Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich schon und ich hab 20 Jahre dort gelebt
Vielleicht nicht in den "schickeren" Ecken, aber in Linden, Hainholz, Ricklingen, Vahrenwald usw. auf jeden Fall.
Ich wohn jetzt seit 29 Jahren hier und kann das so einfach nicht bestätigen.
Und das hat auch nix mit schickeren Ecken zu tun, in einem der genannten Stadtteile wohne ich sogar. Klar gibt es das mal, aber immer und überall häufig finde ich jetzt etwas hochgeschätzt und kann es einfach nicht bestätigen.
Sorry fürs OT. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar gibt es das mal, aber immer und überall häufig finde ich jetzt etwas hochgeschätzt und kann es einfach nicht bestätigen.
Habe ich so auch nicht geschrieben.
Ich habe geschrieben das es in Hannover häufig vor kommt UND in so ziemlich jeder Ecke.
Ich habe nicht geschrieben das es in jeder Ecke häufig vorkommt. In Linden weiß ich aber ganz genau (vor allem in Nord) Ich war mit vielen der Halter früher befreundet und die haben auch heute noch Staffs und lassen die sich an den Bäumen abreagieren. -
Habe ich so auch nicht geschrieben.Ich habe geschrieben das es in Hannover häufig vor kommt UND in so ziemlich jeder Ecke.
Ich habe nicht geschrieben das es in jeder Ecke häufig vorkommt. In Linden weiß ich aber ganz genau (vor allem in Nord) Ich war mit vielen der Halter früher befreundet und die haben auch heute noch Staffs und lassen die sich an den Bäumen abreagieren.Weil OT:
Du kennst also eine Ecke in Hannover, wo das häufig passiert. Ich habe das auch nicht bestritten, ich weiß ja, das es das in Hannover gibt, aber häufig finde ich persönlich einfach übertrieben
Und im Grunde heißt "in Hannover häufig vor kommt UND in so ziemlich jeder Ecke" immer und überall häufig.... -
Selbst wenn es "nur" in einer Ecke in Hannover häufig vorkommt - und das ist nun mal so - kommt es in Hannover halt häufig vor. Linden gehört schließlich zu Hannover und wie gesagt, kommt es nicht nur da häufig vor, sondern auch in anderen Ecken und in wieder andere Ecken kommt es ebenfalls vor, aber da nicht häufig.
-
So... schreibt euch PN's, trefft euch zu duellieren oder macht in Hannover ne Umfrage... mich nervt euer (gespoilerter) Dialog, da es mir trotzdem immer neue Nachrichten anzeigt.
Is gut jetzt!
-
-
Sie knurrt nicht, fixiert nicht und sträubt kein Fell. Mein Sohn sagt sie legt minimal die Ohren an bevor sie angreift und das immer mit Tötungsabsicht.
Das zeigt doch schon das sie deutliche Defizite hat. Und die kommen nicht daher das sie Rasse X ist, sondern davon wie sie aufgewachsen ist.
Und, man darf ja auch nicht vergessen das es leider genug Idioten gibt die eben solche Hunde noch vermehren weil sie genau das geil finden... Kann ja gut sein das sie aus so einer "Zucht" stammt.Einfach ist es mit so einem Hund nicht! Und das man danach was einfacheres will ist auch verständlich.
Aber so ist halt kein normaler Staff oder Bullterrier.Vielleicht bin ich ein bisschen geschädigt, aber ich habe zuviele schlechte Erfahrungen mit Sokas und Sokamischlingen gemacht und wie ich schon sagte, versuch Mal das Maul eines Sokas zu öffnen der deinem Hund im Maul hat. Das geht bei jedem Schäferhund einfacher.
Nö. Das mit den zig Tonnen Beißkraft ist einfach nicht wahr.
Je trainierter der Hund, desto fester der Biß. Egal welche Rasse! Und je wolfsähnlicher der Kiefer, desto mehr Hebelwirkung. -
Nö. Das mit den zig Tonnen Beißkraft ist einfach nicht wahr.Je trainierter der Hund, desto fester der Biß. Egal welche Rasse! Und je wolfsähnlicher der Kiefer, desto mehr Hebelwirkung.
Erwiesenermaßen ist das Mittelmaß das "gefährlichste". Eine zu kurze Schnauze entwickelt nicht genug Hebelwirkung, eine zu lange wäre bei zu viel Druck zu fragil (außer man nimmt die "massigkeit" einer durchschnittlichen Schnauze- aber stellt euch mal nen Hund mit Collienase vor dessen Schnute so breit ist wie bei einem Schnauzer)
Mein Chihuahua (mittellange Schnauze, Nasenlänge:kopfhöhe liegt bei ca 1,2:1) hat übrigens ne Beißkraft, das glaubt mir keiner.. die bricht einem locker einen Finger. Und auf ihre 3,5kg gesehen ist das meiner Meinung nach ne ziemliche Leistung.
-
Na ja, und abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Terrier nicht loslässt, egal was kommt, schon etwas höher als bei vielen anderen Rassen.
-
Wenns hart auf hart geht lassen ersnthafte Rassen auch nicht los. Da stehen die nem Terrier in nichts nach.
Man muss halt das Gesamtpaket ansehen.
Aber so Sachen wie tonnen von eißkraft, Kiefersperre und Co halten sich leider in den Köpfen der Leute. Soagr das die SoKas ihre Kiefer ausrenken können um besser zuzubeißen glauben manche Leute noch. Was mir da schon alles erzählt wurde über Arren...Ich hatte irgendwo mal ne Studie über Beißkraft, ich find sie leider ums Verrecken nicht wieder.
Alle Rassen die zur Jagd verwendet wurden/werden haben hohe Beißkraft, wohingegen die Molosser relativ schwache Stärke haben, obwohl sie soviel mehr an Masse haben.
Je wolfsähnlicher das Maul, desto bessere Kraftübertragung.
Und eben Trainingsstand. Kriegt der Hund regelmäßig wirklich was zum Kauen hat er natürlich viel trainiertere Kiefermuskulatur als ein Hund der gleichen Rasse der nichtmal weiß was Kauzeug ist. -
Ich hatte irgendwo mal ne Studie über Beißkraft, ich find sie leider ums Verrecken nicht wieder.
Die mystische Tonnen Beißkraft vom Hund
oder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!