Wander-Quatsch-Thread

  • Sind wir noch nicht.


    Wenn wir Touren planen und nicht sicher sind "ob das für uns mit Hund geht" suchen wir nach Fotos und Blog-Einträgen der Tour und versuchen uns ein Bild zu machen.
    Schaue mal hier: Nagelfluh-Gratwanderung • Wanderung » outdooractive.com


    Wir schauen nicht nur auf die Fotos der Wege sondern auch auf die Wanderer, was haben sie für Ausrüstung, sieht man kleine Kinder, Übergewichtige, andere Hunde, ...
    Auf dem Bild steineberggipfel-.jpg
    sieht man z.B. kleine Kinder in Turnschuhen. Wir würden uns die Wanderung anhand der Bilder, der Beschreibung und der Kommentare zutrauen.
    Für die 17m-Leiter, die aber auch umgangen werden kann, würden wir wohl ein Sicherungseil für Zorro mitnehmen.



    20170722_123506.mp4


    LG Roger, Nicole und Zorro.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nix für Ungut, aber wenn ich danach gehe, wo irgendwelche Idioten mit Sandalen rumtrampeln, dann ist jede Wanderung hundetauglich.


      Grundsätzlich achte ich aber auch auf die Beschreibung, wobei ich mich eher auf andere Seiten als auf Outdooractive verlassen würde, insbesondere auf die Zusammenfassung des Schwierigkeitsagrades bzw. des Charakters:
      Nagelfluhkette Überschreitung Bergtour - tourentipp.de


      Mit Bones würde ich die Tour aktuell noch nicht laufen, dazu hat er mir manchmal zu viele Blümchen im Kopf. :ugly: Für eine so lange Kamm-/Gratwanderung ist er mir noch zu sprunghaft. Ali hätte die Tour sicher souverän gemeistert.

    • Ich hab mir komot runter geladen.
      Wie kann ich mir da jetzt eine Route einzeichnen, planen oder mach ich das über was anderes und kann sie mir in Komot dann speichern? xD

    • Also den Startpunkt hab ich gefunden. Ist aber auch wieder mein Endpunkt, weil wir ja einen Rundweg laufen möchten.
      Ich möchte mir den Rundweg gern selbst einzeichnen, hab aber bisher nur raus gefunden, wie ich Start und Endpunkt eingebe und er mich dorthin bringt.#
      Aber dann hab ich ja noch immer nicht meine Runde. Was mach ich falsch? :ugly:

    • Genau da.


      Naja, also ich arbeite nur mit Zwischenzielen. Bei einem Rundweg muss man aber ja dann viele eingeben. Oder willst du keinen bestimmten rundweg laufen (weil dann könntest du ja auch einfach aufzeichnen)?


      @Shalea hat mir letztens etwas zum importieren geschrieben, wenn es die Route irgendwo mit Daten gibt. Da musst du ein bisschen zurückblättern.


      Ansonsten würde ich es am PC probieren, hier schrieben welche, dass das einfacher ist. Mir reicht es mit Zwischenzielen.


      Auf die Karte tippen für weitere Punkte kann man auch, das weißt du?!
      Nochmal Edit: das heißt 'Wegpunkte hinzufugen'. Da tippst du dich dann durch deinen Rundweg. Nachdem du Start und Ziel eingegeben hast.

    • Ach und sorry, auf deinem Handy ist der Punkt gar nicht als 'planen' gekennzeichnet. Dachte das sei auf jedem Handy so.

    • Versuchs am PC zu machen ... is deutlich einfacher!
      Da kannst du beim Planen auch eingeben, ob du Rundweg oder nur Hin-undZurück laufen willst ...

    • Also ich bin schon Teilstrecken auf der Nagelfluhkette gelaufen. Es ist zum Teil schon ein sehr schmaler Grat, also ich weiß nicht wie bergerfahren ihr seid. Also möchte ich euch nicht dazuraten oder abraten.
      Ich würde die Wanderung auf jeden Fall mit Coco machen. Das einzige Problem ist die Leiter am Steinberg, die kann aber gut umgangen werden.
      Ich hatte die Tour auch schon mal überlegt. Da ich aber nicht Seilbahn fahren möchte, war sie mir dann doch etwas zu lang.
      Wenn ihr Seilbahn fahren wollt, müsst ihr auf jeden Fall schauen, wann die letzte ins Tal geht. Und wie ihr dann wieder zum Ausgangspunkt gelangt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!