Erfahrungen mit Equafleece

  • wir kommen gerade vom Gassi und der Pulli ist daaaaa :applaus:
    Ich schnell notdürftig untenherum gesäubert und den Pulli übergezogen.


    Ich bin begeistert. Er passt suuuuuuper :bindafür:


    Bitte nicht auf den dreckigen Hund achten :hust: schön, schön........davon zieht auf jeden Fall ein zweiter ein.

  • @Lagurus


    Nein, keine Antwort bis jetzt.


    @Dackelbenny


    Der bleibt auch so. Der Bauchi ist auch bis kurz vorm König und passt wirklich klasse. Auch um die Brust rum, die länge und die Ärmel.



    Kann ich ihn untenherum eigentlich mit einem normalen Imgprägnierspray einsprühen oder bedarft es ein Besonderes?

  • Kann ich ihn untenherum eigentlich mit einem normalen Imgprägnierspray einsprühen oder bedarft es ein Besonderes?

    Ich hatte ein normales Imprägnierspray, hat aber bei meiner sehr tiefergelegten Hündin rein gar nichts gebracht bei nassem Boden.

  • Nachdem für Ronja die Fleecekleidung von Equafleece so praktisch und passend ist, habe ich vor einiger Zeit auf der britischen Homepage den 'Summer Suit' in Größe 19" und in der Farbe schwarz bestellt. Gestern kam er zum ersten Mal zum Einsatz, da es warm genug war und ordentlich nass von oben und unten. Der Anzug hat genau das getan, was ich von ihm erwartet habe: den Hund trocken und sauber gehalten. Auf der Homepage wird der Anzug als wasserabweisend bezeichnet und das ist er auch. Hält man ihn unter den Wasserhahn, perlt das Wasser ab. Insgesamt sitzt der Summer Suit etwas enger als der Fleeceoverall in Größe 18/20 (was er laut Beschreibung auch soll) und ist etwas weniger elastisch, aber immer noch einfach anzuziehen. Die Beine sind auch länger geschnitten, so dass ich sie für Ronja noch umnähen muss. Aber nach dem ersten Test wurde der Summer Suit von uns für gut befunden und ist insgesamt ein praktisches Teil für wärmeres Matschwetter. Es kann auch gut noch ein Regenmantel drüber gezogen werden, da der Anzug so dünn und elastisch, dass er garnicht stört. Bisherige Regenoveralls waren immer aus raschelndem Material oder saßen einfach nicht so gut, vor allem an den Beinabschlüssen, und haben gestört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!