat vor eine Woche eine Tollwut-Impfung bekommen. Völlig problemlos, keine Nebenwirkungen, sie war nicht mal schlapp (wobei ich ja dank meinem grippalen Infekt sowieso flach lag, und sie somit auch :ugly: )
    Jetzt hat sie aber seit ein paar Tagen einen dicken Knubbel an der Taille, in etwa an der Impfstelle. Da ist nichts warm, tut ihr auch nicht weh, aber ich mache mir doch Sorgen :muede:
    Was haltet ihr davon? Hattet ihr sowas auch schonmal?

  • Ja. Kommt vom Einstich. Fou hat 2 solche Bobbel die auch nicht mehr weggehen, war allerdings keine TW-Impfung bei ihr ;)
    Bei den anderen Hunden sind die von allein verschwunden - wenn sie ueberhaupt mal nen Bobbel hatten ;)

  • Ich wurde Montagabend von irgendeinem Insekt in der Nähe vom Knöchel gebissen/gestochen. Es tat genau in dem Moment richtig weh, aber danach war gut. Gestern war es dann schon etwas dick mit Juckreiz und leichten Schmerzen.Heute im Laufe des Tages wurde es immer schlimmer. Von Beginn der Zehen bis das Unterbein hoch ist alles dick und hart. Die Stich- oder Beißstelke juckt fürchterlich und der Rest schmerzt trotz Kühlen und Hochlagern sehr. Außerdem kribbelt es im Fuß ähnlich wie wenn er einschläft.


    Mein Hausarzt hat natürlich heute Nachmittag zu und macht morgen früh um 7 erst wieder auf. Hat einer von euch noch einen Geheimtipp? Irgendeine Salbe oder so :/


    Eigentlich habe ich auch gleich noch einen Zahnarzttermin mit örtlicher Betäubung. Ich weiß nicht, ob das gerade so gut ist. Menno :motzen:

  • @Majakathi
    Das kommt schon mal vor, der Knubbel verschwindet i.d.R. von selbst wieder, kann aber ein paar Wochen dauern.

  • @Atrevido
    Ich würde eine Fenistilsalbe draufmachen, evtl. sogar oral Fenistil Tropfen nehmen. Ist ein Antihistaminika. Als ich noch in Griechenland gelebt habe, war es eine Nacht so extrem schwül, da kamen dutzende Moskitos ins Haus und ich bin am nächsten morgen mit einem richtig dick angeschwollenen Kopf aufgewacht, das waren mind. 50 Einstiche. :ops: Hab dann auch aus der Apotheke eine antihistaminikahaltige Salbe geholt und zusätzlich noch Tabl. eingenommen. Nach einigen Tagen war das weg. Falls du einen roten Strich bemerkst, unbedingt zum Hausarzt! Als Kind hatte ich mal eine Blutvergiftung wegen einem Insektenstich.

  • @Atrivedo
    Umschläge mit essigsaurer Tonerde lindern i.d.R. bis du zum Arzt kannst.
    Ich reagiere bei Bremsenstichen leider jedesmal so, dass ich zum Arzt muss. Je nachdem wie schlimm es ist, reicht ein Verband mit so einer gelben Salbe oder zusätzlich AB.

  • Ich wurde Montagabend von irgendeinem Insekt in der Nähe vom Knöchel gebissen/gestochen. Es tat genau in dem Moment richtig weh, aber danach war gut. Gestern war es dann schon etwas dick mit Juckreiz und leichten Schmerzen.Heute im Laufe des Tages wurde es immer schlimmer. Von Beginn der Zehen bis das Unterbein hoch ist alles dick und hart. Die Stich- oder Beißstelke juckt fürchterlich und der Rest schmerzt trotz Kühlen und Hochlagern sehr. Außerdem kribbelt es im Fuß ähnlich wie wenn er einschläft.


    Mein Hausarzt hat natürlich heute Nachmittag zu und macht morgen früh um 7 erst wieder auf. Hat einer von euch noch einen Geheimtipp? Irgendeine Salbe oder so :/


    Eigentlich habe ich auch gleich noch einen Zahnarzttermin mit örtlicher Betäubung. Ich weiß nicht, ob das gerade so gut ist. Menno :motzen:

    wenn es wirklich sehr schmerzt steigernd,trotz kühlen würd ich evtl versuchen noch zu nem anderen arzt ode notfalls richtung KH...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!