Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Geheimtipp: eine Rampe fürs Bett bauen. :lol:


    Totalschaden-Coffee soll ja auch nicht so viel springen, also haben wir fürs Sofa und Bett jeweils eine Rampe.


    Geht auch in schön wenn man es selbst baut - und wirklich schwer ist das auch nicht. =)

    bei Pepper ist das Problem, er kommt überall hoch, soll aber Sprünge vermeiden |) leider weiß er nicht dass er springen vermeiden soll :roll:

  • Dann würde ich versuchen, ihn jedes Mal, wenn er hoch springt runter zu schicken (oder zu tragen) und ihn dann die Rampe hoch zu führen. Und natürlich immer wenn er die Rampe benutzt loben. :D

  • Warum?Ich denke echt dran.
    Jetzt kommt der Winter. Meine Spondy-Liese schafft es nicht mehr ins Bett, liebt es aber zu kuscheln.
    Weiß nur noch nicht, wohin mit dem Bettgestell.

    Wenn die Matratze direkt auf dem Boden liegt kann die Feuchtigkeit nicht mehr verdunsten. Dann bildet sich schnell Schimmel... da müsstet du die Matratze täglich zum lüften aufstellen... Ein Lattenrost mit etwas Abstand zum Boden würde ich zumindest drunterlassen...

  • Wenn dir auffällt,das die Hunde Mühe haben auf das Bett zu steigen und runterzuspringen.


    Also baust du dir kurzerhand und ohne zu überlegen dein eigenes Bett aus Europaletten.Schwierigkeiten auf das Bett zu kommen sollen deine Hunde nämlich nicht haben,da sie es ja auch öfter benutzen als du selber =)


    Also hier die Bodennahe alternative Marke "Eigenbau"



    Vorne Bretter dran als Schmutzabweiser und darunter befinden sich Europaletten,sie sind mit einem Schritt oben und unten,die Hunde findens klasse @Cindychill

  • Klar,es ist günstig und im Handumdrehen zusammengeschraubt :dafuer:


    Die Europaletten gibt es neu für 10 Euro,man kann aber auch gebrauchte nehmen,das ist ja nicht schlimm,weil die sowieso abgeschliffen werden müssen.


    Ebay-Kleinanzeigen hat manchmal tolle Angebote,da gibt es die auch schon für 5 Euro oder weniger,wir haben 5-6 benötigt,kommt auf die Matratzengröße an.Eine Europalette ist 1,20 m lang und 80 cm breit.Je nach Wunsch einfach schneiden.


    Wir haben sie lasiert nach dem Schleifen als Schutz gegen Nässe und Schimmel,hält ca.20 Jahre :smile:


    Es schläft sich super!Mach unbedingt Bilder von deiner Konstruktion und den Lattenrost spart man sich auch noch nebenbei


    Hundebett ist noch einfacher,sie werden es lieben


    "Europalettenwerbemodus aus" :mute: :ugly:

  • Mein Spinner hat ein Hundebett auf einer Europalette, weil er es nicht leiden kann, direkt auf der Fußbodenheizung zu liegen. Die Palette hab ich sogar geschenkt bekommen, und Spuk stört sich nicht mehr an der Heizungszeit.


    Ich denke auch darüber nach, mein nächstes Bett mit Paletten zu bauen, wenn ich umziehe. Das kann dann so breit werden, wie ich will, und jeder Hund kann in jedem Alter mit rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!