Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Wir haben ja Anfang des Jahres zu Schwarzi-Border und Spockie-Koolie (beides Rüden) Hund Nr. 3 bekommen, ACD-Welpe aus Finnland, ziemlich weit nördlich, Züchterin hat insgesamt 5 Hunde und mit ihrer Familie eine Tankstelle "in the middle of nowhere".


    Die eine Tochter meines Freundes hatte sich im Herbst 2016 einen French Bully-Welpen angeschafft. Diese Hündin ist ca. 3 Monate älter als unsere Kröte.


    Natürlich wurde die Kröte auch von dieser Tochter begutachtet, die in Begleitung ihrer kleinen Hündin kam, und auf die Frage an ihren Vater, ob wir denn mit Kröta - die eigentlich Lotta heißt - in die Welpenschule gehen würden, kam von Herrchen als lapidare Antwort:


    "Nö, wieso? Die braucht keine Welpenschule, die hat schon in Finnland gelernt, wie man sich den Großen gegenüber durchsetzt!"


    Caterina

  • ...ach ja, und noch ein guter Herrchenspruch zu Kröta:


    Kröta ist eine Wölfin, sie liebt rohes Fleisch und konnte mit ihren knapp 4 Monaten gleich geschickt eine Rinderbeinscheibe abnagen (die sie eigentlich gar nicht haben sollte, aber dem Spock gestohlen hatte).


    Ich: "Guck mal, wie geschickt die kleine Kröte das Fleisch vom Knochen nagt, dass die das schon kann? Dabei hat die Züchterin meines Wissens nicht gebarft!"


    Bauer: "Weißt Du, wie viele Langfinger die in ihrer Einöde für die Hunde kleingeschnitten haben?"


    Caterina

  • ...hat nichts mit Hunden zu tun, aber ich fand gestern ein Gespräch mit zwei sehr jungen Mädels auf der 90er Party so bemerkenswert. Ich habe sie dann gefragt habe wieso sie denn überhaupt auf einer 90er Party sind... Schließlich kennen sie die Musik ja gar nicht von früher bzw haben sie nicht miterlebt.
    Da antworteten die, dass sie auf 90er Partys gehen, weil sie in den 90ern geboren sind! :shocked: Und ich dachte nur "Scheiße, bin ich alt!" :lol:

  • Hihi....Genau aus dem Grund waren meine beiden Töchter letztens auch auf ner 90er Party :lol:
    Aber sie wussten schon, welche Musik sie da erwartet und kannten auch viele Titel.
    Publikum war wohl auch recht gemischt, sie fanden es aber gut.

  • Wir haben heute eine uns bekannte Hundebesitzerin und deren Hündin getroffen. Dabei war eine weitere mir bekannte Hundebesitzerin, allerdings mit mir unbekannten Hund. Ein Boxer.


    Der Boxer hat gleich 2 Mal meinen Poco verprügeln wollen. Und die Boxerbesitzerin fragt mich, ob Poco kastriert sei. Und ich sage: "Nein, der ist NICHT kastriert!"


    Kommt von ihr: "Das verstehe ich dann aber nicht. Mein Hund liebt doch kastrierte Rüden!"


    Ja, ich spreche sehr undeutlich wie mir scheint. Wir sind dann auch gegangen.... :hust:

  • ...hat nichts mit Hunden zu tun, aber ich fand gestern ein Gespräch mit zwei sehr jungen Mädels auf der 90er Party so bemerkenswert. Ich habe sie dann gefragt habe wieso sie denn überhaupt auf einer 90er Party sind... Schließlich kennen sie die Musik ja gar nicht von früher bzw haben sie nicht miterlebt.
    Da antworteten die, dass sie auf 90er Partys gehen, weil sie in den 90ern geboren sind! :shocked: Und ich dachte nur "Scheiße, bin ich alt!" :lol:


    Ich bin 1996* und kenne so ziemlich alle 90er Titel und finde sie genial.. hätte ich also kein Recht, auf so ne Party zu gehen? :???:

  • Ich bin 1996* und kenne so ziemlich alle 90er Titel und finde sie genial.. hätte ich also kein Recht, auf so ne Party zu gehen? :???:

    Darum geht's doch gar nicht.
    Ich hatte ein nettes Gespräch und habe interessehalber nachgefragt wie es dazu kommt, dass 2 so junge Mädels sich 90er anhören. That's it.


    Von mir aus kannst du zu Volksmusik aus den 80ern abgehen. Das ist mir doch Hupe. :roll:

  • Ich hab auch schon festgestellt das ich alt werde.
    Ich: Mein Name ist Romina. Romina. Wie die Romina Power nur ohne Power dahinter.
    Früher: Ah, so wie die Sängerin. War ihre Mutter Fan? Ich mag die Lieder auch gerne.
    Heute: :ugly: :tropf: :???: :???: :ops: Ramona?

  • Ich: Mein Name ist Romina. Romina. Wie die Romina Power nur ohne Power dahinter.
    Früher: Ah, so wie die Sängerin. War ihre Mutter Fan? Ich mag die Lieder auch gerne.
    Heute: Ramona?

    Danke, Helemaus!
    Danke für den Ohrwurm, den ich seit ca. 4 Stunden habe! :ugly: :motzen: ;) :



    Rache ist Blutwurst:


    al bano und romina power felicita - Bing Video
    (Man beachte die super Lippensynchronizität!) :lol:
    L. G

  • Hi,


    es ist eindeutig Frühling. Da unserem Hund die Hormone aus den Ohren schwappen, mach ich ihn im Augenblick bei Sichtung eines Fremdhundes schon auf ca. 50 m fest. Reicht zumeist.


    Fremdlabbi nähert sich, Sino kommt an die Leine, Fremdlabbi wittert und rast mit Affenzahn auf uns los. Ich lass Sinotarzan absitzen, warte dass der Labbi auf 10 m ist und brüll das arme Tier wirkungsvoll an. Bleibt tatsächlich beeindruckt stehen. Von weitem hör ich die HH'in : Ist das ein Rüde?? Kastriert?? Rüde ja kastriert nein.
    Lassen sie sie bitte nicht zusammen, sie ist grad läufig. Sinotarzan wähnte sich natürlich schon bei seiner Labbijane und war fürchterlich enttäuscht dass er nicht Hallo sagen durfte. Machte mich dafür verantwortlich die Angebetete vergrault zu haben. Oh Mann brauchte der arme echt nicht.


    Story 2, Hammer: Klage einer anderen bekannten HH'in mein bzw. Sinos aktuelles Leid, ihre Hündin ist kastriert, was Sinotarzan dann irgendwann nach endloser Zeit auch bemerkte.


    Eine Freundin von mir schneidet ihrem Langhaarhund in dieser Zeit immer die Haare meinte sie dann.
    Ich schaute etwas verständnislos, denn der Zusammenhang war mir nicht klar.


    Na ist doch ganz einfach, das ist eine Zeit im Jahr wo der Rüde ganz besonders empfindlich ist,
    wenn sie ihm dann die Eier krault hält er wenigstens mal still und lässt sich scheren, zu anderen Zeiten klappt das nicht.


    Ähhm ja, :shocked: :shocked: :shocked: :respekt: :lachtot: :lachtot: ....


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!