Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • ALso Spendenquittungen und sowas?

    unser Finanzamt möchte für alles einen Nachweis, was nicht automatisch an Sie übermittelt wird. Dazu würden auch Spendenquittungen gehören. Von meiner Putzfrau muss ich sogar die Rechnungen + meine Kontoauszüge einreichen, damit die mir glauben, das es keine Fake-Rechnungen sind :shocked:

  • Das artet dann ja doch in Arbeit aus. Gut die melden sich ja im Zweifelsfall wenn was fehlt.


    Wobei die ja letztes Jahr schon geschrieben haben, dass ich nicht automatisch Belege einreichen soll sondern die anfordern was sie brauchen.


    Und der Aufwand für 21€ |)

  • Ich will gerade über Elster meine Steuererklärung an das Finanzamt senden. Da steht nun die Frage ob ich Belege nachreichen will.
    Ich denke man muss keine Belege mehr einreichen und die fordern an was sie brauchen. Was klick ich denn nun an?

    Wenn Du etwas absetzen willst musst Du doch Belege nachreichen.

  • Das artet dann ja doch in Arbeit aus. Gut die melden sich ja im Zweifelsfall wenn was fehlt.

    ja, leider...ich finde das auch immer recht unangenehme Arbeit, obwohl ich weiß, dass wir immer recht viel wieder bekommen. Aber es nervt jedes Jahr wieder :( :

  • Ich habe die einfache Steuererklärung abgegeben. 2 Seiten persönliche Daten und die elektronische Lohnsteuerbescheinigung.


    Ich habe keinen Arbeitsweg, keine Sonderausgaben usw.

  • Ich war ja nur verwirrt weil die im letzten Jahr geschrieben haben ich soll keine Belege unaufgefordert einreichen.


    Auf meinem Anschreiben, was ja automatisch erstellt wird, ist auch nur die Spendenquittung markiert als Anhang und das bekomm ich hin. Das sind dann 2 Seiten.

  • Ich war ja nur verwirrt weil die im letzten Jahr geschrieben haben ich soll keine Belege unaufgefordert einreichen.


    Auf meinem Anschreiben, was ja automatisch erstellt wird, ist auch nur die Spendenquittung markiert als Anhang und das bekomm ich hin. Das sind dann 2 Seiten.

    Sonst ruf doch einfach an und frag, auf dem Schreiben steht immer die Tel.-Nr. des zuständigen Sachbearbeiters.
    Die sind immer hocherfreut und dementsprechend freundlich, wenn man sie telefonisch stört. Stört mich aber wiederum recht wenig. :D

  • @Gina23 Jap, sind gleich heute Morgen zum TA gefahren und waren ne halbe Stunde früher dort als die Sprechstunde überhaupt geöffnet hatte, damit wir auf jeden Fall die Ersten sind. Über Nacht ist das nochmal ordentlich angeschwollen bzw hat sich ein großer Eiterbeutel gebildet. Pinkeln wollte bzw konnte sie wohl nicht mehr und laufen ging auch kaum. Die TÄ war auch etwas ratlos, was genau das jetzt sein könnte. Blinky bekam Schmerzmittel und der Beutel wurde aufgepiekst und ausgedrückt (Na ja, das Meiste ist sofort von selbst rausgeflossen). Die Arme, das muss so weh getan haben, die hat gequietscht und sich gewehrt :( : Jedenfalls hat sie jetzt einen Body umbekommen, damit sie nicht dran lecken kann und ich mit einer Einlage dazwischen verhindern kann, dass da was aufs Bett oder aufs Sofa ausläuft :ugly: Morgen müssen wir um 9 nochmal zur Kontrolle hin, ich hab nochmal Schmerzmittel für sie bekommen, die ich ihr morgen früh gleich geben soll. Wenn sich das morgen nochmal gefüllt hat, muss Blinky sediert und das Ding komplett aufgeschnitten werden, denn dann ist der Fremdkörper, der dafür wohl ursächlich ist, ja noch drin.. Sie hofft aber, dass er bei den Pieks auch gleich mit rausgekommen ist und es morgen dann nur nochmal desinfiziert etc werden muss.
    Die Schmerzmittel haben super schnell gewirkt und schon aus dem Behandlungszimmer draußen war sie wieder viel munterer und fitter (gut, der Body passt ihr nicht so mit den Bein“schlaufen“, die kann sie nicht leiden :lol: ). Jetzt schläft sie tief und fest und ruht sich etwas aus. Ich vermute, sie hat die Nacht über nicht wirklich geschlafen - dann noch die Schmerzmittel dazu.. Heute mach ich nichts mit ihr. Soll sich ausruhen, die Kleine. :dafuer: außer sie will uuuunbedingt laufen heute - was sie sehr selten will, also denk ich mal, heute erst recht nicht :lol:








    Ah, wenn ich hier eh schon poste:
    Kann jemand einen Bauchgurt oder etwas anderes empfehlen, mit dem ich meinen Puls nonstop messen lassen kann? Mein Blutdruck ist nämlich iiiimmer in Ordnung, wenn man ihn misst, in Ruhezustand ist es auch meistens in Ordnung, aber mein Puls geht gesundheitsbedingt super schnell in die Höhe, das möchte ich gerne mal den Ärzten beweisen.. und die Ärzte selbst werden mir da wohl auch nicht helfen, sondern nur qieder kritisch beäugen und belächeln :roll: na ja, wieso auch immer tut eigentlich ja auch nichts zur Sache, ich brauch also etwas, mit dem ich ganz genau nonstop wenigstens den Puls messen kann - und das ohne große Verfälschungen. Pulsuhren sind mir da wohl zu unsicher, die messen wohl oft weniger als tatsächlich ist und das wäre ziemlich ungünstig..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!